|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
noppensuche
bin auf der suche nach noppen die leicht ,,wegknicken'' und leichter zu kontrollieren sind...
spiele zur zeit nen tsp curl p1r jedoch muss man da schon richtig reingehen, um guten schnitt zu erzeugen... spiele eher aus der halbdistanz. gruß meraya
|
|||
|
|||
AW: noppensuche
Wie spielst du denn (klassische US Verteidigung oder auch mal eher am Tisch Block, Druckschupf etc.) ? Finde es so relativ schwer eine Noppe zu empfehlen...
Ein leichter zu spielender Belag als den Curl P1R in 0.5 wäre z.B. der Grass DTecS OX, welchen ich auf meinem 2. Schläger spiele. Der DTecS ist sehr weich und wesentlich kontrollierter als der Curl. Im Vergleich zu meinem Curl in 0.5 fand ich ihn in der US Abwehr (Halbdistanz) etwas langsamer und die Bälle kamen auch nur mit 'normaler' Höhe zurück und nicht so extrem flach wie es beim Curl möglich ist, dafür ist der DTecS viel kontrollierter und es besteht weniger die Gefahr, dass die Bälle zu weit geraten. In der Menge an Unterschnitt die beide 'produzieren' können sind beide relativ gleich. Allerdings ist der Curl für mich in dieser Kategorie einer der besten Beläge und ich habe mit ihm nicht das von dir geschilderte Problem. Insofern kann ich auch nicht wirklich bewerten womit man 'leichter' mehr Schnitt 'erzeugen' kann. Ein weiterer Unterschied liegt in Angriffsschlägen mit dem DTecS, der z.B. Druckschupf und vor allem Schuss, wo er durch den Katapulteffekt der sehr weichen Noppen um einiges schneller ist als der Curl und sich trotz allem nicht unkontrollierter anfühlt. Zu guter letzt besitzt der DTecS auch noch eien recht guten Störeffekt, welchen der Curl ja rein gar nicht auf weist. Hoffe ich konnte dir mit diesem Vergleich helfen - ansonnsten passt deine Beschreibung (weichere Noppen als der Curl, leichter Kontrollierbar und Möglichkeit aus der Halbdistanz zu spielen) auf fast alle Beläge zu die ich schonmal gespielt habe, da der Curl eine der härtesten Noppen ist und von vielen als schwierig empfunden wird. |
|
|||
|
|||
AW: noppensuche
Zitat:
Kein (Noppen-)Belag spielt sich von selbst. Wie schon an anderer Stelle etliche Male erwaehnt - Feint soft in 1.0mm oder 1.5mm. Weich und kontrolliert. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.