|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Rutschfestes Holz gesucht
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben: ich suche ein Holz mit einem rutschfesten Griff, oder wenigstens einen weniger rutschenden Griff als der meines Stiga Tube Off. (es soll halt möglichst dem Tube ähneln, bzw. für ein offensives TS-Spiel mit weichen Belägen geeignet sein) Gibt es da zwischen den Herstellern und Modellen überhaupt wirkliche Unterschiede? Grund für meine Suche ist: ich schwitze (gerade im Sommer) an den Händen immer so sehr, dass ich Probleme habe, den Griff während des Schlags unter Kontrolle zu halten. Ob es vielleicht schon helfen könnte, von geradem Griff auf konkav umzusteigen? ![]() Bin für alle Tips dankbar
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rutschfestes Holz gesucht
Vielleicht solltest du dich mal nach den neuen Tibharhölzern mit SGS-System umschauen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast Du schon mal Griffband ausprobiert?
Es gibt ja mittlerweile einige Hersteller, die Griffbänder in verschiedenen Breiten und Dicken vertreiben. Auf jeden Fall minimieren sie den "Rutschfaktor" erheblich. Nicht umsonst wurden schon vor Jahrzehnten Griffbänder teilweise serienmäßig zum Holz mitverkauft (damals noch meistens aus Leder oder auch Wolle). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
wenn der Griff recht glatt ist, könnte man es doch mit Schleifpapier anrauhen...dann sollte es nicht mehr so rutschen... Sicherlich liegt der konkave Griff fester in der Hand, aber halt auch anders, wie ein gerader Griff. Letztlich wohl auch eine Sache der Gewohnheit... Beste Grüsse Detlef |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=sQuare;2122150]Hast Du schon mal Griffband ausprobiert?
Geht bei mir LEIDER auch nicht ! Lösungen : - vor dem Aufschlag immer abwischen - andere Griffformen können auch rutschen jedoch bei anderen Holzarten unterschiedlich stark. Griffform und der gerundete Übergang vom Blatt zum Griff finde ich enorm wichtig. Wenn das Holz super sitzt würde ich nicht wechseln ! - anrauhen müsste schon sehr rauh sein (80er Schleifpapier oder gröber) ich schleife lieber glatt ( mit 180er Schleifpapier) und wische nach jedem 2-4 Ballwechsel trocken. wollaa
|
|