|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Belagberatung für nen Kumpel
Hi,
ich suche die optimale Belagkombi für einen Kumpel von mir. Er hat letztes jahr noch Bezirksliga 3 gespielt und hat seine Beläge so schlecht gewechselt (nimbus max und omega 2 max asia version) dass er damit nicht zurecht kommt. Er spielt als holz das Donic Opticon. Er hat eine weiche saubere Technik und keine kräftigen Schläge. Sein Stil: Angriff VH: er zieht schwach auf Unterschnitt und schlägt viele Blockbälle drüber (belag zu schnell) RH: er kann sehr gut auf unterschnitt ziehn aber auf blockbälle zieht er oft unsicher kann mir da einer weiterhelfen? gruß
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagberatung für nen Kumpel
Was stört ihn denn an seiner jetzigen Kombination ? Zu schnell ? Zu ungriffig ?
|
|
|
||||
|
||||
|
nja er haut alles drüber --> zu schnell
er zieht auf unterschnitt schlecht--> ich kalkulire zu ungriffig |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ihm die Beläge sonst gefallen dann vlt. einfach mal in der Schwammstärke runtergehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
die beläge gefallen ihm überhaupt net er weiß aber net recht was für ihn am bestne wäre
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er könnte vlt. mal die neuen Sriver ausprobiern.Momentan wohl mit die kontroliertesten Fke-Beläge auf dem Markt. Die haben von allem was,Recht schnell,recht griffig,gute Kontrolle dafür aber recht wenig Katapult was kein Nachteil sein muss da so etwas ja immer sehr individuel ist (je nachdem wie man es mag). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke mal, er bräuchte auch weichere Beläge. Der genannte G3 FX wäre da bestimmt interessant für ihn. Ansonsten käme evtl nen Plasma 380 in Frage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Opticon ist doch auch ein schneller Balsa Prügel.
Vll würde auch ein Holzwechsel helfen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich vermute, die Beläge sind deinem Kumpel zu hart (und schnell) und zu ungriffig. Mit weicheren Belägen lässt sich besser auf US ziehen. Das Holz gefällt ihm ? Das sollte er keinesfalls mit zu katapultigen Belägen kombinieren.
Unkatapultigere FKE-Beläge wie z.b. G3 (FX) oder ein Boost TC dürften da gut sein. Wobei es schon sein könnte, dass diese Beläge sich auf dem weichen Opticon ziemlich schwammig spielen. Daher velleicht doch her ein G3 ohne FX. |
|
|
|||
|
|||
|
Vllt. Tenergy, mit dem is es imo wirklich einfach auf Unterschnitt zu ziehen.
Oder vllt. den Sriver G3FX oder Boost TC oder auch JO Platin Soft.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.