|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
FKE nicht nur für TS
Hi Freunde des TT
,wie mir aufgefallen ist gibt es eig. nur FKE's für das sogenannte "variable Topspinspiel", doch - wer hätt's gedacht - in unserer "Jugendliga" wird nicht nur gestopspint .Daher habe ich mich gefragt, u.a. da die Beläge meiner TT-Kollegen schon ziemlich abgelutscht sind, ob's das überhaupt gibt ![]() Also gesucht wird: Ein FKE Belag, der zwar auch gut für Topspins geeignet ist, aber eben auch für Block- und Schusspiel, sowie für geleg. US-Bälle (!), also fast schon ein Allrounder. Härtemäßig nicht so hart, denn er soll ja noch Fehler verzeihen . So Medium(-) vielleicht, also so 40-42° etwa. Vllt von der Härte her grob wie mein Sriver EL.Also wie gesagt: Rel einfach zu spielen. Nicht so anspruchsvoll zu spielen wie bspw. ein T05 .Zudem vllt eine gute Haltbarkeit (?). Ich weiß viel verlangt, aber habt ihr trotzdem Ideen? Meine Vorüberlegungen: - Boost TC - Sriver G3 ![]() Dieser Thread dient nicht direkt zur BElagsuche, denn ich will meinen Vereinskameraden einen Rat geben, da sie (fast) keine Ahnung von Material haben, bei FKE'S habe ich leider auch nur sher beschränkte .Außerdem finde ich es unvernünftig vn einem aus unserer MAnnschaft sich einen T05 in 2,1mm draufzuklatschen, er kommt auch nur mäßig damit klar. Und deshalb wollt' ich gern 'was in petto haben, mich interessiert es natürlich auch ,Gruß ttdr |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FKE nicht nur für TS
also ich selber bin auch so einer der eigentlich gutes topspin spiel beherscht, aber im Spiel bin ich dann meist nur am Blocken und Schupfen und das mit einem ----> Hexer auf der VH
das schupfen ist richtig gut, find ich.
|
|||
|
|||
|
Der G3 ist ne richtige Überlegung, damit kannst du auch ganz bequem Unterschnitt spielen und notfalls auch mal aus der Distanz die Sense auspacken. Kann man zwr auch mit ESN Belägen machen, ist halt nur etwas schwieriger.
Für mich zählen bei den FKE Belägen folgende unter die "Allrunder": G3 (FX) Boost TS Express 2 / Sin@ mit dünnem Schwamm |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich würde deinen Vereinskollegen auch zum G3 raten. Härtemäßig genau das, was du suchst (minimal härter als Sriver EL). Sehr griffige Oberfläche, sehr kontrolliert, da nur etwas schneller als Klassiker-Beläge.
|
|||
|
|||
|
was g3 ist härter als tenergy!^^
ihr meint bestimmt g3 fx - da find ich aber roundel besser!^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Wo steht denn das,, der G3 ist bestimmt nicht härter als der T05
!?!Genau: Den Roundell hatte ich auch noch im Kopf, im passenden Thread hieß es, das es ein vielseitiger Belag sei, aber nicht sogut für die TS-Freaks ![]() Außerdem sollte er auch im passiven Spiel (Block uns gelegentliche US-Abwehr) gut sein... Stimmt das und wie siehts mit der Haltbarkeit aus? ISt der eig. "einfach" zu spielen, bestimmt einfacher als ein T05 ...-- Nicht falsch verstehen: Ich spiele auch TS... Aber eben auch nahezu alles andere, mehr oder weniger gut xD... So in etwa auch meine Vereinskollegen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
2. Wenn wir G3 sagen, meinen wir auch G3 3. Es geht darum, was gesucht ist und nicht, was irgendwer für besser/schlechter hält |
|
|
||||
|
||||
|
als zum schießen finde ich den nimbus am besten von den FKE belägen.
ansonsten sind die mir alle zu schwammig. würde da eher zu einem chinesen raten....
|
||||
|
||||
|
Hallo rede ich Spanisch
...Ich will keinen Schuss-/ Blockbelag, sondern einen FKE "Allrounder*" mit genug Tempreserven, jedoch recht kontrolliert. *Das Wort "Allrounder" meint "etwas" das nicht nur in einem Bereich überzeugt, sondern so gut wie möglich in allen, den meisten Bereichen ist... Sprich: Topspin, Block, Unterschnitt, Schuss. Versteht Ihr ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

,
.
.