|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues Holz... nur welches?
Hallo erstmal an alle,
ich suche aktuell ein neues Holz. Momentan spiele ich Boll Tricarbon von Butterfly mit VH: Tenergy 05 1.9 und RH: Donic Desto F2 2.0. Bin auch recht zufrieden nur ist meiner Meinung nach mehr drin, soll heißen ich verliere teilweise die Kontrolle. Was zum einen natürlich an meiner Technik liegt zum anderen aber auch wenn auch zum geringsten Teil am Schläger, genauer am Holz meiner Meinung nach. Deutlich wird es daran das zum einen beim Aufschlag aber auch beim Schupf, hingegen beim Topspin gibt es keine Probleme. Nun bin ich am Überlegen ein neues anzuschaffen und eventuell auchnoch auf doppelt Terngery 05 umzusteigen. Mein momentaner Favorit ist das Boll Spirit hab schon viel gutes von dem Holz gehört nur bin ich mir nicht sicher ob es meinen Ansprüchen genügt. Habt ihr noch Vorschläge Tipps? MFG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz... nur welches?
Das Tricarbon ist natürlich schon ne richtige Rakete. Willst du denn weiter ein Carbonholz spielen, oder würdest du dich evtl auch mit einem Vollholz anfreunden können?
|
|
|
|||
|
|||
|
So ne Rakete isses meiner Meinung nach auch net. Am Anfang hatte ich Zweifel ob ich damit zurecht komm aber siehe da es hat größten Teils funktioniert liegt wohl auch daran das ich leider nicht den härtesten Schlag hab weshalb ich schon etwas schnelles als Holz brauche.
Und es muss kein Carbon Holz sein da bin ich relativ offen. MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du mangelnde Schneelgikeit durch das Holz ausgleichen willst, bin ich mir ja nicht so sicher, ob das das richtige ist. Aber die Entscheidung liegt ja bei dir.
Also, was du suchst, ist ja anscheinend ein relativ schnelles Holz, das aber auch im Kurz-Kurz Spiel Kontrolle bietet. Da fällt mir das Hurrican H-Wl von DHS ein, das ich selbst mal gespielt hab. Ist auch schon ein ordentlicher Prügel, bietet aber durch die Steifigkeit und Härte mMn ausreichend gute Kontrolle im passiven Spiel. Ist übrigens ein Voll-Holz |
|
|
||||
|
||||
|
glaub du übernimmst dich einwenig mit dem tempo, wenn du schon so wenig kontrolle hast. entweder du willst wirklcih was schnelleres das wär dann z.b. ein amultart um noch etwas die kontrolle zu erhöhen oder du gehst auf nummer sicher und willst deine technik verbessern und holst dir ein spirit oder ein viscarai light oder ähnliches
|
|
|
|||
|
|||
|
Mhm, also mit den "nicht Europäischen Hölzern" hab ich und auch in meinem Umfeld eigentlich neimand wirklich Erfahrung.
Gut dein einwand ist berechtigt das ich vielleicht nicht das fehlende Tempo durch mein Holz ausgleichen sollte... ist auf jeden Fall ein Denkanstoß Danke! Vielleicht dann einfach den Tenergy in 2.1 ? Ich habe hier auch schon Beiträge gelesen wie "mit was Harmoniert Belag A" gibts da en Tipp beim Tenergy? Edit: Ich denke das Risiko is nich so mein Fall dann eher der Tipp mit dem Spirit ![]() DAnke soweit MFG Geändert von boll-fan90 (08.03.2009 um 21:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
da gibtz ätlcihes z.b. halt die von mit erwähnten hölzer spirit und viscaria light oder das kinetic off, hurricane king, amultart, photino, maze off,...
dazu gibt es auch ein thread ![]() also ich denk du solltest einfach den tenergy in 2,1 nehmen und dazu eher ein langsameres holz nehmen sprich boll spirit,... und einfach mal deine technik verbessern mit 18 kann man sowas noch machen, aber ob das mit 30 oder so noch sinn hat is fraglich
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann spiel doch besagtes Spirit einmal mit dem Tenergy. Ein Kumpel hat die Kombi auch und lässt sich ganz gut spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont ![]() Ich denke da werde ich mal auf euch beide hören und mir mal ein Testset bestellen müssen um herrauszufinden ob das Spirit was für mich ist. Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? MFG |
|
|
||||
|
||||
|
![]() mit was denn genau? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

dann eher der Tipp mit dem Spirit