Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 10:31
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie teuer sind Beläge in China?

Hallo Tischtennisgemeinde,

Ich weiß nicht, ob es bisher in einem anderen Fred durchdiskutiert wurde, ich hab jedenfalls nichts passendes gefunden.

Mich hätte interessiert, wie viel umgerechnet auf Euro chinesische und andere Beläge in China kosten.
Leider hatte ich bisher nicht das Vergnügen, dort hin zu reisen und mir einen Eindruck zu verschaffen...
Also quasi, wie viel man beispielsweise für einen Tenergy beim Händler um die Ecke zahlt.

Jetzt seid ihr dran!
Alt 21.01.2010, 11:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie teuer sind Beläge in China?

Wenn man mal auf bekannten Internetauktionshäusern sich die Preise anguckt kommt man schnell dahinter.

Dort wird ja oft von China(Hongkong) verkauft.

Ich denke auch man macht sich da ne falsches Bild von dem "Shop um die Ecke " in China. Da ist ja vieles ganz anders strukturiert. TT vereine in dem Sinn gibt es ja nicht usw

Ich denke, dass man wenn es dort richtige TT Stores in einer großen Stadt gibt zb Shanghai, Hongkong usw, das man dort die die Chinesischen Beläge sicher für die Hälfte bekommt wie hier in nem TT Shop

Butterfly kann man vieleicht 30-40% unter deutschem Listenpreis bekommen (aber das bekommt man hier auch oft zb wenn man 10 stück nimmt usw)

Für "Europäische" Beläge ala andro Donic usw wird man auch vieleicht 30-40% sparen können. Aber da gilt das gleiche wie bei Butterfly usw.

Frage ist natürlich ob man da alles bekommt.

Wie gesagt nur ne Einschätzung aus den Internetauktionen die man schonmal sieht

Ach ja und nun meine Lieblingsfrage bei solchen Threads. Was soll die Frage. Überlegste ob sich nen Flugticket lohnt Oder willst versuchen Online was zu bestellen

Bedenke das man bei soclhen Bestellungen oder auch wenn man zufällig in China ist und zurück kommt bei der Einfuhr Zoll usw zahlen muss!!!!
Alt 21.01.2010, 11:29
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wir haben ja auch eine Chinesin bei uns im Verein, die auch ab und an auf Heimaturlaub ist. Ich habe sie auch mal gebeten mir etwas mitzubringen, aber sie meinte, dass das nicht so einfach ist.

Den Laden um die Ecke scheint es dort nicht zu geben, sie musste dafür auch schon in etwas größere Städte gehen und dort bekommt man als normal sterblicher Chinese wohl auch nicht alles. Das meiste scheint direkt für den Export oder exklusivere Kreise bestimmt zu sein.

Zudem vermute ich auch, dass die sehr guten Preise bei den Internetauktionshäusern auch daher ruhen, dass die Gewinnspannen nicht so groß ausgelegt sind wie auf dem europäischem Markt. Zudem (das ist jetzt aber nur eine Vermutung) scheint es unter den Tischtennishändlern in Deutschland ja auch sehr gute Preisabsprachen zu geben. Schließlich kostet ein Belag der Firma X bei allen TT-Shops grundätzlich immer den gleichen Preis, es hängt dann ja nur jeweils vom persönlichem Rabatt, bzw dem gerade laufendem Angebot ab, wieviel günstiger man diesen Belag abweichend von der UVP bekommt.
Alt 21.01.2010, 11:38
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frag mal den User SpinMahoni, der ist gerade drüben in China.

Der hat mir kurz seine Eindrücke geschildert und er meinte, dass die ganzen japanischen und europäischen Beläge nicht unbedingt günstiger sind. Chinabeläge sind in der Tat ungefähr 50% günstiger.

Ein Freund von mir in Shanghai meinte auch, dass so ein TT-Shop wie es hier in Deutschland gibt, nicht so einfach zu finden ist.

