|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Jugendfreigabe?
Hallo an alle...
Ich hätte mal eine frage...und zwar kann man einen spieler der noch 1jahr jugend spielen könnte in eine 2. oder 3. mannschaft hochholen, die dann aber nicht höher als kreisklasse A spielt??? oder muss man dann mindestens bezirksliga oder so spiel bzw in der ersten Mannschaft des Vereins spielen??? ![]() danke schon im Vorraus
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugendfreigabe???
Kommt vielleicht auf den Verband an, aber in Hessen ist das meines Wissens nicht von der Liga der Herren abhänig.
|
|||
|
|||
|
ja es ist baden württemberg sbttv
|
|
|
|||
|
|||
|
In Baden-Württemberg gibt es keine einheitliche Regelungen. Grundsätzlich ist die Jugendfreigabe möglich. Die genauen Bestimmungen stehen im SbTTV in den Jugendbestimmungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In welcher Herrenmannschaft dann der Jugendspieler aufgestellt wird, hängt zum einen von der Einschätzung des Vereins ab, bzw. wohl auch von der Leistung des Jugendspielers. Spielt er z.B. bei der Jugend in der höchsten Spielklasse (Verbandsliga) eine stark positive Bilanz und die 1. Herrenmannschaft spielt Bezirksliga, während die 2. z.B. Kreisklasse spielt, dann wird er wohl eher in der 1. Mannschaft aufgestellt werden müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wobei der Badische TTV nur aus Nordbaden besteht. Es ging um den Südbadischen TTV.
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und die SbTTV-Homepage besucht. Aus den Jugendbestimmungen des SbTTV: 5.1 Freigabe als Stammspieler Für die Freigabe müssen die Jugendlichen eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen: · Mädchen und Jungen, die nicht mehr der U15-Altersklasse angehören. · Mädchen und Jungen, die sich für die STTV-Top16-Rangliste der U15 oder U14 qualifiziert haben oder davon freigestellt sind. Weitere Freigaben können auf Antrag vom Jugendausschuss des STTV genehmigt werden. Spielstarke U15/U14-Mädchen und -Jungen, die von einem anderen Mitgliedsverband zu einem Verein des STTV wechseln, können auf Antrag die Freigabe als Stammspieler in einer Damen- bzw. Herrenmannschaft erhalten. Jeder Verein erhält auf Antrag bis zu zwei Jugendfreigaben, wenn er für die Dauer derFreigabe mit mindestens einer Mädchen- oder Jungen-Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt. Für jeden weiteren Jugendlichen, der eine Freigabe erhalten soll, muss jeweils eine weitere Mädchen- bzw. Jungenmannschaft am Rundenspielbetrieb teilnehmen. Bei Jugendfreigaben für den Mannschaftssport werden Mädchen und Jungen, die sich für die STTV-Top16-Rangliste qualifiziert haben oder freigestellt wurden, nicht auf die notwendige Anzahl der Jugendmannschaften des betreffenden Vereins angerechnet. Voraussetzung bleibt allerdings, dass der Verein mindestens eine Mannschaft am Jugendspielbetrieb teilnehmen lässt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und wie man sehen kann, ist das was du jetzt aus dem Südbadischen TTV zitiert hast nicht wirklich viel anders als beim Nordbadischen TTV. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugendfreigabe?
also könnte jemand der keine irgendwelche südbadische top16 spielt, der verein aber 2-3 schüler und jugendmannschaften hat ohne probleme in der herrenmannschaft z.B. in der Kreisklasse A spielen??
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es seltsam, dass sich die beiden badischen Verbände nicht endlich mal zusammenschließen. Dass die Anitpathie Badener / Württemberger einen Gesamtverband in Ba-Wü verhindert, kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen.
Was Jugendfreigaben angeht, finde ich die badische WO absolut unübersichtlich. Da sind die WOs von Südbaden und vom TTVWH wesentlich angenehmer strukturiert. @ Marco: Die Frage verstehe ich sprachlich nicht. Voraussetzung nächste Saison: - Jahrgang 94 oder älter, sofern genug Jugendmannschaften gemeldet sind - Jahrgang 95/96 + mindestens Teilnahme SbTTV Top 16-Rangliste Bei Teilnahme Top 16 (auch U18) ist Anzahl der gemeldeten Jugendmannschaften nicht relevant. In welcher Mannschaft der Spieler gemeldet wird, wird durch die Forderung festgelegt, der Spielstärke nach aufzustellen. Wegen der schlechten Vergleichbarkeit hat der Verein einen gewissen Spielraum. Geändert von Trillian (24.02.2009 um 12:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Können weibliche Jugendliche auf Kreisebene in einer Herrenmannschaft eingesetzt werden?
Und umgekehrt männliche Jugendspieler in einer Damenmannschaft?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.