|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Training
Hey Leute.
Ich spiele Tischtennis jetzt seit 3 Jahren, und bin totaler Fan. Trainiere 3x die Woche ca 4 Stunden, und gebe jedesmal alles. Wobei ich gemerkt habe das ich kein Talent habe, und mir leider alles erarbeiten muss.. Naja, jedenfalls zum Thema. Ich habe mir Weihnachten einen neuen Schläger zugelegt, da ich wesentlich offensiver werden möchte. derzeit spiele ich VH Rookie (1,8 würde ich auch evtl hochgehen) RH Tackiness C (1,5 O.ô Möchte eigentlich auf mehr umsteigen, sinnvoll?!) Talsa TSP 5,5 Allround + ZU meinem Spiel. Ich spiele mit ueberraschenden Aufschläge, und möchte diese nun mit mehr schnitt gestalten. Ich spiele überwiegend Topspins, diese jedoch sehr schlecht.. gehen oft ins netz, bekomme sie fast nicht hoch ![]() Mit meinem Alten Belag klappten sie besser, jedoch mit weniger Spinn, weiß nicht ob das jetzt am Training liegt, oder am Belag. ZU meiner Frage. Wie kann ich das offensive gut trainieren? könntet ihr mir Vll ein Paar bessere Beläge nennen? (RH absolut zufrieden) Und welche Angaben gut wären. Wie kann ich diese Dinge gut Trainieren? möchte endlich wieder besser werden, habe absolutes Tief und soll jetzt Aufsteigen, in dieser Form unmöglich. Grüße Silvio //Edit: Ja ich weiß ich spiele langsame Beläge, sogar die jüngeren 3 Mannschaften unter mir, spielen schnellere :S würde dies auch gerne versuchen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Training
Wie soll man Dir nur helfen?
Am besten ganz einfach: Leih dir die Schläger deiner Vereinskollegen mal aus, spiele damit und kaufe Dir dann das Material, mit dem Du klar kommst. Technik- Verbesserungen kann man so hier nicht machen, weil man ja nicht sieht- woran es hapert, falls es wirklich hapert.
|
|||
|
|||
|
okay werde ich heute abend machen, dachte vll wisst ihr einen Belag der für ein Topspinnspiel gut geeignet wäre.
|
|
|
||||
|
||||
|
kommt auf die technik an !
wene sone kaput schlechte technik hast wie ich sind so weiche Beläge auf jeden besser als harte weil es meinermeinung nach zumindest damit einfacher ist den ball ordentlich zu ziehen. wen du es allerdings kannst versuch ihrgend son sriver ... G2 oder G3 vllt ? Naja der Tackiness is schon extremst lahm besonders da du ja nichtmal off holz hast ... son G2/3 währe vllt aber auch schon wieder zu extreme veränderung im speed für dich ... /wens nach mir gehen würde würd ich einfach jedem spieler 2 mal den Energy X-tra aufs holz hauen und gut is aber naja haltbarkeit net so besonders und es gibt ja ne menge leute die scheinbar nix von weichen tensor bzw tensor allgemein halten. P.S. offensive gut trainieren .... Balleimer ? ... Balleimer ... BALLEIMER ! XD und nach dem vielen vielen Balleimer training immer wieder mal kurzen trainingssatz spielen (meinermeinung nach) und versuchen das was man trainiert hat zu benutzen Geändert von Youkai (18.03.2009 um 13:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Probier mal ein Holz aus, das kein Balse enhält, Balsa ist ja immer so eine Sache
![]() Wenn dir der Tackiness C so gefällt, aber zu lahm ist, kannst du ja mal den Tackiness D ausprobieren. Der ist nen Ticken schneller und härter. |
|
|
|||
|
|||
|
Also icgh würde ja eher sagen es liegt nicht am den Belägen sondern am Spieler!
![]() Wenn du seit 3 Jahren Tischtennis spielst und immer noch die Topspins ins NEtz gehen liegt es vieleicht an der Technik!? Ich würde einfach mal den Trainer um Rat fragen! |
|
|
|||
|
|||
|
Hey danke für die tollen antworten
![]() Habe heute mal intensiv mit den leuten geredet die mit mir spielen.. Folge -> Ich Brot hatte beim Topsi immer nen hohlkreuz.. ist mir selber nicht aufgefallen, hab heute mal meinen ganzen oberkörper mitgenommen, und es war klasse.. warum ist balsa so eine Sache? Naja werde nun auchmal ein Off-Holz probieren, hoffentlich komme ich damit zurecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Probier mal das Primorac Off- mit nem Sriver FX in 1,9 auf der RH und nem Sriver L in 2,1 auf der VH. Das ist ne ganz klassische Kombination mit der man nichts falsch machen kann. In welcher Klasse spielst du denn im Moment und hast du einen Trainer im Verein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiel mal Beläge mit nem Schwamm drunter!
Nen 1,8 (oder`n) 1,5er eignet sich nicht zum modernen TT. |
|
|
|||
|
|||
|
hmmm.... 1. warum eignen sich diese Beläge nicht ... 2. zu welchem modernen TT?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.