|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
auf was schaut ihr beim Spiel?
Hi!
Ich würde mal gerne wissen wo sich die Augen bei euch während dem Spiel fixieren. Schaut ihr eher auf den Spielball oder mehr auf die Bewegungen des Gegners? Was meint ihr?
|
|||
|
|||
|
AW: auf was schaut ihr beim Spiel?
Meinst du das jetzt während einem Ballwechsel oder bezogen auf den Aufschlag?
|
|
|
||||
|
||||
|
Also im Spiel eigentlich mehr auf den Ball als auf die Bewegung,denn die Bewegung kann täuschen,der Ball nicht .
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann hast du aber entweder verdammt gute Augen, oder deine Gegner spielen die Bälle sehr langsam zurück. Wenns schnell wird sehe ich anhand des Balles nicht, wieviel Spin der hat. Da achte ich eher auf die Bewegungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Spin sehe ich eigentlich auch nicht(das bilde ich mir ein),aber wenn ich den Ball fixiere kann ich ihn einfacher und besser Spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim Thema Spin kann man auch auf die Flugbahn des Balles achten.
|
|||
|
|||
|
gabs glaub ich bereits ein Thema zu...
naja egal, ich schau auf jeden Fall immer nur auf den Ball. Wenn der Ball dann beim Gegner ist, sehe ich ja automatisch wie mein Gegner schlägt |
|
|
||||
|
||||
|
Beim Aufschlag fixiere ich ausschließlich den Ball, da seh ich den Schnitt auch recht deutlich. Im offenen Spiel guck ich auch fast nur auf den Ball, bekomme aber aus den "Augenwinkeln" die Bewegung des Gegner mit und weiß dann meistens schon worauf ich mich einstellen muss. Der Meinung von Tustt schließe ich mich an, auch ich fixiere während des offenen Spiels den Ball nur um ihn besser unter Kontrolle zu haben
|
|||
|
|||
|
Ja ok, das ist ja auch normal. Ich gucke im Ballwechsel auch auf den Ball. Ist ja schliesslich Sinn der Sache.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich gucke auch auf den Ball, fixiere ihn aber nicht wirklich (also ich gehe jetzt nicht mit den Augen der Flugbahn des Balles hinterher bis der Ball den eigenen Schläger berührt, so wie einige es machen).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

egu 1,2