|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie werde schnell genug für die Bälle???
Hi alle zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem, dass für mich manchmal die Bälle eigentlich zu schnell kommen und ich zu langsam reagiere. Dieses problem werden wahrscheinlich so ziemlich alle des öfteren haben, nur die Frage ist, wie kann ich es schaffen mein Tempo zu erhöhen, also wie kann ich schneller auf die gegnerischen Bälle reagieren. Ich würde gerne für dieses problem hier ein paar Psychologische- und Trainingstipps sammeln, da Tischtennis ein Sport ist, der viel mit Geschwindigkeit zu tun hat. Gruß Christopher |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie werde schnell genug für die Bälle???
Trainieren, trainieren, trainieren!
|
|
|
|||
|
|||
|
ja ne, ist klar, die frage war eher, wie man das am besten anstellt oder ob es kniffe dafür gibt
|
|
|
||||
|
||||
|
Systemtraining mit langen Einheiten. Viel Balleimertraining. Sprungkrafttraining.
|
|
|
|||
|
|||
|
"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam."
Ich weiß nicht wer es gesagt hat, doch etwas Wahres ist dran. Lasse dir Zeit, dann wird es schon werden. Zwischendurch lass doch einfach die Gegner laufen.
|
|||
|
|||
|
Hast du vielleicht eine Sehschwäche?
Ich bin nämlich Kurzsichtig . Die geschilderten Probleme hatte ich auch gehabt. Seit ich Kontaktlinsen trage spiele ich wesentlich stärker. Vielleicht solltest du mal zu einem Optiker gehen und einen Sehtest machen. Falls es daran nicht liegt hilft wirklich nur üben üben üben Gruß, Julian |
|
|
|||
|
|||
|
Hola muchachos:
Wenn man auf einen guten Block- und Konterspieler trifft wird es schwer dieses Tempo mitzugehen. Natürlich hilft gezieltes Training um die eigene Reaktions-Schnelligkeit zu verbessern; auch die mögliche Augen-Problematik sollte ruhig mal abeklärt werden. Andere Alternative: Deinerseits das Spiel langsam machen...... un saludo a todos. EL BANDOLERO. |
|
|
||||
|
||||
|
Und einen guten Trainer suchen. Und mal 1 Jahr in China trainieren!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ JM Tibhar: bin auch kurzsichtig und trag eine brille, aber vor etwa 18 monaten wurden meine gläser von -2.25 auf -3.25 erhöht, vielleicht sind wirklich wieder neue gläser angesagt......
@ El Bandolero: solange die block- und konterspieler dem ball kein tempo mitgeben und ich halt selbst das tempo bestimmen kann, habe ich keine probleme, problematisch wird es erst, wenn ich gegen schnelle angriffsspieler spiele, die nur auf tempo gehen z.B. ich habe in der meisterschaft nur gegen einen spieler verloren, der passiv spielt (also ein konter- und blockspieler) und meiner restlichen niederlagen habe ich mir nur gegen angriffsspieler zugezogen, welche in der regel auf tempo gegangen sind, auch wenn die jetzt nach der hinserie in der regel eine sichtbar schlechtere bilanz gespielt haben, als ich |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab das Problem allerdings nur bei der Eröffnung des Gegners. Ich sehe da den Ball kaum. Sobald das Spiel offen ist, reagiere ich eigentlich schnell genug, da ist mir dann nur noch meine Beinarbeit im Weg.
![]() Hat jemand dafür vielleicht eine Erklärung? Im Moment ist das eigentlich mein größtes Problem.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.