Edit: Ich glaube nicht, dass fastest Zoll sondern die Steuer meint.
Alt 21.01.2010, 11:45
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ mario: Preisabsprachen halte ich für kappes, das stimmt sicher nicht

Vermutung:
ein Belag für € 30,00 ist ein massenprodukt, kostete im Einkauf vielleicht 20-50 % + 10-40 % Kosten Betrieb + evtl Ausfallrisiko etc. (Belag nicht mehr zugelassen z.B glatte Noppen etc.)

die Kalkultionsspanne bei den Händlern ist daher sicher nicht sooo groß, und gute Angebote sicher Mittel um Kunden an sich zu binden (wer hier schon bestellt hat kauft dann auch die Anzüge fürs Team....etc.)

richtig ist aber das es viele (mehr oder weniger abhängige) Zweigunternehmen gibt, die dann die Preise des Hauptshops oft identisch wiederspiegeln

Geändert von silverchris (21.01.2010 um 11:47 Uhr)
Alt 21.01.2010, 11:47
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Frag mal den User SpinMahoni, der ist gerade drüben in China.

Der hat mir kurz seine Eindrücke geschildert und er meinte, dass die ganzen japanischen und europäischen Beläge nicht unbedingt günstiger sind. Chinabeläge sind in der Tat ungefähr 50% günstiger.

Ein Freund von mir in Shanghai meinte auch, dass so ein TT-Shop wie es hier in Deutschland gibt, nicht so einfach zu finden ist.

Edit: Ich glaube nicht, dass fastest Zoll sondern die Steuer meint.
Bestätigt eigentlich alles was ich gesagt habe

Formulieren wir es mal so: Einfuhrabgaben Ob das dann nen Zoll ist oder Einfuhrumsatzsteuer usw hängt von der Art der Einfuhr ab (ZB bestellung bei nem Shop ist anders als wenn man das selber mitbringt im Flieger und über die Freimenge kommt usw)
Alt 21.01.2010, 11:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, es muss immer wieder darauf hingewiesen werden, dass die UVP der Hersteller eigentlich keiner hier zahlt bzw. wenn er es doch tut, derjenige irgendwas falsch gemacht hat.

Alt 21.01.2010, 12:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Jo, es muss immer wieder darauf hingewiesen werden, dass die UVP der Hersteller eigentlich keiner hier zahlt bzw. wenn er es doch tut, derjenige irgendwas falsch gemacht hat.

Ja richtig. Diese UVP sind eigentlich nur da um die Übersicht für die Kunden bzw die Preisgestaltung für die Händler einfacher zu machen.

Da kann man eben so generalrabatte geben zb indem man sagt: 10% auf alles für deinen verein oder 30% wenn du 10 Beläge nimmst oder 20% wenn du über 200 Euro bestellst usw.

Ist einfacher als zu sagen ja der belag kostet bei mir das und der andere jedes und dann muss der Kunde jeden belag extra vergleichen.

So sagt man: ich bekomm 20% und fertig.

Besonders auch sinnvoll für den Händlern, wenn er eben für bestimmte kunden andere preise machen will oder bei mengen und umsätzen sonst kann er das ja nicht steuern

Aber wir kommen vom Thema ab.

Wie gesagt: Man muß immer den Endpreis vergleichen. Und da ist man vieleicht Listenpreis - rabatt in deutschland nicht teurer als Auslandspreis + Einfuhrabgaben und Versandkosten

Weil normalerweise interessiert mich als Deutscher ja nicht was der belag in China kostet, sondern was er kostet bis er bei mir in Deutschland auf dem Tisch liegt wenn ich ihn da bestelle/Kaufe und mitbringe

Geändert von Fastest115 (21.01.2010 um 12:08 Uhr)
Alt 21.01.2010, 12:17
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, Ich kaufe immer mein belage und holzer in china, india, maleisie undsw..
noch nimmer ein problem gehat online..

grusse
Carlos
Alt 21.01.2010, 12:52
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Japanische Beläge sind in China teilweise noch teuerer als hier zu Lande, lediglich die chinesischen Produkte sind deutlich günstiger.
Beispiel
DHS NEO Skyline-TG2
Hier kostet er 35€ und in China 10€.
Wenn man dann noch Porto und Zoll draufrechnet, dann kostet er auch schon 18€.
Allerdings darf man nie vergessen, das in Deutschland die kosten für Personal und Ladenpacht um ein vielfaches höher liegen als in China.
Kostet ein Friendship-Belag in China 2€ mit 1€ Gewinnspanne, dann muß man ihn in Deutschland schon für 11€ verkaufen, da man sonst seinen Laden nicht am leben erhalten kann, daher resultiert dann auch der Preisunterschied.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »