|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer RH-Belag? / Weg vom Hammond @
Moin,
ich möchte für meine RH einen anderen Belag ausprobieren. Bisher spiele ich den Hammond Pro @ in 1.6mm. Da der Belag bei etlichen Anbietern nicht mehr im Sortiment ist (auch nicht bei meinem Standard-Shop), und ich nur bei festen Adressen bestelle, suche ich einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften. Was mir gefiel: Sehr gute Block- und Kontereigenschaften, außerdem mit der Schwammstärke praktikabel in der Schnittabwehr. Topspin ziehe ich mit RH eher selten; denke, dass er dafür auch nicht gemacht wurde (zumindest nicht für die TS von der weichen Sorte). Der alternative Belag sollte auf keinen Fall langsamer sein. Ich bitte in diesem Sinne, keine 'theoretischen' Antworten abzugeben. Dem letzten Rat bin ich in diesem Forum gefolgt, und habe den Speedy Spin aufgeklebt, mit dem Resultat, dass ich ihn für die Hälfte des Kaufpreises einen Tag später wieder losgeworden bin -> leider sehr viel langsamer, was mir zeigte, dass der gutmeinende Tipp-Geber vermutlich keinen von beiden selbst getestet hat.. Danke im Voraus für fachkundige Helfer! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer RH-Belag? / Weg vom Hammond @
..niemand, der den Belag mal gespielt hat, und umsattelte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Hammond @ ist ja ein weicher Belag. Da ich nicht weiss, ob du einen ähnlich weichen Belag suchst, schreibe ich dir ein paar Alternativen auf:
Weiche Alternativen: - Tibhar Rapid Soft - Stiga Neos Sound - Butterfly Sriver G2 FX Da ich keine weichen Beläge spielen, kann ich dir nur Alternativen aufschreiben (nach meiner Meinung), aber nichts dazu sagen. Härtere Alternativen: - Stiga Magna (Medium), spiele ihn (wie du unten siehst) in 1.8mm und 2.0mm, jeweils auf der RH. Den 1.8mm finde ich besser, d.h. Blocks gehen super und gut kontern geht auch; man kann auch gut Topspins ziehen, was du ja allerdings nicht unbedingt brauchst ![]() - DHS Skyline 3 (Medium), habe in ganz am Anfang gespielt, als ich begonnen habe. War für mich sehr kontrolliert, sowohl beim Kontern als auch beim Blocken. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
|
||||
|
||||
|
würde da zu einem klassiker in der soft version greifen.
tibhar rapid soft (dynamischer als mark v finde ich) yasaka mark v gps oder donic vario soft. alles gute allrounder die in dünnen schwammstärken gut im defensiven spiel sind.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht auch nen Palio CJ8000 spin.Hab den noch nicht gespielt aber hab über den hier viel gelesen.Könnteste vllt mal testen.KOstet auch nicht die Welt.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit kurzer Zeit mit dem Quattro Formula 2,0.
Ist ein sehr guter, etwas klebriger RH-Belag. Schuß geht sehr gut, Abwehr bzw. Schupf ebenfalls. Auch das Kontern hat seinen Reiz (Aber Achtung, ESN-Belag, also manchmal etwas unkontrolliert für mich). |
|
|
|||
|
|||
|
Was? Der Quattro und klebrig?
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal andersrum:
Was haltet ihr vom Innova UL in 1.8 (statt HP@ in 1.6)? Wollte den Belag schon vor geraumer Zeit ausprobieren, bin aber immer bei etwas anderem gelandet.. Die Ansprüche nochmals in Kurzform: Gute Block-/Kontereigenschaften, griffig (für die Angaben). |
|
|
|||
|
|||
|
Also der HP@ ist doch eher medium, wenn ich mich nicht täusche....
Vll passt da der Mendo MP zu deinen Anforderungen. Aber da ist die dünnste Schwammstärke 1,8mm glaub ich. Weiss nicht ob dir das dann zuviel ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig! Es ist der neue Quattro Formula; ESN-Belag mit Belagschutzfolie. Nach 2 Stunden Spiel/Training ist er immer noch leicht klebrig. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.