|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Materialempfehlung für Vereinskollegen
Hallöchen,
dies ist ein weiteres Thema, in dem nach Material gefragt wird ![]() Diesmal ist es aber nicht für mich sondern für einen Vereinskollegen. gesucht ist folgendes: Off- bis Off Holz mit guter Kontrolle und eher wenig Katapult. Momentan spielt er ein Blax Off. Beläge: Der Schwamm sollte weich bis Medium sein. Sinus Alpha, den er spielt, ist da knapp an der Obergrenze was die Härte angeht. Auch wichtig: Man muss viel Spin erzeugen können und der Belag sollte katapultiger sein als ein Tenergy. Den Tenergy möchte er übrigens nicht. Ich habe mir folgendes für ihn überlegt: Korbel/Boll Spirit mit BTY G3 FX oder Sin@. Ich bitte um weitere Vorschläge
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Materialempfehlung für Vereinskollegen
Ich würde beim Holz eventuell "einen Gang" runter schalten auf ein Primorac Off-, denn Korbel/Spirit sind doch schon recht flott.
Wenn ihm am Sinus Alpha nichts stört, sollte er den weiter spielen. Ansonsten vielleicht ein Boost TC. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
btw: Ich werd ihm morgen einmal meinen Schläger, also Persson Powerplay mit G3 FX und Platin soft geben. Das könnte doch auch passend sein, oder? Ich finde zum mindest, dass es die Kriterien erfüllen würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, dein Schläger dürfte für den Kollegen auch passen, mehr Spin ist aber zumindest auf der VH möglich. Dafür wäre dann der Boost TC etwas, der allerdings ruhig mit einem katapultigeren Holz kombiniert werden sollte, weil er nicht so den super Eigenkatapult hat. Ich allerdings spiele den TC in max. gerade auch auf einem Persson Powerplay und das funktioniert nach kurzer Eingewöhnungsphase top. Davor hatte ich den TC in 2,0mm , was zwar auch okay war, aber eben nicht so katapultig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur eine interessenfrage: Welche Beläge spielt er???
|
|
|
|||
|
|||
|
Sinus Alpha und Plasma 470.
|
|
|
|||
|
|||
|
der plasma 470 ist sehr hart, der sinus alpha würde z.b. mit einem samsonov alpha gut passen, ist aber ein dünnes holz. probiert doch mal bei den belägen tibhar nimbus soft und beim holz tibhar iv-s oder tibhar black gold. das sind beides dickere hölzer die nicht so weich-elastisch sind wie viele dünne topspinhölzer und in kombination mit den weichen nimbus soft belägen hast du viel druck, bekommst aber trotzdem viel spin in die bälle rein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.