|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
suche Beratung
Hi Leute,
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage, bzw. mehrere. Ich spiele schon ein weilchen Tischtennis (knapp 7 Jahre) und spiele derzeit den Bryce 2.1 auf der Vorhand und den Sriver 2.1 auf der Rückhand. Früher habe ich beide geklebt und kam auch gut damit zu recht. Letzte Runde habe ich eine Pause gemacht und somit nicht gespielt. Da nun das Frischkleben verboten ist, möchte ich wissen welche Alternativen es zu den beiden Belägen gibt. Ich hab neulich auch aus Testgründen beide Beläge getunt und war sehr zufrieden, allerdings möchte ich "legal" bleiben und somit ohne Kleben und Tunen auskommen. Ich habe mir nun den Tenergy von Butterfly überlegt. Ist das eine brauchbare Alternative für meinen geklebten bzw. getunten Bryce? Wenn ja, welche Schwammstärke würdet ihr empfehlen? Für meine Rückhand bin ich leider noch völlig unentschlossen. Ich habe kürzlich im Training mal den Sinus medium (2.1 oder 2.0) probiert, der mir allerdings zu spinunfreudig war. Könnt ihr mir eine Alternative zu beiden Belägen empfehlen? Mir ist wichtig, dass vorallem die Vorhand ähnlich dem getunten Bryce ist, wobei ich hier auch auf das eine oder andere Km/h verzichten könnte, wenn dafür der Hebel und der Spin stimmt. So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal dafür
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: suche Beratung
Vielleicht testest du auch statt des Tenergys einfach den Bryce Speed in 2,1mm, das währe die naheliegendste Alternative zum Bryce.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe früher Bryce FX auf beiden Seiten geklebt gespielt.
Derzeit spiele ich den Joola Energy extra auf beiden Seiten und bin sehr zufrieden, da es dem Frischkleben wirklich nahe kommt.... |
|
|
|||
|
|||
|
wie ist denn der Bryce Speed vom Spin her? Ich lebe nämlich von der Rotation in meinen Vorhand-Topspins. Ist der Bryce Speed schneller als der Tenergy? Welche Stärke würdest du mir empfehlen? Hast du noch ne Alternative zum Sriver?
Danke Martin, ich möchte aber nicht umbedingt einen Joola Belag hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht Trotzdem danke für die Anwort
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du vom Spin lebst, dann bleibt wohl nur der Tenergy 05 als Alternative, der aber einen recht hohen Ballabsprung hat (Aufpassen !).
Würde dir den dann auch in 2,1mm empfehlen. Allerdings, so viel katapult wie bei einem frischgeklebten Bryce hast du dann lange nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Kein Problem =)... man hat nunma "Marken" die man bevorzugt und welche gegen die man Abneigungen hat
... mich kannste beispielsweise mit Andro jagen ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
oje das heißt das der Katapult des Tenergy mit dem getunten Bryce erst recht nicht mithalten kann? Was spricht gegen den anderen Tenergy, ich glaub der heißt 64? Ist der Tenergy vom Spin vergleichbar mit einem geklebten Bryce?
Andro, Yasaka, Nittaku und Stiga mag ich aber auch nicht ich geb zu das macht die Auswahl für das geeignete Material erstaunlich geringer
|
|
|
|||
|
|||
|
ach ja und was ist denn nun ein guter Ersatz für den frischgeklebten/getunten Sriver?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der T64 hat schon mehr Katapult als ein T05, spielt sich aber auch etwas weicher, wenn dir das nichts ausmacht und du mit der schlechteren Haltbarkeit klarkommst, dann.....
Außerdem entwickelt der T64 etwas weniger Spin als der T05. |
|
|
|||
|
|||
|
oky, ich glaub in dem Fall ist mir der 5 doch lieber, denn ich mag harte Beläge und da ich Student bin,schätze ich auch Langlebigkeit
Danke dir
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

... mich kannste beispielsweise mit Andro jagen