Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2010, 19:03
sh33p sh33p ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sh33p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Wie vielleicht schon bekannt, hat Schweden einen Pro GLN Antrag bei der ITTF eingereicht, so dass am 25. und 26.Mai im Kreise der ITTF über diesen Antrag geplaudert wird.

Let's hope.

mfg
sh33p, der sich schon darüber gedanken macht, welche gln er denn spielt

Geändert von TSC (09.05.2010 um 20:47 Uhr) Grund: beitrag per forenregeln editiert
Alt 09.05.2010, 19:08
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Ich sehe die Chance bei vllt. 10% für ein Comeback der GLN.

Sollte es allerdings dazu kommen, dann werde ich noch am Tag der Zulassung ne GLN Aufkleben.
Alt 09.05.2010, 19:54
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Ich sehe die Chance bei vllt. 10% für ein Comeback der GLN.

Sollte es allerdings dazu kommen, dann werde ich noch am Tag der Zulassung ne GLN Aufkleben.
Ernsthaft?

Ich fände es einerseits gut, da es dann nicht mehr zu irgendwelchen Belagglättungen kommt.

Aber dann muss ich ja lernen wie man dagegen spielt, oh Fu..
Ich habe leider keinerlei Erfahrung dagegen. Aber wird schon . . .
Außerdem muss man dann immer gucken, ist das jetzt 'ne griffige oder (fast) glatte LN ;D.

Für mich persönlich, momentan RH-Abwehr (nein, nicht mit GLN sind glatte Noppen eh kein Thema.

Das is für viele schon nicht einfach gegen GrLN, doch wie spielt man denn gegen Superblock und Co .
Ich eröffne einen Thread, wenn beschlossen wird, dass es wirklich wieder eingeführt wird. Dann brauch' ich dringend Hilfe .

Aber irgendwie glaube ich nicht dran. Naja, ich bin gespannt... ;D
Alt 09.05.2010, 20:01
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ernsthaft?
Klar! Ich sehe mich schon vom unteren Paarkreuz in das obere wandern :träum:
Alt 09.05.2010, 20:01
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Chancen dafür, dass GLN wieder zugelassen werden, sehe ich zwar gering. Doch wenn ist mir das auch egal. Ich als Exot mit beidseitig kurzen Noppen bin der letzte der bei seinem Spielsystem mit GLN irgendwelche Probleme haben wird. Und wenn der GLN-Spieler mich dennoch schlägt war er besser. Das Verbot hab ich eh nie verstanden.

Geändert von Naffy (09.05.2010 um 20:05 Uhr)
Alt 09.05.2010, 20:06
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt. Auch wenn die Regel bzgl. der Mindestreibung aufgehoben wird, wird das für kommende Saison (zumindest für die Vorrunde) wohl irrelevant sein. Erst mal muss ein SuperBlock wieder auf der Zulassungsliste stehen. Und das geht auch nicht von heute auf morgen.

Insgesamt denke ich, dass man sich keine allzu großen Hoffnungen machen darf. Auch wenn Sahara inzwischen den schwedischen Antrag unterstützt, ist die Lobby derer, die für das Verbot waren immer noch sehr stark. Und da spielen denke ich nicht nur sportliche Gesichtspunkte eine Rolle.
Alt 10.05.2010, 13:10
Benutzerbild von noppen-lord
noppen-lord noppen-lord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-lord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich anders!
Die Zeichen stehen gar nicht so schlecht.
Schweden hat den Antrag offiziell gestellt England,Rumänien und Nigeria unterstützen diesen!
Deutschland wird den Antrag nicht unterstützen laut einer mail von Generalsekretär
Matthias Vatheuer.
Trotzdem könnte es eine Mehrheit geben zu Gunsten der GLN.

Nichts desto trotz auch bei einer Mehrheit für eine Aufhebung des GLN Verbotes muß der DTTB diese Regel nicht ändern da die Umsetzung dieser Regel Ländersache ist.

