Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2008, 13:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Landesliga Gr.4 Mädchen 2008/09

Teilnehmende Mannschaften in der kommenden Saison:

TSV Herrlingen I (Rückzug aus der Verbandsklasse)
TTF Kisslegg I
SV Thalfingen I
TSV Fischbach I (Aufrücker wg. Rückzug)
SV Deuchelried I (1. BK Allgäu-Bodensee)
SV Rissegg I (1. Bezirksklasse DOnau)
TTC Neunstadt I (1. Bezirksklasse Ostalb)
SV Lonsee I (1. Bezirksklasse Ulm)
SV Oberessendorf I (2. BK Donau; 1. Aufstiegsspiele)
SC Vogt I (2. BK Allgäu-Bodensee; 2. Aufstiegsspiele)

Die Aufstiegsspiele um die möglichen freien Plätze (zu diesem Zeitpunkt war dies noch nicht bekannt) gingen sehr eng aus.
Der SV Oberessendorf, der SC Vogt und der TSV Untergröningen nahmen teil. Alle 3 Spiele gingen 5:5 aus. Am Ende wurde Oberessendorf aufgrund des betsens Satzverhältnisses (+1) Erster, Vogt (0) Zweiter und Untergröningen (-1) Dritter.

Auch hier die Frage nach Favoriten und Abstiegskandidaten ....
Alt 18.06.2008, 15:43
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.4 Mädchen 2008/09

Die Liga scheint mir nochmal eine ganze Ecke schwächer zu sein als letzte Saison, wobei ich jetzt nicht alle Transfergeschichten im Kopf habe.

Ich denke speziell Kisslegg dürfte recht stark sein. Von den Aufsteigern kenne ich jetzt nur Rissegg und Oberessendorf und ich denke nicht, dass beide um den Aufstieg mitspielen werden. Herrlingen im vorderen Paarkreuz sicher stark, aber für einen Spitzenplatz reichts imo wegen dem hinteren Paarkreuz nicht ganz.

Abstiegskandidaten: Also für Oberessendorf wirds sicher schwer, was nicht am Spielerischen liegt, sondern einfach daran, dass die Mannschaft sehr jung ist. Ansonsten wirds untenrum wohl viele Mannschaften geben, die gegen den Abstieg spielen werden. Auch klar bei 4 Abstiegsplätzen...
Alt 18.06.2008, 16:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich denke, dass Deuchelried noch ein gutes Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann. Sofern Graziana Demontis wieder fit ist haben sie eine ganz starke Nummer 1 und der Rest des Teams ist absolut ausgeglichen. Kisslegg sicherlich auch wieder eher vorne dabei.
Den Rest kann ich bisher nur schwer einschätzen aber stimtm auf jeden Fall, dass viele gegen den Abstieg spielen.
Alt 20.06.2008, 20:08
Armin Armin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Armin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

sehr viele neue Mannschaften, daher ist eine Prognose für mich recht schwierig. Ich schätze auch Deuchelried stark ein und wenn Thalfingen unverändert spielt wie letztes Jahr, werden auch die ne gute Rolle spielen können. Fischbach und Vogt müssen sich wohl eher in der unteren Hälfte orientieren. Herrlingen ist durchaus zu vielem fähig, wenn das hintere Paarkreuz sich steigern kann, ist die Mannschaft nicht schlecht.

Wir wollen schon gerne im vorderen Drittel mitspielen. Unser Vorteil ist eine unveränderte Aufstellung mit einer eingespielten homogenen Truppe, eingespielte Doppel und Landesliga-Erfahrung. Mal sehen wie weit uns das bringen wird. Einfach von Spiel zu Spiel schauen was geht.

Aber wie gesagt, die genauen Aufstellungen kenne ich nicht.

TTF Kißlegg spielen mit: Svenja Krug, Sabrina Schorer, Caro Schorer und Laura Cairns.

Grüße Armin
Alt 20.06.2008, 23:07
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
[...] und wenn Thalfingen unverändert spielt wie letztes Jahr, werden auch die ne gute Rolle spielen können.
Die Zweierin ist nicht mehr in der Mannschaft, ich habe aber keine Ahnung, wie gut die Thalfinger dies kompensieren können.
Alt 20.06.2008, 23:58
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wüstling Beitrag anzeigen
Die Zweierin ist nicht mehr in der Mannschaft, ich habe aber keine Ahnung, wie gut die Thalfinger dies kompensieren können.
Ganz gut denk ich mal, haben mit Alexandra Bühler eine der Top-Spielerinnen der Bezirksklasse Ulm als "Ersatz".

