|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ballmaschiene für eigen Gebrauch???
Hi Leute,
im momment ist es bei mir so das ich einen enormen Trainingsbedarf habe zumal ich ab der nächsten Saison Verbandliga spiele. So und hier meine Frage: Hat eine Ballmaschiene für denn Eigenbedarf Sinn oder eher übertrieben??? Mit welchen Kosten darf man rechnen???
|
|||
|
|||
|
Ich halte das ganze für etwas übertrieben, v.a. weil es gerade bei dir ( sozusagen Quasi-Anfänger) in erster Linie darauf ankommen wird, dein Spiel taktisch richtig aufzubauen; dass du die entsprechende Technik, auch mit den Noppen, drauf hast, ist wohl anzunehmen; ansonsten würde dein Trainer doch grob fahrlässig handeln!
|
|||
|
|||
|
Die Bälle, die von der Maschine eingespielt werden, kommen mit unrealistisch viel Schnitt (war zumindest bei der in meinem Verein so).
Abgesehen davon, ist ne Ballmaschine auch nicht gerade preiswert (so circa 1000 €) und du brauchst auch Platz bei dir im Keller, gerade wenn du mit deinen langen Noppen vielleicht mal Unterschnittabwehr 3-5 Meter hinter der Platte trainieren willst. |
|
|
||||
|
||||
|
Ballmaschine bring tnicht wirklich was. Ist für den Eigengebrauch zu teurer und wenn du dir ein Mal die Woche Bälle vom Balleimertrainer einspielen läßt bringts echt mehr.
|
||||
|
||||
|
Ballmaschine bringt mit hilfe eines Trainers viel für die Feinheiten. Er kann dich dann gut beobachten und korigieren. Wenn du eine kaufen solltest nimm liebe eine richtig gute. Die billige kannst du vergessen. So ab 1000€ aufwärts gehts dann los.
|
||||
|
||||
|
Irgendwann macht es dann auch einfach keinen Spass mehr und dann steht die MAschine inder Ecke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt auf die Art der Maschine an. Einige Roboter z. B. der von Donic erhöhen mit der Geschwindigkeit immer auch den Effet, so dass unrealistische Bälle ausgeworfen werden.
Empfehlenswert sind die Geräte der Firma TT-matic . Sie besitzen Schaumstoffrollen. Der Drall ist daher beliebig einstellbar. Das billigste Gerät kostet zwischen 400 - 500 €. Der Automat ersetzt kein Training, eignet sich aber hervorragend zum Festigen einer neuen Technik. Wenn man jedoch den Robot immer wieder auf- und abbauen muss, lässt man ihn irgendwann in der Ecke stehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich seh das ähnlich wie joerg.bolivien, die Investition lohnt sich glaube ich nicht, weil Du nach 3 Wochen Ballmaschine keinen Bock mehr darauf hast.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hat jemand vielleicht einen Tipp (am besten Internetadressen)??? Hat ml Ahnung von Ballmaschienen?? Naja bis dann...
|
|||
|
|||
|
Ich hatte schon mal welche bei ******** gefunden, auch die mittlere TT-matic-Maschine. Der Verein wollte dann aber doch kein Geld ausgeben.
Achte nur darauf wenn du ne gebrauchte kaufst, daß die nicht zu alt und schon umgerüstet ist. Ansonsten bleibt nur fast geschenkt und überholen und umrüsten lassen, dann hast du einen praktisch neuwertigen Robot. Dann darf das gerät aber nicht allzuviel kosten, sonst ist´s witzlos |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen... 

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.