|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Digitalkameras
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Digitalkamera zulegen habe aber überhaupt keine Ahnung in Sachen Preisleitungsverhältnis. Die Kamera sollte nicht der letzte Scheiss sein, allerdings will ich auch kein Profigerät. Ich brauche sie lediglich zum Bilder schiessen und kleinere Videosequenzen aufzunehmen. Die Bildqualität ist mir wichtiger als technischer Schnickschnack. Wie gesagt, keine Ahnung was der Kram kostet - aber vielleicht gibt es schon etwas vernünftiges zwischen 300-400 EURO?!?!? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich oder gar eigene Kameras in eurem Besitz über die ihr mir etwas sagen könnt. Danke für eure Hilfe, Gruss Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Digitalkameras
Zitat:
Sie ist von Samsung hat 2,1 Mio.-Pixel, 3fach optischen Zoom und 2fach digital Zoom. Ich bin ganz zufrieden mit dem Gerät. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tony,
meine Freundin und ich haben uns vor 4 Wochen ne Digi-Cam zu gelegt. Preislich lag sie genau in der von Dir angegebenen Spanne. Es ist eine FujiFilm FinePix 2600Zoom. (Darf ich das hier eigentlich schreiben, oder ist das Werbung:confused: ). Sie hat € 349 gekostet und war von € 449 heruntergesetzt. Die technischen Daten sind 2.0 millionen Pixel, 3fach optischer Zoom, 2.5fach Digitaler Zoom, 1.8-inch Monitor. Sie ist mit Movie-Funktion ausgestattet und hat eine 16mB SmartMedia-Card. Wir haben uns allerdings gleich ne 64mB-Card dazugekauft. Es können dann bei normaler Auflösung 198 Bilder gespeichert werden. Die Digi-Cam ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Außerdem sieht sie klasse aus. Zu anderen Digi-Cams kann ich Dir leider nicht viel sagen, da es unsere erste ist. Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem a bissl weiterhelfen. Ich habe, glaube ich, vor ein paar Monaten mal ein Stiga EnergyWood bei ******** von Dir ersteigert. Kann das sein???? Das Holz war gar nicht schlecht, habe mich dann aber doch für ein anderes entschieden Gruß Jens |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Digitalkameras
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfg Peter
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch Sony empfehlen, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach am besten. Das mit der Auslösverzögerung ist bei allen Preisklassen für den normalsterblichen Bürger so, also Fotos während eines Tischtennisspiels kannste in 90% aller Fälle vergessen, aber Standbilder sind von der Qualität her oft besser als mit einer normalen Kamera.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab mir so vor ca. 3-4 Monaten eine Canon Powershot S40 zugelegt.
4 mio Pixel, 3 fach Zoom, Einstellmgl. ohne Ende und diverse Programmmodi Die Bilder sehen einfach klasse aus, die Auslöseverzögerung ist auch recht kurz und die Bedienung kinderleicht. Außerdem ist sie noch relativ klein und handlich. Ich hab mir dazu noch ne 256 MB Karte gekauft und kann in bester Auflösung so 125 Bilder machen, was auch der Akku locker aushält. Wenn mann sich davon (vor allen Dingen große Abzüge) lassen machen möchte, ist so eine große Auflösung schon was wert. OK sie ist ein Stück teurer als das was du dir vorgestellt hast, aber es lohnt sich. Besser jetzt ein bisschen mehr ausgeben, als sich in einem Jahr ärgern. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und vor allen Dingen überzeugen. Gruß Brati |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Digitalkameras
Zitat:
w |
|
|
||||
|
||||
|
E100RS
stimmt, ich habe zwei davon auf der Dienststelle, privat habe ich zu lange gezögert, als sie al Restposten ausverkauft wurde. Und die 1,5 Mio Pixel reichen
|
|||
|
|||
|
hab noch 'ne Negativ-Anmerkung: bloss keine bei Tchibo (TCM) kaufen - wir hatten nur Aerger, den Fehler vor der Reparatur kenn ich nimma, das Austauschgeraet hat dann auch keine Batterien mehr angenommen. Wenigstens hat die Rueckgabe recht Reibungslos geklappt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.