|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich unterziehe mich einer Beratung
Moin Leute.
Hab mir für die Pause gedacht, ich stell mein Spiel um. Zurzeit spiele ich das Boll Spirit, mit Ekrips 2,1 auf der Vorhand und Tenergy 1,7 auf der Rückhand. Nun hab ich mir gedacht will ich alles mal ein wenig langsamer angehen. Beläge sollen auch keine Tensoren mehr sein. Brauch ich nicht. Besser gesagt, hab ich noch nie wirklich benötigt. Das Holz sollte sehr kontrolliert sein, jedoch in der Offensive noch genügend Tempo bieten. Weiche Topspins sollten sich sehr gut spielen lassen. Auf der Vorhand ist mir die Kontrolle auch sehr wichtig. Weiche Topspins + Schuss + Schupfen... Rückhand bin ich eher passiver ausgelegt. Sehr viel Kontrolle. Eher härtere Beläge, da ich eher ein Block/Konter-Spiel bevorzuge. Alles in allem sollte recht günstig sein. ![]() Grüße + Danke
|
||||
|
||||
|
AW: Ich unterziehe mich einer Beratung
Holz: Buttterfly Primorac Off-
Vorhand: Sriver EL 2,1 Rückhand: Friendship 729 Super FX 2,0
|
||||
|
||||
|
Holz kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, für die Rückhand wären doch Noppen für Deine Spielweise optimal *wegduck*
![]() regs nevada
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Danke schonmal für die Antworten. Das Primo geht garnicht. Viel zu viel Vibrationen... Der 729 FX geht auch nicht. Hab ich ne weile gespielt. Passt nicht mehr. Sriver EL hab ich mir auch überlegt. 2,1 oder max. Kann ich mit dem Belag dann noch "Hackebälle" machen?! Hört sich doof an, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Halt ein extremes Hacken. Hehe.
|
||||
|
||||
|
mein Vorschlag wäre, um beim Holzhersteller zu bleiben und zu berücksichtigen, dass du kein zu weiches Holz willst:
Grubba Carbon Sriver EL 2.1 Armstrong Hikari (ob hart oder weich muss du wissen) 1.8 |
|
|
||||
|
||||
|
Servus,
Mensch bleib bei Deinem Holz, Du wirst kein besseres finden! Du kannst ja langsamere Beläge drauftun. Ich hab mal den Kokutaku Tuple 007 Japan Version gespielt, mittelweich, klebrig griffig, mittelschnell und günstig. Der passt gut zum Spirit und hat ne gute Kontrolle. Falls Du aber dennoch das Spirit ausmusterst, SAG MIR BITTE BESCHEID!
|
||||
|
||||
|
Vielleicht wäre das Stiga ONCT noch eine Alternative als Holz, denn das spielt sich auch recht hart, vibriert aber leider auch etwas.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab hier noch ein Primo Off- liegen. Werde es nochmal testen.
Hab mir jetzt mal noch einen Sriver EL in max für die Vorhand und den Mendo in 1,5 (ja ist sehr dünn, reicht mir aber) bestellt. Werd sie mal auf dem Primo testen.Meinungen? @Druckknecht: Das Spirit wird schön in meinem Besitz bleiben. Trenne mich dafür von meinem Keyshot Light
|
||||
|
||||
|
Nich gerade günstig, aber als Holz-Alternative auch eine Überlegung wert: Waldner Senso Carbon, sehr kontrolliert, wenig Vibration
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.