|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
älteres Donic-Holz zu identifizieren
Welches alte donic-holz hatte eine gewichtsschraube und einen aus holz gearbeiteten griff-zu blatt-übergang wie die derzeitigen dotec-hölzer? Spieltempo ca. off bis off-. Sehr dünn (4,5mm) und leicht (ohne die gewichtsschraube -es spielt sich mmn besser so- nur 81g)?
Es hat ein dünnes schwarzes zwischenfurnier (5-schichtig) -bei der geringen gesamtdicke und der relativen steifigkeit könnte man meinen carbon. Allerdings hatte die schicht ein wenig ausgefärbt im alten leim - sowas macht doch carbon nicht oder? Kennt ihr auch noch den alten empf. vk, bzw. katalogwerte? fotos s.u. gruß matt
Geändert von madmatt (08.07.2009 um 11:32 Uhr) Grund: - |
|
|
||||
|
||||
|
AW: älteres Donic-Holz zu identifizieren
Ich habe ja von sowas nicht so viel Ahnung, aber für mich sieht es so aus, als wären da die Griffschalen ausgetauscht worden...
|
|||
|
|||
|
Also dem Griff nach zu urteilen (falls dieser nicht ausgetauscht sein sollte):
Neueres Holz von Kaufhaus-Schläger. Einem Schüler von mir ist so ein Ding kürzlich gebrochen, genau dan der Stelle, wo der Griff am dünnsten ist (passenderweise ist genau dort die "Solbruchstelle" in der Griffschale). Zudem ist der Griff auch noch hohl (damit ein verstellbares Gewicht drin Platz findet )...dadurch ists das Teil scheinbar noch leichter gebrochen.
|
||||
|
||||
|
Heutzutage als Donic Waldner 600 Kompltetschläger für 22,90 Katalogpreis zu haben. Sieht noch genauso aus, allerdings ist mittlerweile zusätzlich eine Waldner-Unterschrift mit auf dem Holz. Ist also leider nichts besonderes.
Geändert von aleol (08.07.2009 um 15:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
schauschau, deshalb waren auch die donic "slick" gummis drauf und von mir in diversen katalogen nicht zu finden (denn in der komplettecke hab ich wirklich nicht geguckt).
Übrigens die slick-teile sind unglaublich schwer gewesen. werde die nie nie nie nem jugendlichen freiwillig montieren... danke aleol matt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alpha Slick ("Kaufhausschlägerbelag") oder Easy Slick (Allroundbelag) Ich denke das war einer dieser beiden und er hat nur den Zusatz übersehen Ein Belag der nur Slick heißt steht nicht mehr auf der ITTF Liste
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

(magritte)

)...dadurch ists das Teil scheinbar noch leichter gebrochen.