Denke mal, daß es ähnlich spannend wird wie letztes Jahr, vorne sehe ich Deuchelried, Thalfingen, Herrlingen und Kißlegg

Grüße

Wolfram
Alt 21.06.2008, 00:59
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Mannschaften des Bezirks Ulm werden allesamt gut mitspielen, um den Aufstieg geht es wohl bei keiner, ganz unten wird auch keine landen. Jeweils ähnlich stark, mit Schwächen an Position 4.
Herrlingen stärker als die LL-Mannschaft im Vorjahr, S. Lowescher rutscht ins hintere Paarkreuz, O. Alexis in die neue 2. Mannschaft, da aus der letztjährigen VK-Mannschaft V. Scharbert noch nicht zu den Damen wechselt und mit A. Pfaus das neue vordere Paarkreuz bildet.
Durch den Wechsel von A. Bühler bleibt Thalfingen ähnlich stark wie bislang, jetzt kommt es auf die Steigerung von A. Bühler und C. Pawlitschko, aber auch den Spielerinnen hinten an. E. Mahr spielt hinten grundsolide und E. Cakmak wird sich mit Sicherheit steigern können, da sie noch nicht allzu lange zum TT-Schläger greift. Tendenz: eher besser als im Vorjahr.
Auch Lonsee hat eine nicht zu unterschätzende Mannschaft durch die Rückkehr von J. Raiber aus Wiblingen (VK). Sie hat sich leider in der letzten Zeit nicht mehr großartig steigern können, gehörte 06/07 zu den Topspielerinnen in der LL (nur 5 Niederlagen). V. Schaude gehört auch zu den besten Spielerinnen des Bezirks. A. Rothmund ist auch nicht zu unterschätzen, C. Benke wird die Achillesferse des Teams. Leider N. Burkert vom Alter her nicht mehr dabei.
Ich bin gespannt, in welcher Reihenfolge die 3 Mannschaften durchs Ziel laufen, aus meiner Sicht völlig offen.

Geändert von Trillian (21.06.2008 um 01:09 Uhr)
Alt 09.09.2008, 19:11
Armin Armin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Armin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

Sa. geht´s los, ich wage die ersten Tipps:

SV Oberessendorf - SV Thalfingen 2:6
Herrlingen - SC Vogt 6:2
TTF Kißlegg - SV Lonsee 6:4

Ich lass mich überraschen. Vielleicht tippt noch jemand besser

Gruß Armin
Alt 14.09.2008, 20:04
Armin Armin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo zusammen,

somit habe ich doch glatt 2 Spiele genau richtig getippt und das andere auch fast ganz genau.

TTF Kißlegg - SV Lonsee 6:4
Ein erwartet schweres Spiel gegen die Lonseer die insbesondere auf den Positionen 1 bis 3 durchweg gefährlich sind. Ich denke dieses Team dürfte mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Sie könnten sich, trotz der beiden Auftaktniederlagen, im sicheren Mittelfeld einpendeln.
Insgesamt ein Spiel mit gutem Niveau, Lonsee steckt nie auf und Kißlegg war sich immer klar, dass auch bei 5:0 der Gegner noch Widerstand leisten wird. Dies fand ich sehr positiv von beiden Seiten, eine gute Einstellung zum Spiel.
Wenn man bedenkt dass Kißlegg ein Doppel knapp im fünften gewonnen hat, hätte man sich auch über ein 5:5 nicht beschweren können.

Gibts Interessantes von den anderen Spielen?
Alt 03.10.2008, 09:25
Armin Armin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schade, derzeit bin ich wohl der einzige hier..., Vor Saisonstart war hier noch grössere Beteiligung...

Die Tabelle scheint sich schon nach wenigen Spieltag etwas eingependelt zu haben. Herrlingen, Thalfingen und Kißlegg vorne dran. Wir Kißlegger haben auch in Deuchelried von den Doppeln profitiert, das hilft uns derzeit enorm.
Der 6:2-Sieg in Deuchelried hätte auch ganz anders laufen können, zumal der SVD nicht komplett war. Grandios war der Sieg von Krug gegen Demontis.

Hier einfach mal meine Tipps fürs Wochenende:
TTC Neunstadt - SV Oberessendorf 6:2
TTF Kißlegg - TSV Fischbach 6:2
SC Vogt - SV Lonsee 1:6
SV Rissegg - Deuchelried 5:5
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »