Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2002, 19:10
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lehrgänge WTTV

In den letzten Sommerferienwochen finden die WTTV-Lehrgänge statt. Für beide Lehrgänge sind im Grunde dieselben Teilnehmer eingeladen.
Nur 2-3 Wochen nach den Ferien finden die WTTV-Endranglisten statt.

Ich finde, dass ist ein großer, unfairer Vorteil für die Kaderspieler.

Warum werden immer nur dieselben 2-3 Spieler eines Jahrgangs eingeladen. :confused:
Warum stehen die Lehrgangsteilnehmer schon vor den WTTV-Vorranglisten fest?

Ich finde, hier sollte der Verband gerade in den Sommerlehrgängen viel flexibler einladen bzw. sichten. Der erste DTTB-Wettbewerb ist erst Ende Oktober.

Wie seht Ihr das
Alt 03.08.2002, 20:59
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
1.Lehrgang: bei diesem lehrgang nimmt der kader des LETZTEN jahres teil! d.h. dass die ranglisten von 02/03 überhaupt kein kriterium sind.

2.Lehrgang: zu dem sind nur ganz wenige leute eingeladen, denn zu diesem LG kommen spieler/trainer aus dem ausland.

im grunde finde ich das schon in ordnung, denn um zu einem kader-lehrgang eingeladen zu werden, sollte man bei der endrangliste schon etwas erreicht haben!
Alt 04.08.2002, 10:00
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
1.Lehrgang: bei diesem lehrgang nimmt der kader des LETZTEN jahres teil! d.h. dass die ranglisten von 02/03 überhaupt kein kriterium sind.

2.Lehrgang: zu dem sind nur ganz wenige leute eingeladen, denn zu diesem LG kommen spieler/trainer aus dem ausland.

im grunde finde ich das schon in ordnung, denn um zu einem kader-lehrgang eingeladen zu werden, sollte man bei der endrangliste schon etwas erreicht haben!
Zu1) Was soll das denn? Ich dachte, es geht um die Vorbereitung auf die neue Saison und nicht um ein Abschlusstreffen des letzten Jahrgangs.

Zu2) Laut WTTV-Homepage ist der Teilnehmerkreis fast identisch. Auch der Wochenendlehrgang Anfang September hat wieder denselben Teilnehmerkreis!
Alt 04.08.2002, 10:17
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...@ Ernie
Ich weiß garnicht, wo dein Problem liegt. Natürlich gibt es von Lehrgang zu Lehrgang nicht so große Verschiebungen im Teilnehmerbereich. Wieso auch? Schließlich ist es nicht die Aufgabe des WTTV-Kaders, alle Nachwuchsspieler in NRW zu testen, sondern mit den Besten konsequent zu trainieren. Und um noch Stellung zu der Sache mit den Endranglisten zu nehmen: Die 2-3 Kaderspieler pro Jahrgang haben sich ihre Einladung ja durch Ergebnisse verdient und sich so eben für den Kader empfohlen. Da kann man wohl dann kaum von Wettbewerbsverzerrung sprechen....
Take care....

Geändert von Marc Arnold (04.08.2002 um 13:16 Uhr)
Alt 04.08.2002, 12:24
...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Marc Arnold
...@ Ernie
Ich weiß garnicht, wo dein Problem liegt Natürlich gibt es von Lehrgang zu Lehrgang nicht so große Verschiebungen im Teilnehmerbereich. Wieso auch? Schließlich ist es nicht die Aufgabe des WTTV-Kaders alle Nachwuchsspieler in NRW zu testen, sondern mit den Besten konsequent zu trainieren. Und um noch Stellung zu der Sache mit den Endranglisten zu nehmen: Die 2-3 Kaderspieler pro Jahrgang haben sich ihre Einladung ja durch Ergebnisse verdient und sich so eben für den Kader empfohlen. Da kann man wohl dann kaum von Wettbewerbsverzerrung sprechen....
Take care....
genau so schaut´s aus!
Alt 04.08.2002, 14:48
Benutzerbild von don_milano
don_milano don_milano ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

don_milano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es kommt auch häufig vor, dass SpielerInnen nachgeladen werden, wenn sie eine gute Vorrangliste gespielt haben. Das ist in den letzten Jahren sehr oft der Fall gewesen.

Grüße Poppanek.
Alt 04.08.2002, 15:45
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Macht ihr euch das nicht zu einfach

Natürlich habt ihr recht, das der Kreis der Anwärter sich in der Regel nicht deutlich verschiebt. Trotzdem nochmal:

Sind drei Lehrgänge innerhalb von 4 Wochen für ein und denselben Teilnehmerkreis sinnvoll, auch hinsichtlich der pysischen Komponente?

Im letzten Jahr war Markus Müller erstmals in der Endrangliste. Sein großes Potential war sicherlich schon vielen bewusst. Aufgrund fehlender Ergebnisse war er meines Wissens nicht auf entsprechenden Lehrgängen. Wäre er sonst vielleicht noch stärker???

