|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Vergleich der Waldner Carbon Reihe
ich spiele seit jahren das waldner senso carbon!!
könnt ihr dieses mit dem diablo senso und dem ultracarbon, vielleicht auch mit dem black devil vorallem in sachen katapullt, kontrolle, tempo, feeling etc mal vergleichen?? ich spiele im übrigen z.z. energy xtra max auf der vh und nimbus 1,8 auf der rückhand!! vielen dank vv
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich der waldner-carbon-reihe!!
Geschwindigkeitsmäßig dürfte es so aussehen:
1. Black Devil 2. Ultra Carbon 3. Diablo Senso / Waldner Senso Carbon (dürften sich nichts schenken, sondern nur im Anschlaggefühl unterscheiden, d.h. Diablo etwas weniger steif) Das Black Devil hat durch den Balsa-Kern schon nen ordentlichen Katapult und geht auch ordentlich los. Ballgefühl trotz allem nicht soo schlecht. Das Ultra Carbon hatte ich erst vor kurzem in der Hand, habe es jedoch nicht gespielt, es war jedoch im Vergleich zum normalen Senso Carbon deutlich dicker im Furnier, daher dürfte es sich auch nen ticken steifer aber natürlich auch schneller spielen...
Geändert von realCop (03.12.2008 um 15:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich der waldner-carbon-reihe!!
Zitat:
![]() ![]() Die sind fast gleich dick, kaum zu unterscheiden mit bloßem Auge ! Beide knapp unter 6mm. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich der waldner-carbon-reihe
Also ich habe beide direkt verglichen (nicht gemessen) und es war augenscheinlich so, daß das Ultra Carbon auf jeden Fall für mich erkennbar, minimal dicker war...!? Da es ja auch deutlich schneller als das normale Senso Carbon angepriesen wird, denke ich auch, daß es daher schon etwas dicker und somit steifer sein muss, um das Ergebnis zu erzielen. Ich denke, daß bei gleicher Furnierdicke und ähnlichem Aufbau (zwei Carbonschichten) keine so gewaltigen Geschwindigkeitsunterschiede herrühren können.
Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich das Ultra selbst noch nicht gespielt habe - manche hier im Forum sind sich bzgl. der Geschwindigkeit im direkten Vergleich nicht ganz einig... Manche behaupten, daß das Ultra nur unwesentlich schneller sein soll...?
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=realCop;1318469]Also ich habe beide direkt verglichen (nicht gemessen) und es war augenscheinlich so, daß das Ultra Carbon auf jeden Fall für mich erkennbar, minimal dicker war...!? [QUOTE]
Deutlich oder minimal ? Was nun ? Ich habe beide hier , und ja, das Ultra is spürbar schneller.Kernaufbau is gänzlich anders, Gesamtdicke nahezu gleich , beide knapp um die 6mm. Das Black Devil ist eine bocksteife , gefühllose Rakete, kaum Kontrolle, nicht wirklich mit dem Carbon und dem Ultracarbon vergleichbar, eben Balsakern. RH |
|
|
||||
|
||||
|
Wie schon gesagt: Das Ultra Carbon habe ich (leider) noch nicht gespielt - von daher kann ich auch keinen direkten Vergleich zum Black Devil ziehen. Aber ich gebe dir Recht: Der Balsa-Kern ist nicht jedermanns Sache...
Zum Furniervergleich: Für den einen ist es deutlich, wenn ich mit bloßem Auge einen Unterschied erkennen kann - für den anderen ist der Unterschied beim Nachmessen mit der Schieblehre nur noch minimal...! Und genau so habe ich es gemeint!
Geändert von realCop (05.12.2008 um 14:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wer behauptet, dass das Black Devil ne gefühlslose Rakete ist, der hat das noch nicht gespielt. Spiele das mit nem G3 2.1 beidseitig und das ist vom Gefühl her super, selten so ein kontrolliertes Offensivholz gespielt.
Was mir nicht so gefällt ist, dass es nicht kopflastig ist und ich beim Rückhand-Topspin nicht das schwunggefühl habe, wie z.B. beim Boll TriCarbon. |
|
|
||||
|
||||
|
seh ich auch so
![]() also eines der besten hölzer die ich je gespielt hab ist das black devil. |
|
|
|||
|
|||
|
jep black devil ist ein sehr ausgeglichenes holz wo tempo und gefühl im einklang sind und super leicht is es auch noch!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|