Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2002, 11:44
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Spielklasse ins Profil

Hallo liebe Mitforumler,

ich habe mir, wenn mir Leute Materialtipps gegeben haben, die zum Teil aufwendige Mühe gemacht, die Spielklasse des Autors herauszufinden! Warum? Weil es insbesondere bei Noppenspielern einen großen unterschied macht, in welcher Spielklasse die Gegner bzw. die Traingspartner sind? Seine Erfahrungen sind dann eben "relativ" zu der Klasse zu sehen. Wie seht ihr das? Sollten wir die Spielklasse nicht in das Profil aufnehem? Der Eintrag ist ja freiwillig!

PS Ich will hier keineswegs die Meinung unterklassiger Spieler anzweifeln. Ich spiele ja selbst Bauernliga!
Alt 23.07.2002, 12:04
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An sich eine gute Idee; allerdings kann eigentlich jeder seine Spielklasse schon jetzt ins Profil eintragen.
Ich denke nicht, dass sich viele dazu durchringen werden, dies dann zu machen, wenn es ein extra Feld dafür gibt. Ich werde es dennoch bei Gelegenheit ändern.
Noch ein Tip: bei dieser Frage wäre vielleicht eine Umfrage ganz sinnvoll gewesen!
Alt 23.07.2002, 12:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
An sich eine gute Idee; allerdings kann eigentlich jeder seine Spielklasse schon jetzt ins Profil eintragen.
Ich denke nicht, dass sich viele dazu durchringen werden, dies dann zu machen, wenn es ein extra Feld dafür gibt. Ich werde es dennoch bei Gelegenheit ändern.
Noch ein Tip: bei dieser Frage wäre vielleicht eine Umfrage ganz sinnvoll gewesen!
Gute Anregungen! Habe meine Klasse in die Biographie geschrieben und hoffe, das ein paar Teilnehmer folgen. Eine Umfrage wäre in der Tat sinnvoll gewesen.
Alt 23.07.2002, 14:48
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Noppenspieler

Hi,

Sehr sehr gute Idee!!!!

Besonders für Noppenspieler!

mfg

Kpw
Alt 23.07.2002, 15:04
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich finde es auch sinnvoll, die Spielklasse ins Profil zu schreiben - habe ich übrigens schon "seit Anbeginn der Zeit" dort stehen -, um einzelne Aussagen besser relativieren zu können.
Wobei gerade bei LN auch die Spielweise (also Stör-, Block- oder Defensivspiel etc.) auch nicht verkehrt wäre, da hier ja unterschiedliche Noppenarten - in erster Linie glatt oder griffig - bevorzugt werden. Aber die Spielart geht ja zumeist aus den Beiträgen hervor.
Alt 23.07.2002, 23:26
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Gute Idee

Sehr gute Idee , sollte sofort von den Admisn umgesetzt werden, am besten noch mit Paarkreuz und Bilanz- ist wirklich viel informativer und der Eintrag bleibt ja freiwillig!
Alt 24.07.2002, 07:31
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wirklich gute Idee!
Ich trage das mal sofort in mein Profil ein.

Ich fände es auch ziemlich prima, wenn das viele machen würden.
Ideal wäre wirklich noch die Angabe von Paarkreuz und Bilanz der letzten bzw. der aktuellen Saison.

Das gibt doch besser Aufschluss über die Aussagen der Leute. Und warum sollte jemand diese Angaben verweigern? Muss jemand seine Spielklasse verschweigen? Ich denke nein!

Also nehmt Euch kurz die Zeit und tragt Eure Daten ein.
Alt 24.07.2002, 10:01
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Funktionär

Also nehmt Euch kurz die Zeit und tragt Eure Daten ein.
Hab ich gerade getan ...
Alt 24.07.2002, 18:31
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spielklasse ins Profil

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Hallo liebe Mitforumler,

ich habe mir, wenn mir Leute Materialtipps gegeben haben, die zum Teil aufwendige Mühe gemacht, die Spielklasse des Autors herauszufinden! Warum? Weil es insbesondere bei Noppenspielern einen großen unterschied macht, in welcher Spielklasse die Gegner bzw. die Traingspartner sind? Seine Erfahrungen sind dann eben "relativ" zu der Klasse zu sehen. Wie seht ihr das? Sollten wir die Spielklasse nicht in das Profil aufnehem? Der Eintrag ist ja freiwillig!

PS Ich will hier keineswegs die Meinung unterklassiger Spieler anzweifeln. Ich spiele ja selbst Bauernliga!

Im Prinzip eine sehr gute Idee, aber ich denke das kann dazu
führen, dass einige siche eine höhere Spielklasse eintragen
werden um Glaubhafter zu sein!!(Vorallem Noppenspieler!!)

MfG

Schindler
Alt 24.07.2002, 20:52
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir sind nicht so, Andreas.
Schon interessant, dass du auf solche Ideen kommst.....!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »