Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2002, 20:51
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ballmaschiene für eigen Gebrauch???

Hi Leute,
im momment ist es bei mir so das ich einen enormen Trainingsbedarf habe zumal ich ab der nächsten Saison Verbandliga spiele. So und hier meine Frage:
Hat eine Ballmaschiene für denn Eigenbedarf Sinn oder eher übertrieben???
Mit welchen Kosten darf man rechnen???

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 14.06.2002, 21:56
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte das ganze für etwas übertrieben, v.a. weil es gerade bei dir ( sozusagen Quasi-Anfänger) in erster Linie darauf ankommen wird, dein Spiel taktisch richtig aufzubauen; dass du die entsprechende Technik, auch mit den Noppen, drauf hast, ist wohl anzunehmen; ansonsten würde dein Trainer doch grob fahrlässig handeln!
Alt 14.06.2002, 22:35
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Bälle, die von der Maschine eingespielt werden, kommen mit unrealistisch viel Schnitt (war zumindest bei der in meinem Verein so).
Abgesehen davon, ist ne Ballmaschine auch nicht gerade preiswert (so circa 1000 €) und du brauchst auch Platz bei dir im Keller, gerade wenn du mit deinen langen Noppen vielleicht mal Unterschnittabwehr 3-5 Meter hinter der Platte trainieren willst.
Alt 14.06.2002, 22:59
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ballmaschine bring tnicht wirklich was. Ist für den Eigengebrauch zu teurer und wenn du dir ein Mal die Woche Bälle vom Balleimertrainer einspielen läßt bringts echt mehr.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 14.06.2002, 23:03
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ballmaschine bringt mit hilfe eines Trainers viel für die Feinheiten. Er kann dich dann gut beobachten und korigieren. Wenn du eine kaufen solltest nimm liebe eine richtig gute. Die billige kannst du vergessen. So ab 1000€ aufwärts gehts dann los.
Alt 15.06.2002, 09:34
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Irgendwann macht es dann auch einfach keinen Spass mehr und dann steht die MAschine inder Ecke.
Alt 15.06.2002, 10:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Es kommt auf die Art der Maschine an. Einige Roboter z. B. der von Donic erhöhen mit der Geschwindigkeit immer auch den Effet, so dass unrealistische Bälle ausgeworfen werden.
Empfehlenswert sind die Geräte der Firma TT-matic . Sie besitzen Schaumstoffrollen. Der Drall ist daher beliebig einstellbar.
Das billigste Gerät kostet zwischen 400 - 500 €.
Der Automat ersetzt kein Training, eignet sich aber hervorragend zum Festigen einer neuen Technik.
Wenn man jedoch den Robot immer wieder auf- und abbauen muss, lässt man ihn irgendwann in der Ecke stehen.
Alt 19.06.2002, 17:01
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich seh das ähnlich wie joerg.bolivien, die Investition lohnt sich glaube ich nicht, weil Du nach 3 Wochen Ballmaschine keinen Bock mehr darauf hast.
Alt 03.07.2002, 15:30
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rudolf Endres
Es kommt auf die Art der Maschine an. Einige Roboter z. B. der von Donic erhöhen mit der Geschwindigkeit immer auch den Effet, so dass unrealistische Bälle ausgeworfen werden.
Empfehlenswert sind die Geräte der Firma TT-matic . Sie besitzen Schaumstoffrollen. Der Drall ist daher beliebig einstellbar.
Das billigste Gerät kostet zwischen 400 - 500 €.
Der Automat ersetzt kein Training, eignet sich aber hervorragend zum Festigen einer neuen Technik.
Wenn man jedoch den Robot immer wieder auf- und abbauen muss, lässt man ihn irgendwann in der Ecke stehen.
Ich hab denn Platz die Maschiene hängen zulassen. Jetzt ist nur die Frage wo ich am besten eins von diesen Mostern herkriege...

Hat jemand vielleicht einen Tipp (am besten Internetadressen)???
Hat ml Ahnung von Ballmaschienen??

Naja bis dann...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 03.07.2002, 15:59
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte schon mal welche bei ******** gefunden, auch die mittlere TT-matic-Maschine. Der Verein wollte dann aber doch kein Geld ausgeben.

Achte nur darauf wenn du ne gebrauchte kaufst, daß die nicht zu alt und schon umgerüstet ist.
Ansonsten bleibt nur fast geschenkt und überholen und umrüsten lassen, dann hast du einen praktisch neuwertigen Robot. Dann darf das gerät aber nicht allzuviel kosten, sonst ist´s witzlos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »