|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Unzufrieden mit meinen Belägen
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich spiele derzeit tenergy 05 max und sriver L max. Was mich ám 05er stört: - kein angenehmes Spielgefühl - zu schnell - sollte direkter sein - zu spinanfällig Was mich am L stört: - zu langsam - zu hart Nun überlegte ich und dachte dann an einen SONex JP Formula und SOnex JP Formula SOft.(in max) Würden die beiden Beläge passen ! schreibt auch andere Vorschläge !
|
||||
|
||||
|
AW: Unzufrieden mit meinen Belägen
Sonex Jp und Sonex JP Soft werden als Auslaufmodell derzeit dargestellt und sind billig zu erwerben ! Allerdings versteh ich das nicht. auf der Ittf Liste
( http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...t_no_30_OK.pdf ) stehen die Beiden beläge noch droben ?? Darf ich die dann nach dem 1. Juli noch spielen oder nicht ? ![]() cheers
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rückhand vielleicht mal ein Sriver FX, wenn dir der L zu hart ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit dem Sriver FX ist nichts da er ja noch langsamer ist.
der Tenergy in 1,9 soll sich laut dem Thread ganz anders spielen ! und spinanfällig ist er genau so. kennt sich jemand mit dem Zulassungslisten aus ? dürfte ich naechste Saison bzw. ab Juli den SOnex Jp und SOnex Jp Soft noch spielen ? cheers
|
||||
|
||||
|
wieso solltest du die nicht mehr spielen dürfen... stehen doch ganz normal auf der Liste bis Dezember 09...
Haste mal überlegt nen Boost zu versuchen? der Spielt sich viel angenehmer als der 05er finde ich. Vermute fast du hast ähnliche Probleme wie ich damit, so wie sich das liesst. Könntest vieleicht mal an einen Boost TC auf der RH denken, da haste dann noch etwas griffigkeit, und an nen Tensor auf der VH, so wie du dir das überlegst... denke das wäre nicht die schlechteste Alternative. Geändert von masl83 (27.04.2009 um 10:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Boost Tc ist mir auf der Rh zu schnell. und auf die Vorhand soll nen Tensor, deine Meinung nach, gut, der Sonex Jp ist auch ein Tensor nur mit einem klitzekleinen Fk_Feeling und soll auch länger halten als ein JO Gold. cheers
|
|||
|
|||
|
Stiga Almana ≈ Juic Gouga ≈ Hammond X wären vielleicht als Tenergy Ersatz etwas interessantes für dich.Deutlich dynamischer als klassische Beläge, jedoch weit unter Tenergy Niveau. Zudem ist das Obergummi nicht sehr griffig und der Spin durch den Schwamm erzeugt. Die Härte der Beläge ist im Mediumbereich anzusiedeln.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Butterfly Cermet wäre für die RH auch eine Alternative, spielt sich schön dynamisch, aber dennoch spinnig und kontrolliert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na ja am Mittwoch bekomme ich von nem Freund nen SOnex JP in rot und max. und werde beide dann vergleichen ! Falls mir der Sonex Jp auf der Rückhand gefällt und nur der Schwamm zu hart ist kaufe ich mir den Soft in die Rückhand ! cheers
|
||||
|
||||
|
hm mir fällt da noch der Driva Smash Ultima ein, der ist weicher wie der Sriver, nen ticken schneller und katapultiger. Er scheint mir auch sehr lange zu halten (habe nach 2-3 Monaten keine abnutzungserscheinungen) und spielt sich sehr kontrolliert. Wäre vieleicht auch was für deine RH, wenn du nur was leicht schnelleres und weicheres suchst... und der Preis stimmt eben auch
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.