|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Joola Topspin C vs. Donic Quattro Aconda soft
Moinsen.
Neues Gesicht, neue Fragen. Ja ich habe die Suchfunktion benutzt :-). Die neue Saison steht vor der Tür und ich möchte mal wieder etwas neues ausprobieren. Spiele zzt. andro KINETIC Chr.Süß HINOKI OFF Vorhand: Butterfly Tenergy 05 Rückhand Butterfly Tackiness-DRIVE und möchte den Rückhandbelag gerne gegen einen etwas langsameren Belag eintauschen. Spiele mit der Rückhand eher allround bis allround-. Blocken ja, aber selber Topspin eher selten. Nächste Saison möchte ich gerne auf Butterfly Boll Forte OFF Holz umstellen, weil dies einfach besser in der Hand liegt. Da dieses mir aber ein wenig schneller scheint, brauche ich, wie oben schon erwähnt, einen langsameren Belag. Nach meiner Internet-Studie bin ich bei 2 Belägen hängen geblieben, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bzw Tipps geben: Zur Wahl stehen: Joola TOPSPIN C Donic Quattro Aconda soft Oder habt ihr einen anderen Belag-Tipp für mich? LG Slider |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Topspin C oder Donic Quattro Aconda soft???
Wie wär´s denn mit dem Tackiness C? Der ist langsamer wie der D.
Wenn Du auch Blocken möchtest, wie wäre es mal mit einem Chinabelag? Die sind aber recht hart. Hast Du schonmal harte Beläge gespielt? Chinabeläge haben im Großen und Ganzen nicht viel Katapult und sind von daher bei langsamen Bewegungen ebenfalls langsam. Bei schnelleren Bewegungen wird der Belag auch schneller ![]() EDIT: In welcher Schwammstärke spielst Du sie denn?
|
|||
|
|||
|
Wiso net denn tackiness-d etwas dünner oder denn tackiness-c ich würd dann eher zu den donic raten wenns einer von den beiden sein soll!
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die raschen antworten. Ich spiele zzt mit der Schwammstärke 1,7.
Natürlich könnte ich auch weniger Schwamm nehmen, aber bin doch so experimentierfreudig :-). Es muss nicht einer von den beiden Belägen sein, bin für jeden Tipp zu haben. Ne, harte Beläge habe ich vorher noch nie gespielt. Den Tackiness spiele seitdem ich denken kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm. Dann wird´s mit harten Belägen wohl schwer werden. Wenn nicht testet Du mal einen 729er. Die kosten so 6 - 7 Euro. Also nicht sehr teuer.
Tibhar Super Defence wäre vielleicht noch ne Alternative. Sehr spinnig. Donic Slice 40 wäre womöglich auch noch ne Möglichkeit sein. Vielleicht auch ein Test wert.
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Topspin C oder Donic Quattro Aconda soft?
Danke für die Infos.
Donic Slice 40 steht jetzt auch fast ganz vorne auf meiner Liste. Den Tibhar Super Defense habe ich mir auch angeschaut, da habe ich die Befürchtung, dass er dann doch zu langsam ist??? Was haltet ihr vom Tibhar Vari Spin? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Topspin C oder Donic Quattro Aconda soft?
Nur zur Info, spiele jetzt mit Donic Aconda soft 1,5 und bin damit völlig zufrieden. Sehr gutes Konter, sowie Schupfverhalten.
Ist eine Empfehlung wert!!! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|