|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer mag welche Wurst....
Um Wolfgangs Aufforderung nach neuen Threads nach zu kommen, eröffne ich den kulinarischen Strang, wo es um die Wurst geht. Man hat ja in der Vergangenheit viel über Würste und Würstchen gelesen. Angefangen von der Brägenwurst, bis hin zu der......
keine Ahnung. ![]() Meine Kinder essen am liebsten Schinkenwurst... So Feuer frei, OT ist auch willkommen, halt wie in der Kneipe, wo es das leckere Mettende mit scharfem Bautzner Senf gibt, obwohl ich aus NRW komme... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer mag welche Wurst....
Nicht ganz, am Anfang stand Pinkel
![]() Am liebsten mag ich Wolfgangs... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich liebe Würste, ich komme nur schwer an einer Metzgerei vorbei, heute war ich beim Orthopäden meine Kortsionportion abholen. Wir war leicht schlecht und ich dachte iss doch was, also rein zum Metzger, schon beim Geruch in der Metzgerei gings mir gleich besser, hab mir erstmal eine dickes Leberkäsbrötchen eingeflößt, für zuhause noch zwei Gelbwurstsemmeln mitgenommen. Kennt ihr (die Nichtfranken) Gelbwurst, geil Leute, am besten frisch aus dem Kessel, noch weich und warm (vorsicht unbehaart
), hmmmm..., und das in einem frischen Weegla, eine Semmel hats nicht bis nach Hause geschafft. Als ich an einer Ampel halten mußte hats aus der Tüte derart verführerisch gerochen, ich mußte einfach reinfassen, Brösel im ganzen Auto, egal![]() Über Würste könnte ich stundenlang referieren, wärs nicht so ungesund (die Wurst, und bitte kommt mir nicht mit Putenwurst, das ist definitiv keine Wurst, nee, nee) wäre ich Profiwurstesser, von früh bis abends. Anekdote am Rande, meine alten Mannschaftskollegen vergessen wohl nie den Auftritt als wir in Weißenburg spielten anschließend im Sigwart-Keller gabs frische Bratwürste mit Kraut (und zwar keine mickrigen Nürnberger, sondern echte fränkische, also die Großen). Hab mir mal drei bestellt, anschließend noch drei (sauer, mit Zwiebel, dann habe ich noch die Reste der Mannschaftskollegen aufgegessen, letztlich warens 8 große Bratwürste), hatte aber vorher zuhause schon ordentlich zugelangt (Stadtwurst mit Musik ) Tja nun kann ich leider solche Portionen nicht mehr bewältigen, bin froh wenn ich drei fränkische mit Kraut vertrage, the times they are ....... - grein -So Jungs wat is Eure Lieblingswurst und wieviel davon könnt ihr wegpacken ? Geändert von Abwehrtitan (09.12.2008 um 20:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr schönes Thema, jetzt geht es wirklich um die Wurst!
Ich persönlich bevorzuge eine äußerst schmackhafte Pferdesalami. In meiner zweiten (geistigen) Heimat Frankreich ist dieses Produkt in deutlich mehr Metzgereien käuflich zu erwerben als hierzulande. In der Hamburger Region ist es grade an manchen Würstchenbuden durchaus möglich, eine Art "Wiener Würstchen" (nur dicker, also in Richtung "Bockwurst") aus Pferdefleisch im Brötchen zu genießen. Davon machte ich bei meinen vier bisherigen Aufenthalten im Bereich Reeperbahn/St. Pauli schon desöfteren Gebrauch. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich mag bayerische Weisswürste zum Frühstück
, aber die soll es ja nur noch in München geben, habe ich heute in der WN gelesen![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt übrigens aus dem MS-Land: Dort heißt es Grünkohl mit Pinkel und nicht Braunkohl mit Brägenwurst, wie in Niedersachsen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, Hauptsache er produziert sie weiter in gewohnter Qualität (mit ordentlich Petersilie und Majoran), wie die Dinger heissen ist meinem Magen trulala
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.