|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vor- und Rückhandbelag (+Holz)
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich Angemeldet weil ich Beratung suche.
Wie der Titel des Posts schon sagt, suche ich einen neuen Vor- sowie Rückhandbelag und ebenso ein neues Holz dazu (letzteres nur wenn es Sinnvoll wäre, weiss das nicht so genau und wäre dann auch nicht das richtige Forum eigentlich ).Ich selbst spiele jetzt schon seit 3 Jahren Tischtennis, und habe seit 2 Jahren folgenden Schläger: Beläge Vor und Rück: Nittaku Learner 1.3mm Holz: Donic Waldner Allplay Denke nun das es endlich mal Zeit wird für einen neuen Schläger und ich mich dadurch noch besser ausbauen könnte als mit diesem, auch wenn er mir bisher gute Dienste geleistet hat und ich damit auch durchaus gegen meine Vereinskollegen bestehen kann. Spiele auf der Vorhand eher etwas Offensiver (nach eigenem Empfinden), wenn es nötig ist spiele ich aber auch etwas langsamer und schiebe bzw. spiele mit Unterschnitt, versuche dann nach kurzer Zeit allerdings eher, den Ball wieder zu ziehen. Vorhand läuft soweit ganz gut und damit hole ich meist auch meine Punkte. Rückhand bin ich eher etwas zögerlich und blocke meistens bzw. benutze sie um kurze Bälle und Unterschnitt zu spielen. Kann dort die Bälle auch ziehen, mache ich aber eher selten weil ich da noch recht unsicher bin. Ok, hoffe einfach mal das ich mit dem Post hier alles richtig gemacht habe, wenn noch Informationen fehlen sagt es bitte, dann reiche ich die noch nach. ![]() Bin gespannt auf eure Antworten und ob ihr mir helfen könnt
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vor- und Rückhandbelag (+Holz)
das holz würde ich behalten (ist ein super all holz) und jediglich neue beläge draufmachen, wo ich klassiker holen würde.
Also Vorhand ne Sriver FX 1.9 -2.1 und rückhand nen quattro oder nen tackiness drive in 1.5 (beide) ..sind alles altbewerte klassiker kannste nix falsch machen. lg kiza
|
|||
|
|||
|
Wie ist der "Nittaku - Magic Carbon"? Hatte den schon gefunden und auch gedacht das er vlt. ein guter Belag für Vorhand wäre mit einem dickeren Schwamm.
|
|
|
||||
|
||||
|
uff der belag sagt mir jetzt persönlich nix, aber ich würde dir raten dein holz zu behalten und auf jeden fall nen klassiker zu holen.
andere alternativen für die vorhand sind dann noch der coppa oder mark v... aber vorhand würde ich auf jeden falle einen von den 3en holen. lg kiza
|
||||
|
||||
|
Jo genau. Du solltest dir auf jeden Fall einen Klassiker holen (Butterfly Srivers oder Coppas oder Mark v).
Ich würde dir auf der Vorhand vllt. einen 1,9mm empfehlen und Rückhand etwas dünner 1.5mm. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, mit Sriver und Tackiness D kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Den Tackiness D kann man auch meist eine Schwammstärke höher nehmen als einen Sriver, da der Belag ja nicht sonderlich schnell ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorhand: Mark-V / gut für sichere, spinnige Topspins
Rückhand: Tackiness D (wie schon öfters erwähnt)/ gut für Schupfbälle mit viel Schnitt |
|
|
||||
|
||||
|
er kann genauso Magic Carbon spielen, das ist ein Klassiker.
|
|
|
||||
|
||||
|
jup genau.
die klassiker schenken sich in der regel nicht viel. ps: habe noch einen magic carbon bei mir rum liegen, falls du interesse hast, melde dich einfach.
|
|||
|
|||
|
Nimm den Magic Carbon dann für die VH in 1,8mm. Reicht dicke wenn du von 1,3mm kommst
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

).