Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 11:39
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
richtig bewegen im spiel

servus....

so mein spiel, bin sehr offensive, und china beläge auf beiden seiten 2 h2.

mein problem ist... wenn ich im freien spiel bin ohne aufschlag schaffe ich es ohne problemme mit richtigen bewegungen in die halb distanz zu gehen und von dort aus meine VH einzusetzen und mich dabei immer noch richtig zu bewegen, also wirklich jeden schlag richtig zu machen.

so wenn ich anfange mit aufschlag und rückschlag zu spielen. dann bewege ich mich wie ein krüpel, ich mache kaum eine bewegung richtig.

in der meisterschaft geht es eigentlich ziemlich gut und ich spiele da viel besser als im training. aber da durch das ich im training es nicht schaffe im spiel mich richtig zu bewegen kann ich ja in der meisterschaft im spiel nicht besser werden.

worauf muss ich beim aufschlag und rückschlag besonders drauf acht geben damit ich mich richtig bewege.

das problem was mir passiert ist folgendes, wenn ich ich gerade beim rückschlag bin kann der gegner den ball egal wohin platzieren: da versuche ich einfach den ball zu erreichen und rüber zu bringen dass mach ich eigentlich auch richtig, aber nach dem ich den ersten ball zurück bringe bewege ich mich dann wieder falsch. nach eigenem aufschlag ist es genau so. nach nur da ist es so das ich direkt nach dem aufschlag mich falsch bewege.

wenn ich mich in meine ausgang position stelle und von da aus einfach nen ball in spiel bringe, oder von da aus nen einfacheren aufschlag mache bewege ich mich danach meistens richtig...

ich hoffe auf hilfe, weil mich das im training sehr aufregt...

mfg: spike
Alt 26.03.2009, 11:47
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: richtig bewegen im spiel

Warum möchtest Du eigentlich unbedingt in der Halbdistanz spielen? Probier doch mal vorne zu blieben. Vielleicht wirkt es ja Wunder
Alt 26.03.2009, 14:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja weil ich 1,93 m gross bin, und ich praktisch automatisch nach dem ersten angriffsball etwas nach hinten muss, wenn der gegner zurück angreifft.

ich werde demnächst mal eine video machen von meinem spiel.

Alt 26.03.2009, 14:12
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achso. Dann ist es verständlich

Ja stell mal ein Video rein. Dann wird sich Cheftrainer bestimmt mal melden und seinen Senf dazugeben
Alt 26.03.2009, 14:56
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

samsonov ist auch ziehmlich groß und bleibt oft auch nah am tisch. kreanga ist klein und spielt oft aus der halbdistanz...
ich denke, dass der trend "tischnähe" ist. die besten spieler sind fast alle überwiegend am tisch(boll, ma lin, ma long...).
ich spiele aber auch viel aus der hd, da ich am tisch zu langsam bin...
aber ein video von dir ist sicher aufschlussreich.
Alt 26.03.2009, 16:43
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dich gut verstehen. Bin selbst 1,90 groß und neige auch dazu gegen Block- und/oder Konterspieler etwas vom Tisch zu gehen. Man bewegt sich mit der Größe eben nicht so geschmeidig wie jemand mit quirligen 1,70. Hat schon bei Rossi immer etwas holprig ausgesehen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zum Thema "Richtig bewegen vor dem Rückschlag", ich spiele meine Aufschläge so, dass ich in etwa vorher weiß wohin der Return kommt, gebe also entsprechend Seitenschnitt mit. Wenn jemand gut plazieren kann, beispielsweise mit Anti oder Noppen und mir den Ball auf den Ellenbogen spielt, mache ich auch einen Schritt nach hinten. Aber ich bin 40 und kann realistisch gesehen nur schneller werden, wenn ich von meinen 93 kg 10 abnehme , Du allerdings könntest mit gezieltem Training bestimmt noch einiges an Spritzigkeit zulegen. Eine gute Übung für schnelleren Antritt ist das klassische Seilspringen. Aber Cheftrainer weiß bestimmt guten Rat und macht sein Wissenskiste für Dich auf.

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 26.03.2009, 23:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
samsonov ist auch ziehmlich groß und bleibt oft auch nah am tisch. kreanga ist klein und spielt oft aus der halbdistanz...
Samsonov wirkt immer wie ein Riese, was aber eher an seinen Gegnern liegt.

Ich glaube ich kenne keinen Profi mit 1,90+ .
Alt 27.03.2009, 00:59
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich glaube ich kenne keinen Profi mit 1,90+ .
Samsonov kennst Du ja. Der ist größer als 1,90
Alt 27.03.2009, 01:04
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steffen Mengel glaub ich auch...
Alt 28.03.2009, 16:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

macht bitte dieses thema zu,

ich wollte jetzt ein video reinstellen, aber ich kann es nicht am anfang in meinem ersten beitrag rein editieren.

danke

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »