Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 23:18
Herr_Bjou Herr_Bjou ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Herr_Bjou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz

Guten Tag^^,
bin neu hier und würde mir gerne ein neues holz holen...
Habe bisher von andro Super Core Cell OFF-
ausserdem spiele ich RH: Roxon 450! und VH: Plasma 430 jeweils 2,0, mit denen ich sehr gut zurechtkomme
ich würde mich als variablen offensivspieler bezeichen, der gerne mal weiche Topspins zieht
so nun habe ich mal bei einem Mitspieler das Super Core Carbon Light OFF getestet, wo ich gemerkt habe, dass ich sehr gut mit sehr leichten Hölzern zurechtkomme, ausserdem wirkt das Super Core Cell OFF - relativ unhandlich
nun will ich aber auch vll mal was anderes ausser andro testen, kenne mich leider nicht soo gut aus...
lange rede, kurzer sinn:
kann mir jemand eine empfehlung für ein leichtes All+ bis OFF Holz, bei meinem Spillstill und meinen Belägen, empfehlen ?

Danke im vorraus,
Tim

Geändert von Herr_Bjou (19.02.2009 um 23:21 Uhr)
Alt 19.02.2009, 23:24
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

wenn du sagst weiche topspins und variable offensivespiel, dann hört sich das für mich ganz klar nach einem primorac off- von BTY an. wenn du dir dann nen leichteres exemplar selektieren lässt müsste es passen
Alt 19.02.2009, 23:28
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Herr_Bjou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm ja ^^
das passt soweit, bloß das hat halt 85g, was jetzt nicht viel ist, aber ich würde halt gerne mal eines unter 80g probieren
Alt 19.02.2009, 23:30
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unter 85gramm wird esschon schwieriger, da müsste man schon fast zu balsa greifen.. wäre das was ür dich, bzw. haste schon einmal ein balsaholz gespielt?
Alt 19.02.2009, 23:35
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ne, hab ich noch nicht ...^^
Alt 19.02.2009, 23:43
registrierter Besucher
Foren-Neuling

aber das TSP Balsa-Fitter 6.5 soll ganz gut abgehen^^
Alt 20.02.2009, 00:59
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teste lieber mal vorher irgendwo eins, bevor du Geld dafür ausgibst. Der eine mag das Balsafeeling, der andere nicht.
Alt 20.02.2009, 11:23
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

lass dir halt ein primorac mit 80g selektieren, das kommt auch vor.
Alt 20.02.2009, 18:24
T-Max T-Max ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

T-Max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir das Stiga Allround classic WRB raten damit kannts weiche und harte Topspin ziehen und du hast noch ne super ballkontakt. Das Holz wiegt in der Regel nicht mehr als 80g wenn du im laden gehts kannst du dir ja sagen das eine leichte Variante haben möchtest. Geht auch beim Online Kauf. Ich habe ich jetzt schon bestimmt 6 Jahre lang gespielt geklebt und ungeklebt. Es ist zwar nicht aller schnellste Holz aber super kontrolle.

T-Max
Alt 20.02.2009, 21:20
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für den Fall, dass du Balsa magst, kannst du ja auch mal das Balsa Carbo X5 von BTY testen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »