|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
was schnelleres für die VH
Hallo alle zusammen.
da mein aktueller belag den ich auf der vh habe am abbauen ist müsste bald ersatz her. aktuell spiele ich den dawei inspirit quattro, bin auch soweit zufrieden nur das tempo ist mir zu niedrig. es gibt zwar einen nachfolger von dawei der nen ticken schneller seien soll aber laut der online bewertung auch nicht viel. so was ich suche ist ein belag der gut für feste schnelle und weiche ts geeignet ist, zusätzlich muss man mit ihm noch genug sicherheit haben für schuss, block und schupf bälle. schwammhärte sollte in richtung medium-hart gehen, wobei das og auch mindestens medium seien sollte. habe schon viele neue beläge mit fke getestet, war aber mehr oder weniger enttäuscht da ich mit deren weichem og keine sicherheit bekomme. getestet wurden nimbus normal/soft/sound, joola energy x-tra, express one/two, coppa jo platin normal und soft, coppa silver, desto f2 alter/neuer,sinus alpha, meist von meinem vater oder manschaftskollegen. preislich würde ich gerne unter 20€ bleiben. die beläge die ich bisher ins auge gefasst habe sind folgende: dawei inspirit quattro ul (nachfolger vom aktuellen) andro C.O.R.² andro Revolution QUAD-480 (zwar teurer aber früher kam ich mit dem weicheren geklebt gut zurecht) andro Revolution Fire (aufpreis verkraftbar )andro Revolution (aufpreis verkraftbar )Palio CJ 8000 Extreme Speed Palio CJ 8000 Extreme Speed Tension Palio Macro Era (deutscher esn großes ? ) Palio CJ 8000 Biotech Power Palio Empereor Dragon so hoffe ihr könnt mir was empfehlen. aktuell sind die andros meine favorieten da sie im angebot sind. Geändert von Monschu (21.02.2009 um 16:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: was schnelleres für die VH
hat keiner was zu berichten? zumindest die andro beläge dürften doch von dem ein oder anderen gespielt worden sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du evtl noch eine Schmwammstärke höher gehen? Wenn ja, wäre das doch wahrscheinlich die beste Lösung
PS: Da ich deinen Belag nicht kenne würde mir jetzt keine Alternative dazu einfallen. Aber wenn du die OGs der Tensoren zu weich findest, könntest du mal den Tenergy 05 oder den Sriver G3 probieren |
|
|
||||
|
||||
|
bin schon auf max bei dem belag.
müsste ich mal gucken wer die spielt weil so zum testen ohne set sind die mir zu teuer. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, testen solltest du die natürlich vorher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Andro Revelution (Fire) kann ich dir nur empfehlen.Wenn du eher etwas sicheres kontrolliertes willst nimm den Normalen wenn du eher auf große Geschwindigkeit aus bist nimm den Fire (Wobei ch mit dem noch keine großen Erfahrungen habe).
|
|
|
||||
|
||||
|
wie spielt sich der Revolution (flugkurve, härte, geschwindigkeit) im vergleich zu anderen belägen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Er spielt sich sehr weich und kontrolliert.Du kannst mit ihm also viel Spin erzeugen und hast pures Ballgefühl.
Ich hatte ihn in 1,8 als meinen ersten Markenschläger und fand ihn wirklich super. Der Nachteil ist aber, dass er einem früher oder später zu langsam wird und, dass er sich nach einem halben bis einem Jahr abnutzt. Ich würde mich an deiner Stelle also auf jeden Fall in einem Laden beraten lassen. Geschwindigkeit ist bei ihm schon ganz ok, aber wie gesagt er ist halt eher auf Spin und Kontrolle ausgelegt.Schüsse kannst du mit ihm aber trotzdem machen. Die Flugkurve ist eher ein bisschen höher als z.B. beim Nimbus aber auch nicht ganz hoch. |
|
|
||||
|
||||
|
so habe jetzt den C.O.R.² getestet und bin mit ihm nicht gut zurecht gekommen. flugkurve viel zu flach für mich.
denke das ich dann eher bald mal den ein oder anderen chinesen testen werde, wahrscheinlich als erstes den cj8000 extreme speed (ob tension bin ich mir noch nicht sicher). |
|
|
||||
|
||||
|
Servus,
habe auch einige Zeit den DIQ in 2,2mm auf der VH gespielt.Habe dann aus Gewichtsgründen auf den Imperial Force Speed Tension 1,8mm gewechselt. Kam auf Anhieb super damit zurecht.Wenn Du es etwas flotter haben willst würde ich Dir dann zu 2,0mm raten.Der Belag hat etwas mehr FKE als der Dawei spielt sich aber super kontrolliert.Die Schwammhärte liegt so bei 40-42. mfg Sam
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

)