|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Festspielen von Spielern
Hallo,
in welcher Mannschaft ist ein Spieler (ist aus der dritten Mannschaft), der 3 Spiele in der ersten Mannschaft macht und 3 Spiel in der zweiten. Ist er nun in der 1. oder 2. Manschaft festgespielt? Danke für eure Antworten |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Festspielen von Spielern
wie immer: Es kommt auf den verband an. im wttv ginge das nämlich garnicht. da ist ma nach dem 4. spiel in der unteren der beiden mannschaften "festgespielt"
|
||||
|
||||
|
Im TTVN ist man dann immer noch in der dritten Mannschaft, weil man pro Halbserie in jeder höheren Mannschaft je 3 Mal Ersatz spielen darf.
|
|||
|
|||
|
Ich bin im Hessischen Verband und der Fall spielt sich auf Kreisebene ab.
Im Kreis konnte mir keiner eine Antwort geben, sodass ich mal den Bezirkswart ansprechen werde. Danke für eure antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Im HTTV verliert ein Spieler die Einsatzberechtigung für die untere Mannschaft, sobald er 4 Einsätze in einer höheren Mannschaft hat.
In deinem Fall heißt das: Er ist spielberechtigt für die Zweite Mannschaft; verliert aber auch für dieses Team die Spielberechtigung, sobald er nochmal in der Ersten spielt.
|
|||
|
|||
|
Der Fall ist ziemlich hypothetisch und wenn real hat der Klassenleiter geschlafen - spätestens nach dem 4. Spiel ist er in einer höheren Mannschaft "festgespielt" also entweder in Eurer 1. oder 2. Mannschaft wenn er je 2x in beiden gespielt hätte.
|
|
|
|||
|
|||
|
nehmen wir mal an besagter spieler aus der dritten spielt sich in der ersten fest, hat das folgen für die spieler in der zweiten (TTVN) ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Im BTTV ist das meines Wissens nach wieder anders. Da zählt nur der Quotient, wenn man in beiden Mannschaften 3x gespielt hat. Wenn der Quotient nicht so viel besser ist, dass man vorrücken muss, dann bleibt man in der niedrigeren Mannschaft.
Ich weiß, dass das nicht zum aktuellen Thema passt, aber vielleicht interessierts doch jemanden
|
|
|
|||
|
|||
|
Poste mal hier, da verwandtes Thema:
Verband: TTVN Die Nummer eins einer zweiten Mannschaft fehlt die ersten vier Spiele. Danach rückt er in Mannschaft eins auf, weil da einer schon fünf Spiele gefehlt hat. Diese Mannschaft hat (10er Staffel) danach nur noch vier Spiele. Auch diese vier Spiele fehlt er. Somit hat er weder in seiner ursprünglichen noch in seiner neuen Mannschaft fünf Spiele gefehlt. Bleibt er damit über die gesamte Saison Stammspieler, ohne jemals den Schläger in die Hand genommen zu haben? Danke für die Antworten! |
|
|
|||
|
|||
|
das müsste wohl so sein
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.