Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2006, 22:27
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freches Sponsoring durch LIEBHERR

Darf sich ein Sponsor eigentlich alles erlauben?

Mich nervt schon das überdimensionale "Gerflor" und "LIEBHERR" auf dem Boden, noch mehr der "LIEBHERR"-Schriftzug im Netz (!!!) - aber am Unverschämtesten finde ich es, daß auf den Trikots der deutschen Spieler ein schüchternes "Deutschland" in Kleinbuchstaben vom fetten, großbuchstabigen "LIEBHERR" in die Bedeutungslosigkeit gedrängt wird. Haben diese Geschäftsleute keinen Funken Anstand mehr?

Auf der anderen Seite: Darf der DTTB so wenig selbstbewußt sein, um so etwas zuzulassen? Hat der DTTB seine Seele gleich mitverkauft? Wen repräsentieren denn Timo Boll und all die anderen?

Sicher kommen jetzt die Vertreter der "wir sind jung und brauchen das Geld"-Philosophie und erklären mir die Notwendigkeit dieser Maßnahme. Ich bin gespannt!

Eins hat man aber schon erreicht: Sollte ich einmal die Wahl zwischen einem Liebherr-Produkt und einem Konkurrenzprodukt haben, weiß ich genau, was ich NICHT kaufen werde!
Alt 01.05.2006, 22:45
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freches Sponsoring

ich weiß nicht wo da das problem liegen soll?!ich bin zugegebenermaßen normalerweise schon ziemlich kritisch,aber daran seh ich nun wirklich nix schlechtes.sein wir doch froh,daß sponsoren unseren sport unterstützen,ansonsten würde noch weniger gehen.das kann so oft dran stehen wie es will,mich nervt das nicht.im gegenteil wenn die mediale präsenz besser wäre würden noch mehr sponsoren aufmerksam werden auf tischtennis und dann würde die sportart insgesamt an wert gewinnen!
Alt 01.05.2006, 22:59
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
...
Alt 01.05.2006, 23:03
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht. Beim Fußball ist auch überall Werbung und wenn man da mal nach Österreich schaut haben die sogar dort beim Fußball auf Brust, Rücken(oben+unten) und auf der Hose Werbung... as daran jetzt verweflich sein soll weiß ich nicht...
Alt 01.05.2006, 23:15
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit derartiger Werbung habe. Die WM hieß ja schließlich auch "LIEBHERR Tischtennis Mannschafts-WM 2006". Von demher ist es ja auch ihr gutes Recht, ihre Marke zu präsentieren. Desweiteren ist Liebherr eh eine von den viel zu wenigen Firmen, die sich sehr im Tischtennis-Sponsoring engagieren.

Und wenn du mal auf die DTTB-Seite schaust und dich nach Sponsoren umsiehst, wirst du vielleicht merken, dass man neben Tischtennisfirmen nur Liebherr und ARAG findet. Und ich finde es selbstverständlich, wenn man solche Firmen als Verbandssponsoren dann auch auf den Trikots der Nationalmannschaft "verewigt"...

Die Chinesen haben doch auch ein Volkswagen-Logo auf ihren Trikots...
Alt 02.05.2006, 13:33
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rofl

Richard P. Feynman
Alt 02.05.2006, 16:06
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rammsau
Ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit derartiger Werbung habe. Die WM hieß ja schließlich auch "LIEBHERR Tischtennis Mannschafts-WM 2006".
Das ist es ja gerade, was mich stört. Sponsoren bestimmen Namen (siehe oben, oder auch "Signal Iduna Arena" - ist das nicht peinlich?), Aussehen der Sportgeräte (Netz), bald wahrscheinlich auch Regeln.

Daß der Sponsor sich auf dem Trikot breiter macht als der Name des Landes, das habe ich allerdings nur bei Deutschland gesehen.

Wen das nicht stört, der muß schon ziemlich abgestumpft sein gegenüber dem Bombardement an aufdringlichster Werbung, die einem aus allen Ecken entgegendröhnt. Aber den bisherigen Beiträgen nach zu schließen, habe ich dieses Problem exklusiv.
Alt 02.05.2006, 17:24
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich war jetzt am ergangenen wochenende bei der wm in bremen.

das einzig "große" womit leibherr dort geworben hat, war ein bagger, der vor dem eingang des AWD-Domes stand. wenn man mal bedenkt, dass liebherr fast alles für die wm (außer tische, netze und bälle) bezahlt hat, finde ich die werbung doch recht zurückhaltend. zB war der fußboden der kompletten spielfläche von liebherr. insgesamt hatte die wm ein etat von 3 mio €. soviel dazu.
Alt 02.05.2006, 17:57
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerMitDemBallTanzt
Darf sich ein Sponsor eigentlich alles erlauben?

Mich nervt schon das überdimensionale "Gerflor" und "LIEBHERR" auf dem Boden, noch mehr der "LIEBHERR"-Schriftzug im Netz (!!!) - aber am Unverschämtesten finde ich es, daß auf den Trikots der deutschen Spieler ein schüchternes "Deutschland" in Kleinbuchstaben vom fetten, großbuchstabigen "LIEBHERR" in die Bedeutungslosigkeit gedrängt wird. Haben diese Geschäftsleute keinen Funken Anstand mehr?

Auf der anderen Seite: Darf der DTTB so wenig selbstbewußt sein, um so etwas zuzulassen? Hat der DTTB seine Seele gleich mitverkauft? Wen repräsentieren denn Timo Boll und all die anderen?

Sicher kommen jetzt die Vertreter der "wir sind jung und brauchen das Geld"-Philosophie und erklären mir die Notwendigkeit dieser Maßnahme. Ich bin gespannt!

Eins hat man aber schon erreicht: Sollte ich einmal die Wahl zwischen einem Liebherr-Produkt und einem Konkurrenzprodukt haben, weiß ich genau, was ich NICHT kaufen werde!

Also deine Probleme möchte ich mal haben. Das ist ja sowas von lächerlich was du da schreibst. Ich denke wir können sehr froh sine dass es solche Sponsoren wie Liebherr gibt die Tischtennis unterstützen.
Alt 02.05.2006, 19:12
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
ich war jetzt am ergangenen wochenende bei der wm in bremen.

das einzig "große" womit leibherr dort geworben hat, war ein bagger, der vor dem eingang des AWD-Domes stand. wenn man mal bedenkt, dass liebherr fast alles für die wm (außer tische, netze und bälle) bezahlt hat, finde ich die werbung doch recht zurückhaltend. zB war der fußboden der kompletten spielfläche von liebherr. insgesamt hatte die wm ein etat von 3 mio €. soviel dazu.
Der Fußboden der Halle war von Gerflor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »