Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2008, 10:41
Suffbock Suffbock ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Suffbock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksklasse Gruppe 8 08/09

eben kam die Nachricht, Stockheim II und Stockheim III spielen nächste Runde in der BK 8.
Fürth wechselt in die BK 7 und Wersau in die BK 6.
Mit dieser Entscheidung haben die Klassenleiter uns (Stockheim) und den anderen Klassen viel unnötige fahrerei erspart.

cio
Jan
Alt 12.06.2008, 19:45
Horst Bitsch Horst Bitsch ist offline
Trainer
Forenmitglied

Horst Bitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beziksklasse Gruppe 8 08/09

Mal ein kleiner Hinweis:
Gemäss WSO ist für die Einteilung der Klassen die Bezirksleitung zuständig, nicht die Klassenleiter. Die Bezirksleitung besteht aus den Kreiswarten, dem Vors. des Bezirksrechtsausschusses, der Bezirkschülerwartin, des Bezirksjugendwartes und den Klassenleitern auf Bezirksebene.

Es wurde hierzu sehr konstruktiv über mehr als 1 Stunde diskutiert, nicht alle waren der gleichen Meinung. Grundsatz ist nach wie vor, dass zunächst bei zwei Mannschaften die obere Mannschaft eines Vereins in der Stammklasse verbleibt, die nächste Mannschaft in der gleichen Ebene in eine benachbarte Klasse reisen muss.
Zu der nun erfolgten Regelung ist anzumerken, dass seitens des TV Stockheim ein Ausnahmeantrag gestellt wurde. Festzustellen ist, dass bei einer Einteilung wie bisher die 3. Mannschaft des TV Stockheim die 3-fache Entfernung hätte zurücklegen müssen. Hierbei wäre es völlig egal gewesen, ob man sie nun in die Gruppe 6 oder Gruppe 7 zugeteilt hätte.

Ein weiteres Argument, das zur Ausnahmeregelung führte war die Tatsache, dass die Spritkosten im letzten Jahr um fast 30 % gestiegen sind. Andere Vereine, von denen 2 Mannschaften in verschiedenen Spielklassen der gleichen Ebenen eingeteilt wurden, haben zur nächsten Saison ebenfalls diese Möglichkeit, einen Antrag zu stellen.
Ich denke mal, dass hier absoluter Weitblick bewiesen wurde, die grundsätzliche Einteilungsmodi zu überdenken und nicht stur daran festzuhalten. Insofern war dies eine sehr fruchtbare Sitzung.
Alt 12.06.2008, 21:28
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön das es Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen und im Sinne der Menschen entscheiden und nicht nur stur nach & und sonstigem Regelwerk.
Alt 17.06.2008, 22:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Suffbock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie stehen eigentlich die Mannschaften im BK 8?
Laut Klasseneinteilung gibt es drei Favoriten:
Hammelbach
Wersau
Rimbach II

oder seht Ihr das anders?
Alt 19.06.2008, 23:28
jbert jbert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gude suffbock,

ist ja viel leben im BK8-Thread. Da poste ich doch mal meine Meinung.

Hammelbach sehe ich als klaren Meister. Mit Forell,Metz,Forell,Veith,Kessler und Fuhr scheinen die mir nur sehr schwer schlagbar zu sein (wenn komplett natürlich).

Um Platz 2 streiten dann Wersau, Rimbach 2 und Ober-Kainsbach. Wobei ich Rimbach 2 auch als sehr stark sehe.

Mal schauen, vielleicht spielen ja sogar wir beide direkt gegeneinander. Wird bestimmt lustig.

Gruss Jens
Alt 20.06.2008, 06:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Jens,

wäre schon geil wenn wir gegeneinander kommen.
Stocke III spielt warscheinlich in folgender Aufstellung:
Sebastian Gallina, Volker Eckert, Christian Beti, Jan Lüthje, Florian und Fabian Gallina

Mit drei Brüder in einer Mannschaft wird auf jedenfall spannend. Unser Saisonziel ist ganz klar Klassenerhalt.
Hammelbach und Wersau (wie steht ihr?) sind die Topfavoriten, Rimbach und Stocke II sind die Mannschaften die auch einiges bewirken können.

cio
Jan
Alt 20.06.2008, 18:15
Inzaghobek Inzaghobek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzaghobek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jbert Beitrag anzeigen
Gude suffbock,

ist ja viel leben im BK8-Thread. Da poste ich doch mal meine Meinung.

Hammelbach sehe ich als klaren Meister. Mit Forell,Metz,Forell,Veith,Kessler und Fuhr scheinen die mir nur sehr schwer schlagbar zu sein (wenn komplett natürlich).

Um Platz 2 streiten dann Wersau, Rimbach 2 und Ober-Kainsbach. Wobei ich Rimbach 2 auch als sehr stark sehe.

Mal schauen, vielleicht spielen ja sogar wir beide direkt gegeneinander. Wird bestimmt lustig.

Gruss Jens
Guude Berti,

also ich gratuliere hiermit Hammelbach zur Meisterschaft

dahinter schlagen sich meiner Meinung nach Rimbach II und Kainsbach um Platz 2, danach ist das Rennen offen. Sehe Wersau, Erbach und Stocke II auf Augenhöhe.

Unsere III. wird die Klasse halten, da mit Bromisch, Fürstengrund, Beerfelden, Hetzbach und Kreidach schlagbare Teams dabei sind

Hoch lebe der TVS!
Alt 20.06.2008, 18:46
kursansaga kursansaga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kursansaga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
danke aber Meisterschaftsglückwünsche sind meiner Meinung nach etwas zu früh verteilt worden.
Wir sollten die Runde erst mal beginnen.
Wersau ist eventuell in eine andere BK gewechselt.
Also sollten unter den ersten drei Mannschaften Rimbach, Ober-Kainsbach,
Stockheim ( 2 ) und Hammelbach zu finden sein.
Mit Veith und Hugo Kessler sind wir natürlich wesentlich stärker als letztes Jahr. Und Michel wir testen eure erste dann also am 9. August.
Wenn wir euch schlagen, sollte wir auch gegen eure zweite und dritte bestehen können.
Wir wollen mit Hammelbach auf jeden Fall wieder in die Bezirksliga.
Das ist unser Ziel und wenn sich keiner gross verletzt, wohl in dieser Aufstellung auch möglich. Warten wir die neue Runde also ab.
Alt 20.06.2008, 19:12
Inzaghobek Inzaghobek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzaghobek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kursansaga Beitrag anzeigen
Hallo,
danke aber Meisterschaftsglückwünsche sind meiner Meinung nach etwas zu früh verteilt worden.
Wir sollten die Runde erst mal beginnen.
Wersau ist eventuell in eine andere BK gewechselt.
Also sollten unter den ersten drei Mannschaften Rimbach, Ober-Kainsbach,
Stockheim ( 2 ) und Hammelbach zu finden sein.
Mit Veith und Hugo Kessler sind wir natürlich wesentlich stärker als letztes Jahr. Und Michel wir testen eure erste dann also am 9. August.
Wenn wir euch schlagen, sollte wir auch gegen eure zweite und dritte bestehen können.
Wir wollen mit Hammelbach auf jeden Fall wieder in die Bezirksliga.
Das ist unser Ziel und wenn sich keiner gross verletzt, wohl in dieser Aufstellung auch möglich. Warten wir die neue Runde also ab.
Naja, gegen uns müßt ihr trotz eurer starken Truppe auch erstmal was zeigen

Wird aber ein heißes Spiel. Ich kann dir aber jetzt schon sagen wie es aus geht:

Doppel 2-1
Vorne 3-1
Mitte 1-3
Hinten 3-1

also mein Tipp ist 9-6 Heimsieg

Also dann gute Vorbereitung und bis spätestens am 9. August
Alt 06.07.2008, 08:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hat jemand lust auf ein Freundschaftsspiel im August zur Vorbereitung auf die saison?

cio Jan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »