Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Stammtisch > HeTTV Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2001, 10:29
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
FFM-Euromarathon

hallo tt-ler,

wer läuft von euch den frankfurt-marathon am 28.10 mit.ich bin erstmals dabei und möchte wissen, ob ihr erfahrungen mit der kombination tt und ausdauersport gemacht habt.teilt mir eure erlebnisse mit.

grüße
tibor
Alt 19.10.2001, 08:49
Benutzerbild von Thorston
Thorston Thorston ist offline
Forenmitglied

Thorston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Marathon + TT

Frankfurt kann ich zwar abhaken, weil ich nicht rechtzeitig wieder fit bin.
Aber bei meinen 4 bisherigen war es so, daß das Lauftraining gerade in der heißen Phase mein TT-Training nicht gerade vorangebracht hat.
Wer mittags z.B. 20 km auf dem Zettel hat und in ganzen Woche ordentlich Meter gemacht hat, ist abends in der Halle nicht gerade der allerschnellste.

Nach leichtem Lauftraining ist man aber beim TT meist putzmunter.
Alt 19.10.2001, 10:30
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
thorsten,
ich bemerke auch einen rückgang der schnellkraft, wobei die ausdauer selbstverständlich wächst.speziell die kurzen sätze bis elf spürt man kaum noch.sogar bei uns in der regionalliga kommt man kaum noch ins schwitzen...
ich hoffe nur, daß auf dauer die gelenke mitspielen. gibt es hier mediziner, welche mir sagen können, ob marathon und tt,bzw.tennis in kombination schädlich für leicht vorbelastete gelenke und rückenmuskeln ist,oder sogar eine besserung eintreten kann.

grüße
tibor
Alt 19.10.2001, 11:01
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@tibor. Lauf Dich schon mal für Mailand 2002 warm. Damit Du nicht wieder patzt. Aber gehört dies hier nicht in 3.4.??????
Alt 19.10.2001, 14:28
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pingpongpabst,

jetzt bleiben wir auch hier und ich kann dir sagen, daß ich schon in der quali patzte und nur 2. wurde.ein ex-bundesligaspieler und der defensivkollege von munich 98 sind ebenfalls dabei!!
gehört zwar auch nicht hierhin...

grüße
tibor
Alt 20.10.2001, 00:38
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also, ich laufe auch und spiele tt, habe aber damit keine größeren probleme. während ich im sommer verstärkt laufe, spiele ich im winter mehr tt. da ich fürs durchstehen eines marathons (4:20) nicht viel trainieren muss, reicht mir eine 3 monatige (2x in der woche, 16-20 km insgesamt) vorbereitung für den hamburg-marathon. im sommer mit viel lauftraining laufe ich dann eher 5-10 km-wettkämpfe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »