|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Steht die Regionalliga kommende Saison vor einer Mammutrunde mit 11 oder 12 Mannschaften?
01 TTC Müller Frickenhausen-Würzburg II 02 SG BW Reichenbach 03 ESV Weil 04 DJK Offenburg 05 DJK SPORTBUND Stuttgart 06 TTC Weinheim 07 SV Neckarsulm 08 TSV Untermberg Tischtennis 09 ITTC Sachsen Döbeln III 10 ASV Grünwettersbach 11 TTV Neustadt/Aisch 12 Restwürzburg mit Fusionsverein Würzburg / Umland ![]() Habe gehört Frickenh./Würzb. zieht in die Oberliga zurück, dann wären es nur noch 11 Teams. Steigt Döbeln III vielleicht doch ab? Oder verzichtet Neustadt/Aisch? Hat Ochsenhausen II die Chance doch Regionalliga zu spielen? Und was ist mit den Gerüchten dass das eigentliche Würzburg seine Mannschaft in die Regionalliga zurückzieht und mit einem anderen Verein in Würzburg oder Umland fusioniert!?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09
In welche denn? Baden-Württemberg oder Bayern?
|
|
|
|||
|
|||
|
BaWü
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
neustadt spielt regionalliga |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich weiß, vielleicht nervt es den einen oder anderen schon, aber kann mir bitte jemand mal genaue regelangaben machen, wo steht, dass ein verein (frickenhausen 2) als absteiger aus der 2. bundesliga sich die klasse aussuchen kann wo er spielen will (oberliga) - finde da nirgends etwas !
|
|
|
|||
|
|||
|
das hat glaub was mit nem kleinen "hintertürchentrick" zu tun: Frickenhausen steigt bekanntlich in die RL Süd ab, "vergisst" sich aber dort fristgerecht zu melden. Dadurch werden sie automatisch der Oberliga zugeteilt--> so hat es mir zumindest jemand erklärt!
|
|
|
|||
|
|||
|
das wär ja wohl ein "dicker hund", wenn man das regelwerk so umgehen könnte ! hoffe das so etwas nicht möglich ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist definitiv möglich.eine mannschaft kann ohnehin zurückziehen,wohin sie will.auch wenn ich dir gerade kein paragraph liefern kann,aber das weiß ich sicher.da gibt es keine beschränkung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf Südverband Ebene stimmt das. In den einzelnen Verbänden kann dies aber anders geregelt sein. Im TTVWH kann man nur eine Klasse zurückziehen. Also maximal nach Abstieg noch einmal eine Klasse.
Wenn man also während der Saison in der Verbandsliga zurückgezogen hätte kann man nach der Runde noch einmal in die Verbandsklasse zurückziehen oder in die Klasse in der die nächst untere Mannschaft des Vereins spielt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.