|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Chinabelag mit T05 Schwamm
Hallo,
ich spiele zurzeit einen normalen To5 auf der Vorhand und habe vor in Absehbarer Zeit auf einen möglichst schnellen , klebrigen Chinabelag zu wechseln. Meint ihr es macht Sinn den Schwamm vom T05 mit einem klebrigen Friendship oder Palio Obergummi zu verkleben? Ich meine, der Schwamm ist doch hauptverantwortlich für die Geschwindigkeit und das chinesiche Obergümmi würde für einen steilen Absprungwinkel sorgen ...? Zu einfach gedacht und nicht praktikabel oder möglich? Im Endeffekt möchte ich mit dem neuen Belag chinesische langarm-Topspins ziehen können. Nur damit ihr wisst worauf ich hinauswill ![]() lg, Paul |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Chinabelag mit T05 Schwamm
Die Idee, einen solchen Belag zu konstruieren hatte hier schon ein Mal jemand, aber ob's was geworden ist, weiß ich nicht.
Bei der Trennung des OGs vom Schwamm beim Tenergy musst du aber vorsichtig sein, mit dieser "Bügelmethode" geht's aber ganz gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe Tenergy Schwamm mit Chinaobergummi kombiniert. Schwamm und Obergummi habe ich ohne Probleme mit der Bügelmethode getrennt. Man muss sich aber schon 15-20 Minuten Zeit dafür nehmen. Die Spieleigenschaften waren sensationell! Leider hat meine Verklebung von Schwamm und Obergummi nicht lange gehalten. Welchen Kleber nimmt man hierfür am besten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
gibt es die Tenergy schwämme nicht einzeln? oder will der marktführer sowas nicht hergeben?
welches og hast du genommen? p.s. versuch doch mal die biotechteile von palio....spiele jetzt den 1997 hk biotech 1,8 und für meine "weite"chinesische" topspinbewegung auf der vh ist der bestens geeignet (habe das gefühl, der topspin spielt sich leichter als mit herkömlichen chinabelägen)...schneller wirds wohl noch in der 2,2 version und beim cj8000 bitoech (oder biotech power) oder macro era etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings besitze ich ja quasi schon einen Schwamm, und ich denke nach 10 Meisterschaftsspielen ist der noch gut spielbar. Schließlich nutzt sich das Obergummi doch am meisten ab?? Ein neues Chinaobergummi lässt sich schon für kostengünstige 5 Euro erwerben. Das reizt mich halt. Schreibt bitte schön weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
meiner Ansicht nach musst du erstmal ein gutes OG finden, welches mit dem Schwamm harmoniert. Palio könnte gehen, das SP OG von FS würde ich zum Beispiel nicht nehmen, weil es mir zu hart und dick erscheint. obwohl es für mich das bisher beste ChinaOG war, allerdings auch recht schwer.
|
|
|
||||
|
||||
|
könntest ja
a) obergummi kaufen (es gibt ja händler die das anbieten) verkleben mit tenergyschamm (wahrscheinlich halten die alten kleber besser, die dürften sich aber eher verziehen auf dem dünnen og und sind nicht zugelassen, das kleben mit dem weissen zeuchs omg viel spass) b) palio biotech erwerben in gewünschter geschw. und griffigkeit c) beides probieren d) dem geneigeten publikum das hier präsentieren (bitte ausführlich)
|
||||
|
||||
|
ein biotech schwamm kann aber bei weitem nicht mit einem tenergy mithalten, also hinkt der verglweich massiv.
es ist nicht verboten einen normalen VOC kleber zu verwenden um das OG auf dem Schwamm zu fixieren. Lass es 3 tage auslüften, und gut ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nachdem der Schwamm des SP Transcend aber auch nicht sonderlich hart ist (besonders der rote) könnte ein SP Obergummi schon hinkommen. Man wird nicht ganz das Spielgefühl eines H3 erreichen, dazu ist der Tenergy Schwamm denke ich zu weich (hatte aber auch der SP nicht). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.