|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich will es spannender haben!
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen!!!
In unserem Jugendbereich sieht es folgendermaßen aus: Kreisklasse: 1.Kreisklasse Jugend 2.Kreisklasse Jugend 1.Kreisklasse Schüler 2.Kreisklasse Schüler Ministaffel ( 1.Jahr Tischtennis, Erfahrungen sammeln ) Bezirk: Jugend Schüler Das sind alle Klassen die es gibt ![]() Im Bezirk sowie in der Kreisklasse meldest du immer wieder neu deine Mannschaften, es gibt ein Aufstieg, es gibt kein Abstieg. Wenn du 1. oder 2. im Bezirk wirst kommst du zu den Landesmannschaftsmeisterschaften. Ich finde diese Art aber sehr langweilig. Es sollte so was wie eine Niedersachsen Liga geben. Aber meine Frage nun, wie kann man unsere Punktspiele spannender gestalten???!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Wahrscheinlich gibt es bei euch einfach zu wenig Nachwuchsspieler, als das es sich lohnen würde, weitere Spielklassen ins Leben zu rufen.
Da könntest deinen Verband ja mal vorschlagen eine Liga auf Verbandsebene einzuführen. Das die Jugendmannschaften jedes Jahr neu gemeldet werden, ist bei uns in Niedersachsen auch so und ich halte das für sinnvoll, da man so die Jugendlichen immer in einer Klasse einsetzen kann, in der sie weder unter- noch überfordert sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Auf- und Abstiegsfrage ist in solchen Klassen immer schwer zu klären, da ständig Alterswechsel stattfinden und Mannschaften in der neuen Saison gar nicht mehr gemeldet oder zurückgezogen werden weil sie nicht mehr so stark sind.
Dagegen kann man gar nichts machen, das liegt nun einmal in der Natur der Sache. Übrigens haben wir auf Kreisebene genau eine (!) Klasse, also beschwer dich mal nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte mal überlegt einen Sponsor zu suchen, der die beste Jugendarbeit der Saison mit einem Betrag unterstützt, also würde das dann heißen, die beste Jugendarbeit bekommt einen Wanderpokal und einen bestimmten Geldbetrag!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
na, mehr Jugendarbeit, mehr Mannschaften!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hast du noch ne andere Idee???
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Zuspruch war enorm, v.a. in den beiden ersten Jahren, die Nachwuchsligen gibt es immer noch. Natürlich haben nicht alle Vereine reagiert, aber schon einige. In erster Linie ist es die Möglichkeit für jüngere Schüler, früh an Mannschaftsspielen teilzunehmen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sollten ja bestimmt mehr wie 50 Euro rausspringen oder nicht? Und da wird es meiner Meinung nach schon schwer, zu mal ja nicht eine besitmmte Mannschaft unterstützt wird, jemanden zu finden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|