Und warum ist dann der Milchin nicht dabei. Er wird doch von den meisten von Euch als Favorit für die Schüler A gehandelt?
Alt 04.08.2002, 21:25
...
Foren-Stammgast 1000

Re: Macht ihr euch das nicht zu einfach

Zitat:
Original geschrieben von Ernie

Sind drei Lehrgänge innerhalb von 4 Wochen für ein und denselben Teilnehmerkreis sinnvoll, auch hinsichtlich der pysischen Komponente?

Im letzten Jahr war Markus Müller erstmals in der Endrangliste. Sein großes Potential war sicherlich schon vielen bewusst. Aufgrund fehlender Ergebnisse war er meines Wissens nicht auf entsprechenden Lehrgängen. Wäre er sonst vielleicht noch stärker???

Und warum ist dann der Milchin nicht dabei. Er wird doch von den meisten von Euch als Favorit für die Schüler A gehandelt?
über den physischen teil kann man sich streiten! hier ein beispiel: die nationalmannschaften trainieren vor großen veranstaltungen wie die besessenen und sind zum teil etwas müde danach.
ich halte das auch nicht für sinnvoll.
übrigens: zu dem, was milan schon sagte, kommt noch, dass parrallel zu dem ersten kaderlehrgang auch noch eine VORkaderlehrgang läuft und ab und zu werden von den teilnehmern auch noch mal welche nachnominiert.

soweit ich informiert bin, sind/waren milchin und müller in keinem stützpunkt. der WTTV hatte schon vor langer zeit gesagt, dass man UNBEDINGT zu einem stützpunkt gehören muss, um in den kader zu kommen! (aber wie gesagt: ich bin mir bei beiden nicht so sicher was ihre teilnahme an stützpunkten angeht)
Alt 05.08.2002, 16:48
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von don_milano
Es kommt auch häufig vor, dass SpielerInnen nachgeladen werden, wenn sie eine gute Vorrangliste gespielt haben. Das ist in den letzten Jahren sehr oft der Fall gewesen.

Grüße Poppanek.
sehr guter Beitrag
von daher brauch sich also keiner beschweren,der nicht am wttv-lehrgang teilnehmen darf.
Alt 05.08.2002, 17:53
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nominierungen für Lehrgänge

Hallo erstmal,

Nominierungen sind immer, egal ob für Meisterschaften oder Lehrgänge ein heißes Eisen. Ein Verbandstrainer hat mir vor gar nicht so langer Zeit gesagt, Tischtennis sei ein ergebnisorienter Sport, also müssten letztlich auch Ergebnisse über Nominierungen entscheiden. Wenn man sich die Nominierungen für die Lehrgänge in diesen Ferien anschaut, kann man diese Maßgabe deutlich nachvollziehen.
Da die Vor- und Zwischenranglisten erst sehr kurz vor den Ferien stattfanden, konnten Spieler, die sich dort überraschend empfahlen natürlich noch nicht berücksichtigt werden. Da sich bei den Ferienlehrgängen aber immer ein Teil der Eingeladenen wegen familiärer Urlaubsplanungen abmelden, sind immer einige Plätze für solche Spieler vorhanden. So wird meines Wissens nach auch Evgeni Milchin zumindest einen der beiden Kaderlehrgänge besuchen.
Bei der Nominierung darf aber auch nicht nur ein gutes Ergebnis als Maßstab genommen werden. Der Auftritt von Evgeni bei der Jugendvor- und Endrangliste war sicherlich hervorragend, aber es war auch das erste überragende Ergebnis. Bei den WTTV- Ranglisten und Meisterschaften der letzten Saison, und die letzte Sichtungrangliste liegt gerade Mal vier Monate zurück, hat er "nur" mittelmäßige Ergebnisse erspielt. Ich traue ihm zwar zu, dass er in diesem Jahr zumindest bei den Schülern vorn liegt, das muss er aber erstmal beweisen. Wenn er das getan hat, wird er auch mit Sicherheit fest im Kader nominiert.
Genauso wenig, wie ein gutes Ergebnis noch keinen Sommer bzw. Kaderspieler macht, kann auch ein schlechtes Ergebnis nicht zum sofortigen Ausschluss aus dem Kader führen. Axel Fischer z.B. der im letzten Jahr wirklich gute Ergebnisse gespielt hat, ist nur, weil er einmal schlecht gespielt hat, nicht plötzlich eine Blinze.
Der Termin in den Sommerferien, also kurz vor den WTTV-Endranglisten ist sicherlich unglücklich weil evtl. ergebnisverzerrend, aber die Ferien sind nun mal eine der wenigen Möglichkeiten mit den Nachwuchsspielern längere Trainingsphasen durchzuziehen.
Für die, die bislang noch kein Mitglied in einem WTTV-Kader sind, heißt es trainieren und sich über gute Ergebnisse aufzudrängen. Wer Lust hat, kann gegen geringe Kostenerstattung an der Saisonvorbereitung des TTC Rahden teilnehmen. Schickt mir über das Forum eine e-mail.

Sammy
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »