|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, spiele jetzt schon ca. 5- 6 Monate einen Neos Sound 2.0 auf einem Gewo Red Power.
Jetzt wo mir ein erfahrenerer Spieler in meinem Verein einmal richtig die Technik gezeigt hat und ich diese nun 2 Monate intensiv gefestigt habe, möchte ich mich mal nach einen neuen Belag für die VH umsehen. Meine Spielweise: VH ist sehr topspinlastig, dabei varriert es zwischen weichen bis schnellere (härteren) Topspins (eher mit viel Spin), manchmal Schuss und Schupfen wenns sein muss ![]() Beim Neos Sound fehlte mir ein wenig Geschwindigkeit und Spin (kann aber auch daran liegen, dass der Belag schon relativ abgespielt ist) Welche Beläge könnt ihr mir entfehlen ? Eher harte oder weiche Beläge ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer VH- Belag gesucht !
Das kommt darauf an, was du spielen willst.
Topspin, Konter und Schuß? dann eher härtere Beläge ala Donic Desto F1 HS, oder auch ein Tenergy. Nur Topspin mit viel Spin? dann weichere ala Boost TC. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
--> Tenergy 64 ist auch relativ weich und dafür geeignet!! |
|
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die schnellen Antworten .
In welchen Schwammstärken würdet ihr die schon genannten Beläge (F1, Tenergy, Boost TC etc.) oder auch andere Beläge vorschlagen. Freue mich über jeden Vorschlag ! |
|
|
|||
|
|||
|
Den F1 in max. (ca. 2,3mm) oder 2,0. Auf der Rückhand reichen wohl 1.8-2.0 aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem gestrigen Trainig ist mir jetzt eindeutig klar: Harte Beläge liegen mir nicht so gut wie weiche.
Das heißt Beläge wie der F1 HS sind mir definitiv zu hart. Welche Vorschläge hättet ihr für einen recht weichen Belag , der schneller/ spinfreudiger als der Neos Sound ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich nur Donic spiele (Früher mal Banda, Butterfliege ...)
würde ich den F3 Bigslam vorschlagen. Weich ist er auf jedenfall (und laut). |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der F3 BS aber auch schneller als der NS ?
Und die Haltbarkeit ist es beim F3 BS ja auch nicht gerade gut oder ? |
|
|
||||
|
||||
|
Spinniger als ein Neos Sound ist der Bigslam auch nicht....
|
|
|
||||
|
||||
|
super weich ist er auf jeden Fall, wenn du richtig gut ziehst kannst du auch sehr viel Spin reinbekommen, allerdings ist er nicht besonders schnell!!
Zum Tenergy 64: Kommt wahnsinnig viel raus beim ziehen (an Spin u. Speed/Katapult)! Würde an deiner Stelle wahrscheinlich höchstens in 1.9 auf die VH nehmen!! Geändert von yuniz (06.05.2009 um 15:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.