Eine Rückführung der Neubauer Beläge ist eine Sache von Tagen da diese Beläge alle schon mal den Zulassungsprozess der ITTF durchlaufen haben,denke eher das der DOC Lieferschwierigkeiten haben würde und den Ansturm auf seine Beläge nicht gerecht werden könnte!
Wir werden sehen am 25.05-26.05.2010 wird das board of direction zusammen treffen und das Thema erneut behandeln und einen Beschluss treffen.
Bis dahin .........
Alt 10.05.2010, 13:22
sh33p sh33p ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sh33p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre natürlich toll,wenn sie sich wie IMMER an die Regelungen der ITTF halten..geschieht dieser Fall nicht,weiß man ganz genau was sache ist..
Alt 10.05.2010, 13:37
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das sind mehrere Fragen die zu klären wären

1. Geht der Antrag durch? Das wird man abwarten müssen
2. Wie schnell wird er wirksam? Denke dann ab 1.7. und dann wird man auch nachträgliche glatte Beläge gesondert (wieder) zulassen können.
3. Wir Deutschland das mitmachen? Ich denke ja. die halten sich zu 99,99% an die Vorgaben der ITTF besonders weil sie vorher auch so argumentiert haben.
4. Wie schnell können die Hersteller liefern. ich denke wenn zb der DOC sein Design nicht ändert usw und Namen so beläßt und nicht irgendwas ganz neues zulassen will, dann werden die Leute erstmal die Beläge die einige ja noch im Schrank haben spielen. außerdem gibt es auch bei einigen shops noch Restbestände die man dann erstmal nutzen kann.
5. Wenn GLN grundsätzlich wieder erlaubt sind aber man keine von den Herstellern so schnell bekommt werden einige erstmal ne behandelte nehmen bis Ersatz da ist. Zumindest um zu trainieren bis Saisonbeginn reicht das und auch in Meisterschaftsspielen wird dann noch weniger da passieren weil der umstrittene Reibetest ja dann Unsinn ist.
Alt 10.05.2010, 18:31
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das sind mehrere Fragen die zu klären wären

1. Geht der Antrag durch? Das wird man abwarten müssen
2. Wie schnell wird er wirksam? Denke dann ab 1.7. und dann wird man auch nachträgliche glatte Beläge gesondert (wieder) zulassen können.
3. Wir Deutschland das mitmachen? Ich denke ja. die halten sich zu 99,99% an die Vorgaben der ITTF besonders weil sie vorher auch so argumentiert haben.
4. Wie schnell können die Hersteller liefern. ich denke wenn zb der DOC sein Design nicht ändert usw und Namen so beläßt und nicht irgendwas ganz neues zulassen will, dann werden die Leute erstmal die Beläge die einige ja noch im Schrank haben spielen. außerdem gibt es auch bei einigen shops noch Restbestände die man dann erstmal nutzen kann.
5. Wenn GLN grundsätzlich wieder erlaubt sind aber man keine von den Herstellern so schnell bekommt werden einige erstmal ne behandelte nehmen bis Ersatz da ist. Zumindest um zu trainieren bis Saisonbeginn reicht das und auch in Meisterschaftsspielen wird dann noch weniger da passieren weil der umstrittene Reibetest ja dann Unsinn ist.
1. Richtig.
2. Jo, würde Sinn machen.
3. Haja, wir machen ja alles was uns die quailfizierte ITTF vorschreibt .
4. Ja, das mit der Lieferung von neuen GLN dürfte dauern.
5. Haja, dann glätten die halt 'nen Palio oder was weiß ich was.
6. Ja, der ist wohl dann unnötig. Allerdings würde ich vor dem Spiel schon gerne wissen, ob das nun GLN oder GrLn sind. Dann muss man entwender dem Gegner vertrauen oder doch "streichen".

Naja, ich denke der Doc wird umgehend die Produktion aufnehmen sobald was klar ist. Der grinzt sicher jetzt schon...
Wenn GLN erscheinen, dann sicher die vom Doc als erstes^^.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »