Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2009, 11:29
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500

darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
belag tuning mit flüssiggas (propan)

hi leute,
ich habe heute morgen von einem freund erfahren, dass boll und süß ihre beläge angeblich mit flüssiggas tunen lassen. habt ihr schon einmal davon gehört oder es ausprobiert?

mfg kay
Alt 10.03.2009, 11:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: belag tuning mit flüssiggas (propan)

Nein noch nichts von gehört.

Gas kann ich mir gut vorstellen, da das ganze ja schonmal mit CO2 und den beuteln probiert wurde aber nicht effektiv und zu umständlich war.

Propan: Bin nicht so Chemiesicher. Aber ist das nicht ein Kohelenwasserstoff der auch stark föüchtig ist? Der müßte doch eigentlich entweichen und würde dann im Enez auffallen, besonders in den neuen Generationen.

Kann mir das deswegen auch nicht ganz vorstellen.

Und wie das ganze gemacht wird, das das Gas im belag bleibt. Dazu noch ohne ihn über die 4 mm zu blähen. Wird evtl gehen aber nicht so einfach wie sich das vieleicht mancher vorstellt. Also Belag in nen Beutel Propangas einleiten wird da nicht reichen..

Sprich für nen normalsterblichen vermutlich nicht zu kopieren.

Außerdem denke ich wird man die Wirkung nicht lange erhalten können, wenn das gas wieder entweicht. Sprich der effekt könnte nach 2 Wochen weg und auch nicht schnell erneuerbar sein und damit ne Tolle sache für Boll aber unbrauchbar für den Normalo.

Schätze es also so ein: Entweder eine Märchen und wenn es funktioniert eher ne Sache für die leute die Ihre Beläge dann fertig von Butterfly bekommen und nach einer Woche wegwerfen bzw zurück geben.

Und wenn es funktioniert: wieso willste das wissen. Ist doch trotzdem verboten (keine Haarspaltereien wegen erst tunen dann verkleben und ist ja nicht nachweisbar usw) und du willst doch nicht deinen Schläger unerlaubt tunen oder??? Nein natürlich nicht will nur wissen wie man es könnte ohne aufzufallen...gell
Alt 10.03.2009, 11:55
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Flüssiggas verdampft ohne Druck sofort und es wird saukalt - ob das Gummi und Kunststoff aushalten?
Alt 10.03.2009, 11:59
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denk ich nicht. Kann mir eher vorstellen, dass Obergummi und Schwamm porös werden.
Alt 10.03.2009, 12:03
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von darkstar1807 Beitrag anzeigen
hi leute,
ich habe heute morgen von einem freund erfahren, dass boll und süß ihre beläge angeblich mit flüssiggas tunen lassen. habt ihr schon einmal davon gehört oder es ausprobiert?

mfg kay
Totaler Quatsch. Mache Dich mal über Flüssiggase schlau, dann wirst Du Deine Frage selbst beantworten können

regs nevada
Alt 10.03.2009, 12:20
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500

darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi dirk,
es interessiert mich einfach. ich habe auch gehört, dass es nichts für normalsterbliche tt-spieler ist, weil es sehr aufwendig und kostenintensiv sein soll den schläger damit zu behandeln. laut der quelle bekommen es nur die absoluten topspieler. da ich kein chemiker bin und mich mit chemie nicht wirklich auskenne habe ich diesen thread eröffnet.

mfg kay

Geändert von darkstar1807 (10.03.2009 um 12:26 Uhr)
Alt 10.03.2009, 12:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Siedepunkt liegt bei -42 Gard. Um das PG flüssig anzuwenden, müsste man schon in einen Tiefskühlraum gehen. Oder unter hohem Druck in den Poren des Schwamms einschließen. Das wird dann aber aber doch ins Freie diffundieren. Ich sehe keinen Sinn darin, aber es ist ja bald der 1. April. Ich habe auch schon was auf Lager, aber ich warte so lange
Alt 10.03.2009, 14:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

joa... also Propan als Gas macht sicher keinen Sinn...
allerdings kannste die koglenwasserstoffe vieleicht etwas anderst einbringen, in anderen Verbindungen. Nur hast hier halt wieder ein ENEZ Problem...
Alt 10.03.2009, 14:10
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er möchte es ja eh "nicht" spielen, sondern nur wissen ob es vielleicht möglich wäre
Alt 10.03.2009, 14:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau. Ist wie mit dem perfekten Mord, da wüßte ich auch gerne wie sowas geht. natürlich nur aus Neugier Oder wie man die Lottozahlen vom nächsten Wocheende rauskriegen kann...nicht das ich die dann tippen würde. Nur so Interessehalber... Vieleicht interessiert ja auch demnächst jemand interesehalber wie man in Schönefeld nen Flugzeug entführen kann und dann ins Kanzleramt steuert...Dem würd ich dann natürlich auch genau sagen wie das geht....(wenn ich das wüßte)

Und um wieder zum TT zu kommen. Kann man nicht Noppen irgendwie so behandeln, dass sie die Schnittumkehr einer GLN haben aber beim Reibetest griffig sind? Nur aus Interesse....

Geändert von Fastest115 (10.03.2009 um 14:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »