|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
belag tuning mit flüssiggas (propan)
hi leute,
ich habe heute morgen von einem freund erfahren, dass boll und süß ihre beläge angeblich mit flüssiggas tunen lassen. habt ihr schon einmal davon gehört oder es ausprobiert? mfg kay
|
||||
|
||||
AW: belag tuning mit flüssiggas (propan)
Nein noch nichts von gehört.
Gas kann ich mir gut vorstellen, da das ganze ja schonmal mit CO2 und den beuteln probiert wurde aber nicht effektiv und zu umständlich war. Propan: Bin nicht so Chemiesicher. Aber ist das nicht ein Kohelenwasserstoff der auch stark föüchtig ist? Der müßte doch eigentlich entweichen und würde dann im Enez auffallen, besonders in den neuen Generationen. Kann mir das deswegen auch nicht ganz vorstellen. Und wie das ganze gemacht wird, das das Gas im belag bleibt. Dazu noch ohne ihn über die 4 mm zu blähen. Wird evtl gehen aber nicht so einfach wie sich das vieleicht mancher vorstellt. Also Belag in nen Beutel Propangas einleiten wird da nicht reichen.. Sprich für nen normalsterblichen vermutlich nicht zu kopieren. Außerdem denke ich wird man die Wirkung nicht lange erhalten können, wenn das gas wieder entweicht. Sprich der effekt könnte nach 2 Wochen weg und auch nicht schnell erneuerbar sein und damit ne Tolle sache für Boll aber unbrauchbar für den Normalo. Schätze es also so ein: Entweder eine Märchen und wenn es funktioniert eher ne Sache für die leute die Ihre Beläge dann fertig von Butterfly bekommen und nach einer Woche wegwerfen bzw zurück geben. Und wenn es funktioniert: wieso willste das wissen. Ist doch trotzdem verboten (keine Haarspaltereien wegen erst tunen dann verkleben und ist ja nicht nachweisbar usw) und du willst doch nicht deinen Schläger unerlaubt tunen oder??? Nein natürlich nicht will nur wissen wie man es könnte ohne aufzufallen...gell ![]()
|
||||
|
||||
Flüssiggas verdampft ohne Druck sofort und es wird saukalt - ob das Gummi und Kunststoff aushalten?
|
|||
|
|||
Denk ich nicht. Kann mir eher vorstellen, dass Obergummi und Schwamm porös werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
hi dirk,
es interessiert mich einfach. ich habe auch gehört, dass es nichts für normalsterbliche tt-spieler ist, weil es sehr aufwendig und kostenintensiv sein soll den schläger damit zu behandeln. laut der quelle bekommen es nur die absoluten topspieler. da ich kein chemiker bin und mich mit chemie nicht wirklich auskenne habe ich diesen thread eröffnet. mfg kay
von aussen betrachtet kann ich diesem ganzen gewäsch hier nichts entrinnen Geändert von darkstar1807 (10.03.2009 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Siedepunkt liegt bei -42 Gard. Um das PG flüssig anzuwenden, müsste man schon in einen Tiefskühlraum gehen. Oder unter hohem Druck in den Poren des Schwamms einschließen. Das wird dann aber aber doch ins Freie diffundieren. Ich sehe keinen Sinn darin, aber es ist ja bald der 1. April. Ich habe auch schon was auf Lager, aber ich warte so lange
![]()
|
||||
|
||||
joa... also Propan als Gas macht sicher keinen Sinn...
allerdings kannste die koglenwasserstoffe vieleicht etwas anderst einbringen, in anderen Verbindungen. Nur hast hier halt wieder ein ENEZ Problem... ![]() |
|
|||
|
|||
Er möchte es ja eh "nicht" spielen, sondern nur wissen ob es vielleicht möglich wäre
![]()
|
||||
|
||||
Genau. Ist wie mit dem perfekten Mord, da wüßte ich auch gerne wie sowas geht. natürlich nur aus Neugier
![]() ![]() Und um wieder zum TT zu kommen. Kann man nicht Noppen irgendwie so behandeln, dass sie die Schnittumkehr einer GLN haben aber beim Reibetest griffig sind? Nur aus Interesse....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.03.2009 um 14:33 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.