|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Greifarten vom Schläger
Hallo,
gibt es noch eine andere Schlägerhaltung wie Penholder und Shakehand? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Greifarten vomSchläger
Ja, es gibt noch den sogenannten Seemiller-Griff. Kann ich allerdings schlecht erklären, müsstest du mal die Forensuche bemühen, die sollte dazu Ergebnisse liefern.
|
|
|
||||
|
||||
|
ja gegen einen seemiller hab ich meines erachtens schon gespielt.
ist schwer zu erklären deswegen hier en link^^ http://tabletennis.about.com/od/grip...millergrip.htm wirkt meiner meinung nach sehr steif und ist trotz kaum unterschied zum shakehand schon etwas unangenehm gegen sojemanden zu spielen
|
|||
|
|||
|
super danke euch...
|
|
|
||||
|
||||
|
hab mal eine frage, wieso ist denn das unangenehm zu spielen gegen so einen seemillerspieler?
|
|
|
||||
|
||||
|
Vorallem sicherlich, weil es einfach selten und ungewohnt ist, gegen einen solchen Gegner zu spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also meine Erfahrungen habe ich , wie gesagt nur aus einem Spiel und deswegen habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Also der erste Punkt ist einfach das man eigentlich nie oder selten gegen diese Art von Griffhaltung spielt und dann denkt man sich natürlich erst mal was der andere auf der anderen Seite mit seinem Schläger anstellt. Es wirkt alles, für mich, sehr verkrampft im Unterarm, Handgelenk etc, und ein anderer Punkt ist noch das die Technik ein wenig anders ist. Im Prinzip ist es wie ein Spiel gegen nen Penholder oder mich Jugendlicher Störnoppen oder ähnliches. Man ist es einfach nicht gewöhnt und kann somit die Bewegungne nicht so sehr vorraussehen obwohl es doch sehr dem Shakehand ähnelt
|
||||
|
||||
|
achso, ok, danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm irgendwie hält einer aus meiner Mannschaft den Schläger fast genauso
![]() Aber wirklich schwer ists dagegen nicht zu spielen finde ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ganze wird auch erst unangenehm, wenn der "Seemiller"-Spieler mit NI und "Material" spielt.
Denn dieser Griff ermöglicht, den Einsatz der VH Seite in der RH und umgekehrt. Damit ist man sehr flexibel wenn man den Griff beherrscht. MFG Kai
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.