Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2009, 20:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Schwächen vertuschen?

Hi,

ich habe mich schon seit lange damit beschäftigt, ob man es während eines Spiels schaffen kann, seine Schwächen möglichst wenig zu zeigen. Bin nämlich einer der Strategen, die es schlecht gebacken kriegen, eine Lösung dafür zu finden, wenn ein Gegner konsequent meine Schwäche ausnutzt.

Hier mal ein Beispiel von dem, was ich meine:
Wenn mein Gegner merkt, dass meine RH schlecht ist und mir darauf viele Bälle weit in die RH spielt, weiß ich nie, wie ich die Bälle beantworten soll.
Gibts für mich da nur die lösung des fleißigen Trainings, dass die RH besser wird, oder kann ich schon während des Spiels dafür sorgen, dass meine Schwäche erst gar nciht ausgenutzt wird?

Ich hoffe ich habe klar formuliert
Alt 04.02.2009, 20:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwächen vertuschen?

Du könntest versuchen so zu platzieren , dass der Gegner nicht gut in die weite RH rausspielen kann (das erzwingst du z.B. durch einen Ball in die (weite) VH deines Gegners). Oder du musst die Bälle, die in deine RH kommen, umlaufen.
Alt 04.02.2009, 20:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Du könntest versuchen so zu platzieren , dass der Gegner nicht gut in die weite RH rausspielen kann (das erzwingst du z.B. durch einen Ball in die (weite) VH deines Gegners). Oder du musst die Bälle, die in deine RH kommen, umlaufen.
Umlaufen versuch sowieso meist, aber fällt das nicht auf, wenn man manchmal auch sehr weite Bälle umläuft?
Alt 04.02.2009, 20:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, wenn man's übertreibt schon, daher am besten so platzieren, dass der Gegner gar nicht zu weit rausspielen kann (wenn er deine Schwäche entdeckt hat sowieso, dann kannst du auch so viel wie möglich umlaufen) wie oben gesagt.
Alt 04.02.2009, 20:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Doch, wenn man's übertreibt schon, daher am besten so platzieren, dass der Gegner gar nicht zu weit rausspielen kann (wenn er deine Schwäche entdeckt hat sowieso, dann kannst du auch so viel wie möglich umlaufen) wie oben gesagt.
ok, werde ich demnächst verstärkt drauf achten
Alt 04.02.2009, 20:47
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versuche meine Schwächen nicht zu vertuschen, gerade am Anfang des Satzes oder beim Einspielen wird viel mit der Rückhand geschossen oder gezogen. Bei Gegnern, die mich nicht kennen, erweckt dies teilweise den Eindruck ich wäre ein Rückhandspieler, daher kommen am Satzanfang doch relativ viele Bälle in die VH. Klappt halt nur gegen Gegner die mich net kennen, die anderen lassen sich da weniger bluffen.
Alt 05.02.2009, 10:15
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir glauben auch die gegner das die rückhand meine schwäche ist. dabei mach ich mit meinen rhts viel mehr punkte wie mit den vhts. und trotzdem spielen die mir immer da hin.
allerdings muß ich auch zugeben, dass ich häufig fehler mache bei den rhts, ich spiele die bei offensiven gegner die viel die rh umlaufen weit auf die vh raus. da kommt es schon mal vor das man fehler macht. das versuch ich grad abzusellen und über die lange seite zu spielen.
Alt 05.02.2009, 10:51
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Umlaufen versuch sowieso meist, aber fällt das nicht auf, wenn man manchmal auch sehr weite Bälle umläuft?

Das mit dem Umlaufen ist so eine Sache, denn wenn du einen weiten Ball der in deine RH gespielt wird, umläufst um die Vh einzusetzten ist deine ganze Vh-Seite offen und für präzise Spieler ein Punkteparadies .
Alt 05.02.2009, 10:53
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Das mit dem Umlaufen ist so eine Sache, denn wenn du einen weiten Ball der in deine RH gespielt wird, umläufst um die Vh einzusetzten ist deine ganze Vh-Seite offen und für präzise Spieler ein Punkteparadies .
Nicht wenn man ´ne gute Beinarbeit hat
Alt 05.02.2009, 10:56
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jop, da hasch recht (zum ''Glück'' wird diese Eigenschaft bei uns jede Woche trainiert **puhhh**).....ist aber auf die Dauer für manche auch sehr anstrengend
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »