Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 19:54
nedim89 nedim89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nedim89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Tischtennisschläger

Guten Tag,

um mich kurz vorzustellen bin 20 Jahre alt, wohnhaft in Unterfranken und Azubi zum IT-SE.

Und zwar bin ich mit einigen Freunden auf Tischtennisrausch und suche dementsprechend einen gescheiten Tischtennisschläger maßgeschneidert für mich. Bin rechtshänder, Preis soll bis 40 Eur sein. Was könnt ihr mir da so empfehlen? Falls ihr noch weitere Infos braucht, bitte bescheid sagen. Ich hab von damals noch ein wenig Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen
NG
Alt 13.07.2009, 20:00
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Tischtennisschläger

erstmal: du willst nicht verein spielen, oder...

häte hier n guten vorschlag von chinabelägen, ansonsten wirds über 60 euro, wenn du normale europ. nimmst (also billiger gehts fast net -->aber die beläge sind dennoch gut).

holz: friendship red spirit (etwa 13 euro)
vorhand: friendship 729 geospin (1.8mm) (etwa 9 euro)
rückand: palio cj 8000 balance (1.6mm) (etwa 13 euro)

lies dir im internet mal die beschreibungen dazu durch, sind durchaus positiv und der belag spielt sich auch eher europäisch --> nicht so klebrig, dafür auch etwas mehr kontrolle...

ps: leider darf ich dir keine ttshops empfehlen, aber du kriegst das schon selber hin...
Alt 13.07.2009, 20:02
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre übrigens gut, wenn du n bissl was über deinen spilstil zu sagen, aber diese kombi ist eig "immer" gut (für den preis), da sie ALLROUND ist, man damit also sowohl def als auch off spielen kann und das mit genug kontrolle...
Alt 13.07.2009, 20:05
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nedim89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele nicht im Verein, mehr unter Freunden, es geht halt übel ab , und ich spiele sehr auf Style und mit Schnelligkeit kombiniert.
Alt 13.07.2009, 20:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

interessante beschreibung deines stils ;-)... also ich fände die kombi passend, nur bin nicht so der chinabelagexperte, da müssten die sich mal zu wort melden

aber du musst schon etwas konkreter werden, was bracuhst du für einen schläger einen mit ...:

- schnelligkeit (schnell - mittel - langsam)
- spin (viel - wenig)
- kontrolle (viel - wenig)
- spielst du stark vorhand oder bist nur rückhand stark oder kannst du sogar beides gut ...
- wie würdest du deine spielstärke selbst einschätzen (anfänger, profi ...)
...
....

gruss ttdr
Alt 14.07.2009, 00:28
registrierter Besucher
Foren-Neuling

- schnelligkeit mittel
- spin viel damit ist scheinbar Drehung gemeint, wenn das damit gemeint ist, spiel ich fast nur mit gedrehten Bällen.
- kontrolle wenig damit ist scheinbar gemeint, ob der geschlagene Ball beim Tisch des Gegners ankommt, da bin ich nicht so der Held...
- spielst du stark vorhand oder bist nur rückhand stark oder kannst du sogar beides gut ... Rückhand schon besser, kann ich bessere Drehungen machen
- wie würdest du deine spielstärke selbst einschätzen anfänger bis fortgeschritten aber tendenz schon mehr bei fortgeschritten
Alt 14.07.2009, 06:03
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt ihr draußen oder drinnen?
Falls ihr nur draußen spielt, ist ein guter Schläger Geldverschwendung, da tuts auch eine Fertig-Kelle.

Ansonsten könntest du dir hier im Marktplatz ein gebrauchtes Allroundholz holen. Bewährt haben sich da Donic Appelgren Allplay oder Stiga Allround Classic.
Beläge können auch erstmal gebraucht sein. Am besten solche Klassiker wie Butterfly Sriver, Yasaka Mark V, Donic Coppa. Schwammstärke so um die 1,8mm.

Evtl. gingen auch chinesische Beläge, die sind neu recht preisgünstig, haben allerdings ein anderes Spielgefühl. Die haben meistens klebrige Oberflächen und spielen sich nicht ganz so dynamisch.

Viel Spaß

P.S. Auf "Style" spielen klingt ja geil! Aber was, bitte schön, soll das sein?

Geändert von Schokomat (14.07.2009 um 06:06 Uhr)
Alt 14.07.2009, 06:16
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

mit kntrolle is gemeint, ob du willst, dass du die bälle einfacher rüberbringst, aber dafür ist der dann etwas langsamer...
Alt 14.07.2009, 08:21
Inoshiro Inoshiro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inoshiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Falls ihr nur draußen spielt, ist ein guter Schläger Geldverschwendung, da tuts auch eine Fertig-Kelle.
Kann ich nur unterschreiben - sehe gerade an meinem Schläger, wie ramponiert der schon aussieht. Gerade so Sachen wie Sand sind für die Beläge einfach tödlich.
Alt 14.07.2009, 09:09
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Schokomat Beitrag anzeigen
Das musst du dir wie eine kleine Hobbyhalle vorstellen, wo man überall Fenster öffnen kann, bei Kälte schließen, bei Sonne alle Fenster öffnen, bei Wind nur ein Fenster offen lassen, sodass es nicht zieht usw.

Zitat:
Auf "Style" spielen klingt ja geil! Aber was, bitte schön, soll das sein?
Also es dauert manchmal ewig, bis der Ball beim Gegner ankommt und halt richtig gedreht, meine Stärke ist wie bereits gesagt die Rückseite des Schlägers, damit mach ich unmöglich Schläge manchmal möglich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »