|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
BTY Holz gesucht, brauche Hilfe
Hey!
Ich spiele aktuell das Kreanga ULC, komme mit dem Holz auch super klar, allerdings geht dadurch meine größte Waffe, mein Aufschlag, mehr oder minder verloren, da Spin bei AS und Schupf sehr gering ist mit dem ULC. Ich brauche ein Holz, dass nicht mega-steif wie bspw. das Schlager ist und nicht so langsam wie das euro-spirit oder das Maze. Dann stellt sich mir noch die Frage, ob Zylon oder Carbon oder Natur... Sollte wenn möglich ein BTY Holz sein, ggf. auch Stiga. Könnt ihr mir da helfen? Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BTY Holz gesucht, brauche Hilfe
Also ich würde behaupten das Holz hat was Rotation bei AS und angeht die mit Abstand kleinste Rolle....
Und „nicht so langsam wie das Spirit“ und Schupfen passt für mich auch nicht richtig zusammen |
|
|
|||
|
|||
|
Soll ja Spieler geben, die einfach nicht Wissen was gut für sie ist, aber zum Glück gibts ja das dieses Forum hier.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube ich muss das deutlicher erklären.
Ich finde das Spirit nicht direkt genug, ich mag direkte Hölzer, allerdings finde ich, dass mit dem ULC schupfen und AS nicht genug Spin haben. Was ist mit dem Spark oder dem Keyshot??? Könnt ihr mir nicht eher Tipps geben, als zu vermuten, dass ich nicht wüsste, was gut für mein Spiel ist? Ich komme bei meiner Suche halt nicht weiter und deshalb wähle ich den Gang über dieses Forum hier. |
|
|
|||
|
|||
|
Spark und Keyshot sind 1. langsamer und 2. undirekter als das Spirit.
|
|||
|
|||
|
Versuch doch mal das Stiga Clipper Wood. Es gehört zu den weichsten Off+ Hölzern (Off+ = sehr steif). solltest aber aufpassen kein Leichtgewicht zu bekommen, weil die sonst auch elastischer sein können und Dir wahrscheinlich auch zu weich sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
An das Clipper dachte ich auch schon.
Gäbe es noch weitere BTY-Varianten? Bspw aus der Japan-Serie? |
|
|
|||
|
|||
|
Mazunov Off+ wenn dir Butterfly lieber ist.
Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Du könntest ansonsten mal das Schlager light testen, ist zwar indirekter , aber eben auch weicher und langsamer als das Schlager.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht, aber vielleicht gefällt dir das Photino, ich finde es schnell und trotzdem nicht steif.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.