|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Flacher Ballsbsprung
Hallo
suche Hölzer die einen flachen ballsabsprung begüstigen... so etwa auf alc oder boll spirit niveau oder flacher... vom tempo auch in diesem bereich oder etwas schneller.. für vorschläge wäre ich dankbar.. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Flacher Ballsbsprung
T-Serie von Yinhe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also das "TSP Hinoki pur" hat um einiges flacheren Balöabsprung als das ALC und das Spirit, und ist auch direckter...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wodurch bildet sich eigentlich ein flacher oder ein hoher Ballabsprung aus?
Ich dachte bisher je härter desto flacher, aber das kann es irgendwie nicht sein, da das Boll ZLF ja relativ weich sein soll verglichen mit Carbon-hölzern. Hat jemand eine Ahnung von was das abhängt? |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, so genau weiss ich es nicht. Auf jedem Fall hat das Boll Spirit im vergleich zu dem TSP Hinoki pur einen hohen Ballabsprung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Yinhe T-6
|
|
|
||||
|
||||
|
yinhe T-11 springt auch recht flach.....
|
|||
|
|||
|
Also ich habe mal das Donic Carbo System off gespielt. Hat im wesentlichen den gleichen Aufbau wie ein Spirit, aber kleineres Schlägerblatt und m.M.n. auch einen flacheren Ballabsprung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi
betreff T Seirie habe schon das Yinhe T-3 .. gespielt.. so flach fand ich den ballabsprung gar nicht.. vielleicht verkaufs ich auch irgendwann werde jetzt noch das T-8 spielen.. wäre schön wenn jemand wüsste durch was ein flacher Ballabsprung begünstigt wird .. Härte.. also z.B. carbon kann man sagen das schnellere Hölzer auch immer eine flachen Ballabspung erzeugen oder ist das auch bei langsameren hölzern möglich.. ??? wenn das so ist dann müsste ja eigentlich beim Schlager Carbon.. weil es eben ein hartes Holz ist der Balllabsprung da sehr flach sein oder ?? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube, der Ballabsprung hängt von Härte und Elastizität des Holzes ab, wie genau, weiß ich allerdings auch nicht. Zudem scheinen die Furnierzusammensetzungen und Furnierdicken auch eine Rolle zu spielen, klar. Könnte natürlich auch sein, dass es an der Verklebung liegt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.