|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
neue klassiker-Rh
hi leute,
ich bin auf der suche nach ner neuen rückhand, da mir der quattro zu schwammig und weich ist. ich dachte als alternative da an einen etwas härteren klassiker als alternative. im moment schwanke ich zwischen Sriver L/S und Mark V. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie sich die sriver in sachen tempo, katapult und härte vom Mark v unterscheiden. lg kiza
|
|||
|
|||
|
AW: neue klassiker-Rh
Falls dann noch Fragen übrig belieben stehe ich dir gerne zur Verfühgung.
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich find da nur was ,dass die vom spin in etwa identisch sind....aber sonst habe ich nichts gefunden am meisten interessiert mich halt die härte....
lg
|
|||
|
|||
|
Suchen musst du wohl noch lernen.
Sriver S/L: Härte: 43°+/-1° Absprungwinkel: medium+/high- Dynamik: alter klassischer Belag Griffigkeit: Gut Mark V: Härte: 48°+/-1° Absprungwinkel: medium-/low+ Dynamik: alter klassicher Belag Griffigkeit: Sehr gut Die mehr, oder weniger klasschen Beläge, kann wahrscheinlich in drei verschiede Generationen einteilen. Die von Generation zu Generation deutlich dynamischer werden. Es gibt die ganz alten Klassiker wie z.B. Mark V und Sriver S/L. Danach kommen die modernen Klassiker wie Bryce und Mendo MP, bei denen der synthetische Kautschuk Anteil größer ist und/oder auch eine kleine eingebaute Spannung vorhanden ist. Danach gibt’s die neusten klassischen Beläge wie Hammond X, Almana, Coppa Jo, bei denen der synthetische Kautschuk Anteil noch mal deutlich größer ist und sich dadurch schon wie leicht frischgeklebt spielen. Ansonsten würde ich sagen, dass das Obergummi des Srivers deutlich unelastischer im Vergleich ist. Der Sriver macht sich sehr gut auf eher steiferen und härteren Hölzern und der Mark V auf elastischeren und weicheren Hölzern. |
|
|
||||
|
||||
|
kann sein
![]() trotzdem vielen vielen dank, ich denk da passt der mark v wohl eher auf mein holz ( donic waldner senso V2 ) was etwas weicher bzw. elastischer ist. Und da mir auf der Rh eher härtere beläge zusagen. Außerdem komm ich mit dem alten mark v von meinem vater super zurecht. nochmals danke und lg kiza
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Falls dann noch Fragen übrig belieben stehe ich dir gerne zur Verfühgung.