|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
LKT XT, XP und Torrent
Hi Community!
Ich habe heute meine ersten LKT Beläge bekommen. Leider nicht den richtigen da ich mal den schnelleren XP testen wollte, aber was solls. Hab heute den XT in 2,2mm bekommen. Die anderen Beläge werde ich demnächst testen. Was vorab einmal auffällt ist das der XT nie und nimma 35-38 Grad hat, was ja von vornherein klar war. Wie in einem anderen Thread berichtet haben die chin. Beläge ca. 5 Grad mehr. Somit wird mir der Torrent wahrscheinlich zu hart sein da er dann ja min. 45 Grad hat. Heute klebe ich die Beläge mal auf, und dann wird getestet
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: LKT XT, XP und Torrent
Teste mal. Interessiert mich auch was du da so rausbekommst.
Der Torrent muss schon härter sein, ich vermute auch mal das liegt schon daran, weil man nen sehr schnellen Belag kreieren wollte... |
|
|
|||
|
|||
|
Laut einem anderen Händler soll der Torrent gleich schnell, nur eben härter.
Bin schon gespannt wie schnell der ist, obwohl ich jetzt mal den langsameren hab. Außerdem hat der ein griffigeres Obergummi. Aber ich glaub um den Preis auf jeden Fall ne Alternative! |
|
|
||||
|
||||
|
ich weis ja net wie du so drauf bist aber nach meinen erfahrungen mit dem XT in 1,8 würd ich das ding niemandem weiter empfehlen ... hab den ne knapp woche drauch gehabt und dan weg damit ...
hab bislang nur einen belag kürzer gespielt ... auch wen man sagt man muss mindestens nen monat ode so testen um ne entscheidung treffen zu können merkt man bei einigen doch schon von der ersten minute an wens garnicht geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe sowohl den XP als auch den XT getestet und bin nicht der Meinung, dass die Beläge so hart sind wie beschrieben.
Gerade der XT wurde durchs Kleben butterweich. Auch ungeklebt war er schon sehr (mir zu) weich. Halte ihn für eine gute Samba-Alternative. Der XP ist da schon ein gutes Stück härter (ca. 3°). Geklebt spielten sich die beiden durchaus solide ( für jemanden der diese weichen Beläge mag (oder braucht )) , allerdings hatte ich ungeklebt überhaupt kein gutes Gefühl mit diesen Belägen. Sie spielten sich ziemlich bescheiden.Gruss tt-freak23 P.S.: Mein LKT Pro XT hatte auf jeden Fall die angepriesenen 35°-38°.
|
|||
|
|||
|
Mal schauen - wahrscheinlich wird er ja durchs kleben lweicher!?!?
Vor dem Training werd ich sicherheitshalber nen Ersatzschläger zusammen kleben ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
und auf welchem holz testes ihn jetzt?
dem chuan oder dem umemura?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich wird er durchs Kleben nochmal deutlich weicher, aber auch ungeklebt war er schon sehr weich (auch getestet). Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg und Spaß beim Testen. Vielleicht ist es ja "dein " Belag. Gruss tt-freak23
|
|||
|
|||
|
Hallo,
es hat beim Pro XT / XP doch einige heftige Schwankungen der Schwammhärte gegeben, diese schwankte real zwischen 30 und 45 Grad. Im Vorteil ist, wer bei einem Händler kauft, der zu harte Exemplare aussortiert - bis 40 Grad muss man aber tolerieren können. Beim Torrent ist nebem dem Schwamm vor allem das Obergummi härter - dadurch das insgesamt spürbar härtere, wenn auch immer noch eher weiche - Spielgefühl. |
|
|
|||
|
|||
|
Aha solche Schwankungen - interessant.
So nun zu meinem Kurztest : Der erste Schock war als ich die Beläge ausgepackt hab. Der rote eigentlich ganz okay bis auf ne kleine Unebenheit, aber der schwarze der hat ausgesehen wie SAU ![]() Total fleckige Oberfläche, obwohl beim spielen nichts zu merken war. Ordentlich geklebt warens dann schon weich, obwohl ich glaub das sie ne Spur härter als die Innova UL´s waren. Gerade Bälle gehen sehr gut wie z.b. blocken. Schnittentwicklung ist auch okay - aber ich glaub mit nen anderen "griffigen" (nicht klebrigen) wirds auch so gehen. Spin - naja da scheiden sich die Geister. Manchmal sehr gut, dann wieder nicht. Im Groben kann man sagen das einfach wenig Katapult da ist. Also überzeugt bin ich nicht, aber ich werd natürlich nochmal probieren weil Beläge oft erst durch die Klebeschichten Dynamik entwickeln. Den XP möcht ich auch noch testen - vielleicht ähnelt der mehr nen vergleichenbaren Japanischen Belag!?!? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

)) , allerdings hatte ich ungeklebt überhaupt kein gutes Gefühl mit diesen Belägen. Sie spielten sich ziemlich bescheiden.