|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
belagsuche2
Hallo an alle!!!!
Bin nach langer Suche hier immer noch nicht schlüssig, was ich auf der VH spielen soll. Meine Spielweise siehe thread vor zwei Tagen. Spiele Roxon 2,0 auf Yasaka Balsa + Verschleiß enorm und Topspin nicht so scharf wie ich es mit meiner schnellen Armbewegung gern hätte. Verbessert sich die Spinfreude bei einer Stärke max. Gibt es Alternativen zum Roxon ( Tenergy,JO Platin (Soft),Stiga Boost,o.ä) Ist das Holz evtl zu lahm???? Alles in allem bin ich mit der Kombi sehr gut gefahren in der letzten Saison, hätte halt gern noch ein Tick mehr Rotation, denn Geschwindigkeit hole ich aus dem Arm. Über konstruktive Vorschläge würde ich mich freuen WIR SIND ALS AUFSTEIGER HERBSTMEISTER in der 1.KK![]() Stephan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: belagsuche2
--> wieso dann neuer thread und nicht in den alten?
|
|||
|
|||
|
Ich würde das auf mangelnde technische Fähigkeiten zurückführen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du das Tempo eh aus dem Arm holst, dann spiel doch einfach nen Klassiker. Is mit Sicherheit griffiger, haltbarer und billiger...
|
|
|
|||
|
|||
|
mangelde techn. Fähigkeiten nicht auszuschließen 1.KK halt, aber auch Unzulänglichkeiten können ja gemildert werden durch entsprechendes Material.
Hatte Klassiker drauf( Seifuku hikari sr 40, Sriver el, Elite 999,Varites,Coppa ) Dann Plasma 430 und nun Roxon. Allein vom Plasma auf den Roxon merkliche Verbesserung.Unterschied zu tensor Belägen spürbar garstiger also vielleicht nicht ganz techn. unausgereift......hoffe ich!!! ![]() Nichtdestotrotz fehlt mir eine wirkliche Hilfe, denn in den Shops wird meißtens das verkauft, was dem Haus und Hof Lieferanten entspricht oder was gerade am Meißten in die Kasse tut....( sorry an alle mit denen ich bis Dato keine Geschäfte gemacht habe und die anders arbeiten) |
|
|
|||
|
|||
|
Verbessert sich die Spinfreude mit stärkeren Belägen????
Also macht es Sinn den Roxon in Max zu spielen??? NERV!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Mit max. Schwammstärke geht der TS vll. besser auf US, wobei ich bei den Tensordingern net glaub, dass die dickere Schwammstärke die Spinfreudigkeit groß steigert.
Das Ganze geht natürlich wieder einher mit etwas mehr Katapult und Kontrollverlust. Wie stark diese Unterschiede jetzt speziell beim Roxxon sind weiss ich nicht. Hab das Ding noch net gespielt. Ich würde aber eher abraten. Vll solltest du dich mal mit dem Boost TP von Stiga auseinandersetzten. Soll aufjedenfall griffiger sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Alle ESN Tensor die ich bisher in max angetestet habe (spiele sonst 2.0) sind viel zu unkontrolliert. Die streuung ist einfach unglaublich groß und der spin ist einfach zu vernachlässing, da die bälle einfach alle viel zu unkontrolliert sind.
|
|||
|
|||
|
äh und wie wärs mit dem tenergy? schnell, sehr spinnig, im passiven spiel angenehm zu spielen wg. der härte super topsspins ... wenn dir die esn dinger nicht zusagen gibts meines erachtens keine andere alternative als den tenergy ... und auf nem balsa angenehm zu spielen ;-)
|
|||
|
|||
|
Welcher Tenergy und gibt es einen Vergleich zum Roxon, weil der schon richtig pfeift aber halt sehr schnell durch ist ( ist ein schleichender Prozeß, den die Gegner nach und nach aufdecken)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

WIR SIND ALS AUFSTEIGER HERBSTMEISTER in der 1.KK