|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche neue Beläge
Hi, also was ich aktuell spiele steht in der Sig., Beläge sollen ausgetauscht werden und Holz bleibt ALC.
VH: Mich stört am T05 : Zu wenig Katapult und zu wenig Fehler werden verzeiht. Spielt sich für mich einfach nur wie ein Klassiker und nicht wie ein Frischklebebelag. Ich suche was relativ spinniges mit dem ein weicher (bzw. auch manchmal harter) spinniger Eröffnungstop leicht möglich ist. Da ich versuch oft zu umlaufen für den 1. Top Spin sollte der Belag auch genügend Katapult haben damit der erste Top Spin leicht spielbar ist. Hatte da an den T64 gedacht... RH: Mich stört am G2 FX: Zu langsam und kein FKE. Ich suche einen FKE der preisgünstig ist und Katapultig. Er sollte hauptsächlich für Konter, Block, Schupf und Schuss gut sein. Auf den Spin lege ich nicht allzu viel Wert auf der RH. Ich dachte da an einen Nimbus (nur welchen ? Soft ?). Bin auch für andere Vorschläge offen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neue Beläge
Auf der VH könnte der Tenergy 64 passen, mehr Katapult, mehr Fk-feeling.
Für die Rückhand würde ich dir dann den Nimbus medium empfehlen, ist schneller als dein jetziger RH-Belag, hat zwar weniger Spin, aber ist auch hart genug, für Pressblocks und Konterbälle. Weiß nicht, ob dir der norm ale Nimbus zu hart wäre?! |
|
|
||||
|
||||
|
entweder du machst es so wie ich und nimmst ein elastischeres holz für den 05er.
ich war nämlich vom 05er super überzeugt und zufrieden. allerdings fehlte mir katapult und manche bälle die nicht gut getroffen waren "fielen" einfach ins netz. hatte vorher das Tibhar IV S jetzt das chuan chih-yuan. falls du mit deinem holz zufrieden bist, würde ich dir den T64 empfehlen. ich finde allerdings, dass dieser zu wenig spin hat bzw weniger als der T05
|
|||
|
|||
|
Weiß ich leider auch nicht
Habe auf der Rückhand bis jetzt immer nur Softis gespielt wie Sriver FX oder Sriver G2 FX. Hat der Medium mehr Spin als der Soft ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Haben alle nicht viel Spin, aber für Blocks wäre da auf jeden Fall er Medium besser, da härter und direkter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja das weiß ich, dass der 64er weniger Spin haben sollte aber immer noch mehr als die von ESN. Also das passt schon. Ich will lieber mehr Katapult. Holz wechseln möchte ich keines Falls.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie lange halten die Nimben so ? Ein Freund von mir spielt mit 2 Plasma und spielt diese ca. 5 Monate. Wenn ich mit seinem Schläger nach 4 Monaten spiele würde ich die Plasmas auch noch ein paar Tage spielen. Da der Nimbus ja eh nicht so viel Spin entwickelt dürfte die Haltbarkeit doch eh nicht auffallen oder ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht wirklich. Einen Plasma würde ich nie länger als 2 Monate spielen, einen Nimbus auch nicht. Wobei der Nimbus dann doch noch "etwas"(nicht viel) griffiger ist.
Ich schätze, dass du ihn alle 2-3 Monate wechseln müsstest. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kennen wir uns?
![]() Kannst mir ja gerne ´ne PN schicken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Habe auf der Rückhand bis jetzt immer nur Softis gespielt wie Sriver FX oder Sriver G2 FX. Hat der Medium mehr Spin als der Soft ?