Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 17:52
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bauch

Hallo,

mir ist schon sehr lange aufgefallen das alle Klassiker die ich habe einen Bauch von ca. 1cm haben. Viele davon wurden von Voc-Kleber gekelbt aber einer auch ohne und da war der Bauch auch vorhanden. Immer wenn ich einen losen Belag vor mir liegen hatte und den Belag flach machen wollte entstand der Bauch nach wenigen Momenten wieder, genauso hoch. Ist das normal?
Alt 26.08.2009, 18:14
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bauch

In welche Richtung zeigt denn der Bauch? Ist der Schwamm außen oder das Gummi? Für gewöhnlich wölben sich Beläge immer ein kleines bisschen, denn wenn man die unter leichter Spannung aufklebt und dann passend schneidet, ziehen die sich irgendwann zusammen, wodurch dann meist der Bauch entsteht
Alt 26.08.2009, 20:07
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du das kenne ich: ich kann klaben was ud wie ich will... mein scheiss Bauch will nicht weg!!! Dreck sowas
Alt 13.09.2009, 21:24
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir am Freitag ein Mark V kaufen lassen (mein Kumpel musste sowieso zum Händler und da ich den bald spielen werde hat er mir gleich einen mitgeholt). Ausgepackt und was seh ich da? Einen Bauch ähnlich wie der von den schon gebrauchten Belägen, nur der war noch auf keinem Holz und wurde nicht unter spannung versetzt. Wird bei Klassikern, oder allgemein bei Belägen, der Schwamm mit Spannung mit dem OG verklebt?
Alt 14.09.2009, 08:48
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Klassikern wie Mark V gibt es keine besondere Verklebung von OG und Schwamm. Deswegen ist der von der beschriebene Effekt äußerst mysteriös, im ZWeifelsfall würde ich den Belag reklamieren.
Alt 14.09.2009, 11:30
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "Bauch" kommt vom Altern. Zuerst ist's nur ein Bauchansatz. Je älter man wird, desto größer wird der Bauch jedoch. Das gute Kantinenessen respektive die Fastfood"restaurants" und die Hausmannskost der besten Ehefrau von allen tun neben dem gelegentlichen bis regelmäßigen Alkoholkonsum ihr übriges. Dagegen hilft eigentlich nur Bewegung. Und damit meine ich nicht Tischtennis...

Leck mich am Mopped!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »