Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 19:06
Mr.lemon Mr.lemon ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr.lemon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy zu schnell für RH?

Guten Tag zusammen,

ich wollte euch einmal nach eurer Meinung fragen, und um eine kleine Reflektion bitten.

Ich Habe bisher folgendes Material gespielt:

Holz: Butterfly Boll ALL+
FH:: Donic F3 Big Slam 2.0 mm/ Teste aber die Woche mal den Tenergy 05 in 2.1mm
RH: RH Sriver FX 1.9 mm

Da mir der Sriver nach der zeit des klebens nicht mehr genug speed entwickelte, habe ich vor kurzem einmal den Tenergy 05 in 1.9 für die RH getestet, muss nun allerdings sagen, das er mir anscheinend ein bisschen zu schnell ist.
Konter und Schüsse kommen ganz gut, aber für den Spielaufbau und lockere Topspins fehlt da doch ein bisschen die Kontrolle wobei beim Sriver einfach ein bisschen der Druck fehlt.

Wisst ihr vielleicht eine alternative, nicht ganz so schnell wie der Tenergy aber mit etwas mehr frischklebeefekt und speed als der alte Sriver FX?
Habe die neuen Generationen des Srivers „G2 und G3“ gesehen, kennt die jemand und kann die vielleicht mit den angesprochenen Belägen vergleichen? Welcher ist überhaupt der schnellere von beiden?

Erstmal vielen Dank im Voraus

Geändert von Mr.lemon (02.02.2009 um 19:20 Uhr)
Alt 02.02.2009, 21:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy zu schnell für RH?

Du könntest den Tenergy natürlich auch in dünnere Schwammstärke, also in 1,7mm, nehmen und schauen, ob's dir passt.
Alt 02.02.2009, 21:48
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würd ich auch sagen probier mal 1,7mm
Alt 02.02.2009, 21:50
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel ihn in 2,1 auf der Rückhand, komm aber nur so gut zurecht weil ich so schnelle Beläge gewöhnt bin, ja probier ihn auf jeden fall mal in 1,7 aus.
Alt 03.02.2009, 02:00
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den Tenergy in 1,7 auf der RH gespielt und mir war er auf nem Maze viel zu lahm, so dass ich immer gezwungen war, umzuspringen und mit der VH zu agieren. Hab ihn jetzt in 1,9 und bin viel zufriedener.
Der Umstieg hat zwar n bisschen Zeit gekostet, hat sich aber definitiv gelohnt.
Würde an deiner Stelle einfach noch ein paar Trainingsabende mit dem 1,9 testen und ansonsten den 1,7 nehmen.
Meiner Meinung nach ist aber der Unterschied zwischen 1,7 und 1,9 beim Tenergy im Bezug auf Schnelligkeit und gefühlter Härte schon krasser als bei anderen Belägen, was natürlich auch an meinem Maze liegen kann.

Grüße
Fox
Alt 03.02.2009, 10:09
Gabor Gabor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

T05 1,7mm auf RH funktioniert auf Photino sehr gut. Sehr direkt und schnell für Konter/Schuss und Eröffnungstopspin geht auch noch gut - mehr Dampf als mit G3 FX 1,9mm.
RH/VH aktuell je 0,2mm T05 weniger als zuvor, dadurch nicht mehr so kopflastig, kontrollierter und relativ wenig Geschwindigkeitseinbußen. Denke aber, das ist letzlich auch sehr holzabhängig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »