|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Block - Spinblock
Hallo Leute,
da ich aus gesundheitlichen Gründen wiedereinmal nur Rückhand trainieren kann beschäftige ich mich derzeit sehr intensiv mit diesem Schlag. Der SPinblock wird in Februar AUsgaben von tischtennis gut genug beschrieben. Wer spielt und wann spielt ihr ihn ? cheers
|
||||
|
||||
|
AW: Block - Spinblock
Ich wage mal zu behaupten:
Hier im Forum spielt nur eine kleine Minderheit nen echten Spin-Block. Wann? Wenn der Gegner auf die Rückhand zieht? Oder wie war die Frage gemeint? |
|
|
||||
|
||||
|
ja so war die frage gemeint soll ja auch welche geben die auf nen Konter oder nen aktiven Block den Spinblock spielen.
Sagt mal spielt Pati Baum eig. teilweise als einer der wenigen profimänner nen richtigen Spinblock oder ist das nur sone mischung ?
|
|||
|
|||
|
Spiel halt einfach nen Pressblock, ist einfacher mit der Rückhand und teilweise sogar effektiver (vor allem in deiner Jugendliga
- nicht abwertend gemeint, hab da ja selber gespielt)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist ne schönes und effektive Variante so ein Spinblock. Ich selber spiele diesen vermehrt nur im Training, da der einfach nicht so sicher kommt. Außerdem ist der Nimbus, den ich auf der RH spiele, auch eher für harte, schnelle (Press)blocks prädestiniert, denn das Spinpotenzial ist ja nicht das größte ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
cheers
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Finde hald dass man damit schön die Richtung und auch das Tempo wechseln kann.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele halt recht oft sehr aktive Blocks mit der Rückhand und eigentlich nie nen Spinblock, allerhöchstens mal in Training mit der Vorhand.
Ich denk aber, dass es wichtig ist, den Schläger schön hoch zu halten und dann das Handgelenk/Spitze des Schlägers nach vorne klappen zu lassen. So nehm ich meistens Überschnittaufschläge an, also müsste das auch auf nen langsameren Topspin halbwegs klappen
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Spinblock funktioniert bei mir eigentlich nur dann wenn ich genug Zeit habe mich auf den Block einzustellen. Bei schnellen Schlägen des Gegners in von mir unvorhergesehene Bereiche der Platte ... ;-) kann ich nur blocken. Ist also ne Zeitfrage ...
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (12.02.2009 um 18:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So hab ichs auch verstanden, eher unrealistisch meiner Meinung nach...
Da würd ich mir eher noch nen Verein suchen, wo man Jungen Bayernliga spielen kann (Ist natürlich keine Parallele zu mir...)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

- nicht abwertend gemeint, hab da ja selber gespielt)

(Ist natürlich keine Parallele zu mir...)